Hallo zusammen,
hatte genau dieselben Probleme wie hier beschrieben!
Wechsel von M-Net zu 1&1 im Sept. 2008.
Kündigung M-Net im Juni mit Wechsel zu 1&1 im September.
Im Kleingedruckten erfuhr ich durch eigenes Suchen,
daß eine Nummernportierung nicht möglich ist von M-NET zu 1&1!
Wo bitte im Kleingedruckten hast du denn das genau gelesen?
In den gültigen AGBs von 1&1 steht:
Vorhandene Rufnummern können bei allen Komplett Tarifen bei einem Wechsel innerhalb des Ortsnetzes von der Deutschen Telekom, Arcor, Versatel, Alice, NetCologne und M-Net und zu 1&1 mittels Rufnummernportierung übernommen und weiterhin genutzt werden.
Was jedoch nicht möglich ist, ist die Rufnummer nach der Kündigung des alten Providers zu übernehmen, da dieser sie ja löscht, sofern kein Auftrag zur Portierung vorliegt...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich möchte auch gerne meine Rufnummern von NetCologne zu 1&1 mitnehmen, aber leider hat 1&1 mir nicht einmal eindeutig sagen können, warum dies nicht möglich ist. Der Auftrag wurde storniert.
Ein erneuter Versuch, es bei einem anderen Anbieter (Strato/Freenet), hatte zumindest ergeben, dass meine Rufnummern wohl exklusiv von NetCologne sind, meine DSL Leitung exklusiv von NetCologne bereitgestellt wird, und daher eine Portierung nicht möglich wäre... :crazy: Es wurde auch dieser Auftrag storniert
Nur in beiden Fällen ist es direkt möglich einen Neuanschluss zu schalten, natürlich auch mit neuen Rufnummern.
Daher kann ich es auch nicht verstehen, warum beide Anbieter mit Wechselservice werben, aber dann nicht einhalten können. Oder ist es etwa NetCologne, die meinen alten Vertrag deckeln und die Rufnummern nicht freigeben? Wenn dem so wäre, könnte ich ja zumindest mal bei NetCologne nachfragen, ob die ihre und meine Rechte geregelt durch das Telekommunikationsgesetz kennen.
Zuletzt bearbeitet: