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Hallo,
ich habe 1&1 4DSL mit 2048 Down-/ 192kBps Upstream.
AVM 7170 (Fw 29.4.29)
In letzter Zeit häufen sich die Klagen von Leuten, die ich anrufe (also ausgehendes VoIP). Meist wird gesagt, dass die Leute mich nur "abgehackt" hören.
Ich hab in der FBF das Häkchen bei "Immer Festnetzqualität wählen" aktiviert.
Nebenher läuft bei mir der eMule mit 8kBytes/sec Upload und 32 kByte Downloadlimit.
Ich hatte die FBF letztens auf die 29.4.33 hochgezogen, bin aber wieder auf die .29 zurück, da das CallThrugh Probleme gemacht hat.
Könnte es sein, dass durch das Up/Downgraden irgendwie noch Müll in der Box steht? Oder wie kann ich die Sprachqualität sonstwie verbessern?
Ich hab noch den LCR am laufen.
ich habe 1&1 4DSL mit 2048 Down-/ 192kBps Upstream.
AVM 7170 (Fw 29.4.29)
In letzter Zeit häufen sich die Klagen von Leuten, die ich anrufe (also ausgehendes VoIP). Meist wird gesagt, dass die Leute mich nur "abgehackt" hören.
Ich hab in der FBF das Häkchen bei "Immer Festnetzqualität wählen" aktiviert.
Nebenher läuft bei mir der eMule mit 8kBytes/sec Upload und 32 kByte Downloadlimit.
Ich hatte die FBF letztens auf die 29.4.33 hochgezogen, bin aber wieder auf die .29 zurück, da das CallThrugh Probleme gemacht hat.
Könnte es sein, dass durch das Up/Downgraden irgendwie noch Müll in der Box steht? Oder wie kann ich die Sprachqualität sonstwie verbessern?
Ich hab noch den LCR am laufen.