Schaut jemand hier, mit einem Speedtouch-Router, T-Home Entertainment?

das heisst wenn man die media boxen nur am W920v anschliesst, einen weiteren switch an den W920V und an diesen weiteren switch nur PCs dann dürfte an dem weiteren switch kein Multicast Verkehr sein - Richtig???
Den W920V habe ich noch nicht getestet, aber AFAIK kannst du z.B. den Media Receiver an Port 1 anschließen, ohne das Port 2,3,4 etwas davon merken.
Bei meinem Speedtouch klappt das einwandfrei, und bei meinem W701V war das AFAIR auch nicht anders.

@Garnele:
Das "saveall" kannst du auf der obersten Ebene des telnet-Interfaces eingeben, d.h. auf der Ebene, auf der du direkt nach dem Einloggen bist bzw. auf die du aus dem Menü ("menu") durch den Button "Cancel" wieder gelangst.
Das saveall dient zum Speichern der Konfiguration in der Datei "user.ini". Diese kannst du auch über das Webinterface sichern und dir mit einem Texteditor ansehen bzw. bearbeiten. Du könntest also auch die Einstellungen in der user.ini ändern, und anschließend die geänderte Datei wieder in den Router hochladen.

Fragen kannst du gerne weiter hier oder auch im Speedtouchforum. In letzterem ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir andere Speedtouchbesitzer weiterhelfen können, wohl etwas größer ;)

Also mit dem Windows XP Editor, finde ich keine Datei "user.ini" .

Selbstverständlich habe ich "alle Dateien" ausgewählt und auch nur nach "user" oder ".ini" gesucht.

Bei {Administrator}=>

habe ich

saveall
:saveall
: saveall (mit Leertaste)

eingegeben.

Was läuft nur falsch?

So jetzt::::

Anhänge

• IMG_1806.JPG
    IMG_1806.JPG
    90.6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1807.JPG
    IMG_1807.JPG
    113.8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1809.JPG
    IMG_1809.JPG
    99.8 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

Zitat aus den Forumregeln:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Ändern"-Funktion zu verwenden.
Du hast 3 Beiträge innerhalb von 15 Minuten erzeugt. Bitte editiere sie und fasse sie zusammen.

Übrigens kann man Screensots auch direkt in Windows erzeugen. Durch die Taste Druck (ganzer Bildschirm) bzw. Alt+Druck (aktives Fenster) wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert und kann dann mittels "Einfügen" in jedes Grafikprogramm transportiert werden.

Ich kann doch erst alle Befehle einspeisen und dann "saveall" eingeben, oder muß ich es nach jeden Befehl machen?
Ja, ein "saveall" am Ende ist ausreichend, das sollte die aktuelle Konfiguration in die user.ini schreiben.
An die user.ini kommst du nicht über das telnet-, sondern über das Web-Interface. Dort links auf "Speedtouch", dann auf "Configuration" klicken. Dann unten auf "Save or Restore Configuration" klicken. Auf der nun erscheinenden Seite kannst du nun die aktuelle user.ini mittels des Buttons "Backup Configuration Now…" herunterladen und anschließend mit einem Texteditor bearbeiten. Über "Restore Configuration Now…" kannst du die user.ini wieder hochladen.
Direkt auf die oben beschriebene Seite gelangst du auch über folgenden Link: http://speedtouch.lan/cgi/b/bandr/?be=0&l0=0&l1=1&tid=BACKUP_RESTORE

Ein Wort noch zum telnet-Interface:
Die Befehle sind immer ohne führenden Doppelpunkt einzugeben. Dieser dient in den Beiträgen nur zur Kennzeichnung, dass es sich um einen telnet-Befehl handelt. Ein
Code:
:saveall
ist also immer als
Code:
saveall
einzugeben und der Befehl mit der Returntaste auszuführen; alle anderen Befehle entsprechend.
Du kannst entweder alle Befehle der Reihe nach in der obersten Ebene des telnet-Interfaces eintippen (die Tabulator-Taste ermöglicht hierbei eine Autovervollständigung der möglichen Kommandos), oder dich nach Eingabe von
Code:
menu
mit den Cursortasten und der Tabulator-Taste durch das Menü hangeln. Letztere Variante ist IMHO besser geeignet, um ein Gefühl für die Konfigurationsmöglichkeiten und die aktuelle Konfiguration zu erhalten.

Du kannst deine um sensible Daten wie etwa deine Einwahldaten und Passwörter gekürzte user.ini ja mal posten bzw. mir per PN schicken. Vllt. finden wir so ja das Problem.

Hallo,

Zitat aus den Forumregeln:

Du hast 3 Beiträge innerhalb von 15 Minuten erzeugt. Bitte editiere sie und fasse sie zusammen.

Übrigens kann man Screensots auch direkt in Windows erzeugen. Durch die Taste Druck (ganzer Bildschirm) bzw. Alt+Druck (aktives Fenster) wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert und kann dann mittels "Einfügen" in jedes Grafikprogramm transportiert werden.

Ja, ich habe ebend einen Beitrag gelöscht.

config state=enabled qi=125 qri=10 lmqi=1 rv=2 requirera=disabled localgroup=disabled
ifconfig intf=LocalNetwork state=downstream version=IGMPv3 fastleave=disabled exptrack=disabled
ifconfig intf=Internet state=upstream

config state=enabled qi=125 qri=10 lmqi=1 rv=2 advinter=20 initadvinter=2 initadvcount=3 requirera=disabled localgroup=disabled
ifconfig intf=LocalNetwork state=downstream version=IGMPv3 fastleave=disabled exptrack=disabled mrd=disabled
ifconfig intf=Internet state=upstream

@SFAB

Klappt alles wunderbar, mit deinen Anweisungen, nur nicht mit dem IPTV.

Oben steht die [ igmp.ini ] aus dem anderen Forum und unten die Meinige.
Warum steht den in meiner [ igmp.ini ] mehr drin?

Übrigens hatte ich meine Frage zuerst im Speedtouch-Forum gestellt, aber es hatte ja keiner dort geantwortet::(

http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=3372

Eine sehr seltsame Sache, muß ich aber unbedingt noch posten!

Der Speedtouch verliert immer nach dem Reset, das DSL-Signal. Ich muß erst das Kabel wieder beim W701V reinstecken und warten bis er es empfängt, erst dann kann ich das Netzwerkkabel bei Thomson einstöpseln und er synchronisiert sich dann sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber SFAB!

Wahnsinn!!!

Es läuft!!!

Das Problem waren die Port`s! Kein Witz!

Weil ich immer den PC in Port1 stöpselte, steckte ich das Kabel was zum X301T führt, immer in die Port`s 2 bis 4.

Es lag also nur am Port! (nur auf Port 1 läuft es)

Vielen herzlichen Dank! :groesste:

Leider ist nur die Botanik, das Gebiet, wo ich einen Plan habe.
Also falls du mal eine botanische Frage hast, ich würde mich gerne "revanchieren"!

http://forum.pflanzenbestimmung.de/index.php?sid=9ea46df31cf3441d391ad0f0b576576c

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken, dafür gibt es doch Foren. Freut mich, dass es jetzt funktioniert :)

Allerdings wundert mich, dass es am Port liegen soll. Eigentlich kann das Speedtouch "FlexiPort", d.h. dass es jeden Port gleichermaßen ansprechen kann, und keinen priorisiert. Möglicherweise gilt das jedoch tatsächlich nur für den 585i…

Wünsch dir nun viel Spaß mit T-Home Entertain und dem Speedtouch!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.