Meine Fehlerbeschreibung:
Guten Tag,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen (Monatsanfang) das Problem das mein Internet stockt, dass heißt
das egal welches Online spiel ich spiele ich massive Verzögerungen bzw. Lags
(High Pings) habe und teilweise schon Bandbreiteneinbrüche von bis zu 200 kb/s (Download)
habe welche aber nur sporadisch auftreten. Darauf habe ich von mir aus, weil
ich Elektroniker bin mein Telefon Kabel gewechselt eine neue TAE verbaut und das
2x2x0,6 neu aufgelegt, die Störsicherheit der Fritzbox auf maximale Stabilität
eingestellt (6m/bit), die DSL Version auf vorherige gewechselt und meine alte 7270v2
probeweise dran gehängt , alles ohne Erfolg. Ich hatte schon 3mal eine Störung
aufgegeben mit dem Ergebnis das meine Leitung ~13400 auf ca. ~10000 kb/s
gedrosselt wurde und der Upload von 1000 auf 900 kb/s. Ich habe jetzt weniger
nicht behebbare Fehler vorher waren teilweise ca. 600 in der Stunde aber
trotzdem noch lagt es trotzdem noch von der teilweise schlechten Telefonie zu schweigen,
welche auch über das DSL (IP) geht. Dann habe ich mit meinem Nachbar geredet der auch bei 1und1 seit über
einem halben Jahr und der hat dies auch gemerkt bzw. die gleichen Performance Einbrüche
er hat sich bloß gedacht das wäre normal. Jetzt ist meine Frage ist ob jemand Erfahrungen hat oder evtl. weiß woran es liegen könnt ich habe 3 verschiedene Vermutungen.
1. Kabel was zu uns ins Haus führt defekt ist,
2. die DSL-Vermittlungsstelle überlastet,
3. oder ob ein neuer DSLer auf dem Kabel geschaltet wurde welcher die Kapazität des Kabelsverändert
und ich wollte fragen wie man dies beheben und meiner Situation evtl. verbessern kann, da der 1&1 support auf meine Anrufe keine Techniker vorbei geschickt hat, oder sollte
doch meine Leitung noch weiter gedrosselt werden?
Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichenGrüßen
Tobias Kunz
Mein DSL-Anschluß besteht aus:
1. Fritzbox-Typ: 7390
2. mit Firmware-Version: FRITZ!OS06.10-28605 BETA
3. ich verwende keinen Splitter
4. ich verwende LAN
5. Vertrag: DSL-Komplett (1&1 Surf & Phone-Flat Special) (16000)
6. Anhang: Screenshots
aus meiner Fritzbox von den ersten vier Reiter
der "DSL-Informationen" als Bilder1-5.jpg im "Dateianhänge"
und schlechte Telefonie-Verbindungen.
http://www.speedtest.net/my-result/3721866284
Guten Tag,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen (Monatsanfang) das Problem das mein Internet stockt, dass heißt
das egal welches Online spiel ich spiele ich massive Verzögerungen bzw. Lags
(High Pings) habe und teilweise schon Bandbreiteneinbrüche von bis zu 200 kb/s (Download)
habe welche aber nur sporadisch auftreten. Darauf habe ich von mir aus, weil
ich Elektroniker bin mein Telefon Kabel gewechselt eine neue TAE verbaut und das
2x2x0,6 neu aufgelegt, die Störsicherheit der Fritzbox auf maximale Stabilität
eingestellt (6m/bit), die DSL Version auf vorherige gewechselt und meine alte 7270v2
probeweise dran gehängt , alles ohne Erfolg. Ich hatte schon 3mal eine Störung
aufgegeben mit dem Ergebnis das meine Leitung ~13400 auf ca. ~10000 kb/s
gedrosselt wurde und der Upload von 1000 auf 900 kb/s. Ich habe jetzt weniger
nicht behebbare Fehler vorher waren teilweise ca. 600 in der Stunde aber
trotzdem noch lagt es trotzdem noch von der teilweise schlechten Telefonie zu schweigen,
welche auch über das DSL (IP) geht. Dann habe ich mit meinem Nachbar geredet der auch bei 1und1 seit über
einem halben Jahr und der hat dies auch gemerkt bzw. die gleichen Performance Einbrüche
er hat sich bloß gedacht das wäre normal. Jetzt ist meine Frage ist ob jemand Erfahrungen hat oder evtl. weiß woran es liegen könnt ich habe 3 verschiedene Vermutungen.
1. Kabel was zu uns ins Haus führt defekt ist,
2. die DSL-Vermittlungsstelle überlastet,
3. oder ob ein neuer DSLer auf dem Kabel geschaltet wurde welcher die Kapazität des Kabelsverändert
und ich wollte fragen wie man dies beheben und meiner Situation evtl. verbessern kann, da der 1&1 support auf meine Anrufe keine Techniker vorbei geschickt hat, oder sollte
doch meine Leitung noch weiter gedrosselt werden?
Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichenGrüßen
Tobias Kunz
Mein DSL-Anschluß besteht aus:
1. Fritzbox-Typ: 7390
2. mit Firmware-Version: FRITZ!OS06.10-28605 BETA
3. ich verwende keinen Splitter
4. ich verwende LAN
5. Vertrag: DSL-Komplett (1&1 Surf & Phone-Flat Special) (16000)
6. Anhang: Screenshots
aus meiner Fritzbox von den ersten vier Reiter
der "DSL-Informationen" als Bilder1-5.jpg im "Dateianhänge"
und schlechte Telefonie-Verbindungen.
http://www.speedtest.net/my-result/3721866284