Hallo zusammen,
leider habe ich nach dem erforderlichen Neuaufsetzen meines Rechners (Win 7 prof. 64 bit) wieder Probleme mit meinem Drucker/Scanner (Samsung CLX 9201), der über die Fritzbox 7490 (keine Änderungen) im Heim-Netzwerk hängt, zu scannen. Das extra zum Scannen angelegte Windows-Benutzerkonto "Scanner" habe ich mit Easy Transfer wiederhergestellt. Beim Versuch zu Scannen meldet der Samsung "Netzwerkfehler: Authentifizierung fehlgeschlagen".
Das Problem hatte ich schon einmal vor 2 Jahren und dieses unter dem Thema "Scannen über Fritzbox 7490 nicht mehr möglich" https://www.ip-phone-forum.de/threads/scannen-%C3%BCber-fritzbox-7490-nicht-mehr-m%C3%B6glich.282808/ vom 04.12.15 hier eingestellt und mir auch geholfen.
Ich habe versucht nach dieser Problemlösung vorzugehen, jedoch klappt es nicht. Die Anmeldedaten unter CIFS (freigegebener Ordner) entsprechen denen des Windows-Benutzerkontos "Scanner". Bei den Sicherheitseinstellungen unter den Internetoptionen bin ich mir nicht sicher, ob die Einstellungen passen (Internet u. vertrauenswürdige Sites: mittelhoch; Intranet: benutzerdefiniert). Diese wurde außer Intranet automatisch gesetzt. Auch spezielle Einstellungen bezügl. Netzwerk bei meinem Kaspersky KIS 18 habe ich nicht vorgenommen.
So schnell wie die Änderungen damals vonstatten gingen, kann die Problemlösung ja eigentlich nicht sein. Vielleicht kriege ich es ja mit Eurer Hilfe dann alleine hin.
Gruß
Max
leider habe ich nach dem erforderlichen Neuaufsetzen meines Rechners (Win 7 prof. 64 bit) wieder Probleme mit meinem Drucker/Scanner (Samsung CLX 9201), der über die Fritzbox 7490 (keine Änderungen) im Heim-Netzwerk hängt, zu scannen. Das extra zum Scannen angelegte Windows-Benutzerkonto "Scanner" habe ich mit Easy Transfer wiederhergestellt. Beim Versuch zu Scannen meldet der Samsung "Netzwerkfehler: Authentifizierung fehlgeschlagen".
Das Problem hatte ich schon einmal vor 2 Jahren und dieses unter dem Thema "Scannen über Fritzbox 7490 nicht mehr möglich" https://www.ip-phone-forum.de/threads/scannen-%C3%BCber-fritzbox-7490-nicht-mehr-m%C3%B6glich.282808/ vom 04.12.15 hier eingestellt und mir auch geholfen.
Ich habe versucht nach dieser Problemlösung vorzugehen, jedoch klappt es nicht. Die Anmeldedaten unter CIFS (freigegebener Ordner) entsprechen denen des Windows-Benutzerkontos "Scanner". Bei den Sicherheitseinstellungen unter den Internetoptionen bin ich mir nicht sicher, ob die Einstellungen passen (Internet u. vertrauenswürdige Sites: mittelhoch; Intranet: benutzerdefiniert). Diese wurde außer Intranet automatisch gesetzt. Auch spezielle Einstellungen bezügl. Netzwerk bei meinem Kaspersky KIS 18 habe ich nicht vorgenommen.
So schnell wie die Änderungen damals vonstatten gingen, kann die Problemlösung ja eigentlich nicht sein. Vielleicht kriege ich es ja mit Eurer Hilfe dann alleine hin.
Gruß
Max