Samsung SMT-G3210 Portfreigabe

sputty

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Portfreigabe für Port 80 scheint nicht zu funktionieren.
Ein Apachewebserver hinter dem Router wird nicht angesprochen.
Es erscheint der SAMSUNG-Router !!!!!

Der Name ist über DynDns eingetragen. Port 80 über Firewall geroutet auf
eigenem Webserver.

Gruß
Sputty
 
Hi sputty!
Das der Port 80 der Standard für Webserver ist das weisst Du bestimmt. Wie soll der Webserver auf dem Samsung sich so einfach von dem Port zurückziehen zumal er dann ja nicht mehr zur Konfiguration zur Verfügung steht?

Die Lösung sollte darin bestehen, den Apache auf dem LINUX auf einen anderen Port einzustellen und diesen per DynDNS umzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ilmtuelp0815,

meine Fritzbox konnte das auch. Wenn ich über den Dyndns-Namen aus meinem lokalen Netz aufgerufen habe und natürlich ein Portforwarding zu meinen Webserver hin parametriert habe, dann bin ich immer bei meinem eigenen Webserver gelandet. Nur wenn ich die lokale IP des Routers genommen habe, dann bin ich auch auf dem Router gelandet. Beide hatten den selben Port 80.
Zum Glück funktioniert es aber von ausserhalb. Ich lande bei meinem Webserver wie erwartet.
Der Test der Homepage geht nun nicht mehr so einfach!!!

Ich würde lieber den Port des Webservers auf dem Samsung umstellen, wäre mir einfach sicherer.

Gruß
Sputty
 
Dann hol ich das Thema nochmal aus der Versenkung, da ich das gleiche Problem habe! Viel viel viel schlimmer find ich das Problem, dass ich, obwohl ich den Fernzugriff deaktiviert habe, trotzdem von aussen auf den Router komme! Das kanns jawohl nicht sein!
Ich betreibe auch einen Webserver hinter dem Samsung und hatte vorher nen Router von Siemens, der problemlos funktionierte.
Wäre nett, wenn hier jemand eine Lösung posten könnte!
 
Ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das wie erwartet. Wenn mein lokaler Apache auf dem Rechner mit Portfreigabe laeuft, bekomme ich von aussen Zugriff ueber Port 80. Wenn nicht, kommt Connection refused.
 
Ich habe festgestellt, dass Anfragen von aussen tatsächlich funktionieren! Wenn Anfragen aus dem LAN kommen (obwohl sie die externe Internet-IP nutzen) werden diese auf den Router umgeleitet.
Man kann das testen, wenn man Anonymisierungsdienste ala JAP verwendet. Dann werden externe Anfragen korrekt auf den Webserver umgeleitet.
Sollte der Router tatsächlich so intelligent sein und erkennen, woher die Anfragen kommen???
Auf jeden funzt das :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.