Vielleicht fängst Du ja noch mal am Beginn dieses Threads an zu lesen und schätzt Deine eigenen Äußerungen dann mal im Lichte des von Dir nun erhobenen "Anspruchs" auf Freundlichkeit beim Gegenüber ein.
Es hat schon seine Gründe, warum die ersten Reaktionen in Richtung "Layer 8"-Problem gingen ... und da habe ich mich noch rausgehalten, weil es "nur wirr" war. Inzwischen ging es aber in Richtung "falsch" und da war die Korrektur/der Gegenpol für Deine falschen Darstellungen angesagt/notwendig.
Es ist schon ziemlich abwegig, sich bei seinem Gegenüber bzgl. "unfreundlicher Korrekturen" zu beschweren (das ist hier kein Streichelzoo) ... der einfachste Weg, solchen Antworten/Repliken aus dem Weg zu gehen, ist die Beschränkung beim Schreiben auf solche Aussagen, von denen man etwas verstanden oder selbst genug Ahnung hat oder die man (nachvollziehbar) begründen kann.
Ansonsten stellt man (schon aus Fairness gegenüber späteren Lesern) seine eigenen Thesen auch klar als solche heraus - das hast Du sogar getan. Aber da diese Vermutungen (übrigens als Antwort auf eine Frage, die gar nicht ich Dir gestellt hatte) eben (bekanntermaßen) falsch waren, gab es gar keinen Grund, diese unwidersprochen so stehen zu lassen.
Hättest Du Dir vor Deiner Antwort auf die Nachfrage von
@stoney0815 einfach überlegt, was Du da eigentlich schreibst (schon der Beginn mit einem Thread-Titel mit "manipuliert" im Text spricht Bände), hättest Du Dich vielleicht nicht (noch weiter) verrannt.
Wo da eine "Unfreundlichkeit gegenüber Unbekannten" vorhanden ist, wenn man ggü. jemandem, der mit einem Thread-Titel "Scheinbar ist 6.30 für fritzbox.7362_sl manipuliert gegen Update-Datei Upload" aufläuft, skeptisch ist (und bleibt), wird nun (da Du ja nicht mehr antwortest) auch auf ewig Dein Geheimnis bleiben ... etwas mehr "Zurückhaltung" ist eben durchaus angebracht (auch für "Neue"), wenn man (eigentlich keine oder nur) wenig Ahnung hat. Ansonsten ist die Blamage eigentlich unausweichlich und sie ist - entgegen Deiner Annahme - eben "hausgemacht".
Das ist auch kein neues Phänomen oder gar "Flame-Hysterie" (einen auch heute noch gültigen "Ratgeber", wie man sich verhalten sollte, findest Du hier:
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailinglisten und Webforen stellt.) - bis Du dann begonnen hast, von wirren "Verdächtigungen" auf falsche Informationen umzuschalten, habe ich Dich einfach ignoriert.
Da aber spätere Leser nicht ohne weiteres unterscheiden können, ob das nun Kohl ist oder nicht, was da steht, kann/darf/soll man das auch nicht unwidersprochen stehen lassen - das ist quasi eine "gesellschaftliche Verpflichtung", für "technische Hygiene" in einem technischen Forum zu sorgen. Schon so gibt es genug Leute, die auf die erste Erwähnung irgendwelcher Vermutungen hereinfallen, das als Fakt mißverstehen und es dann ihrerseits als (belastbare) Quelle zitieren (und zwar ohne Verweis auf die eigentliche Quelle und damit auch ohne die Möglichkeit zum Vergleich mit dort ggf. zu findenen Gegenstimmen), weil sie die Gegenrede in späteren Repliken gar nicht mehr wahrnehmen.