Samsung SMT-G3210 / Fritz!Boxfon sipgate nutzen?

softcell

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:phone:

Hi Leutz,

da man in der Samsung box leider nur freenet Voip eintragen kann, bin ich natürlich etwas angekokelt mit meiner Sipgate rufnummer. Da ich noch die Fritzfon noch habe, kam mir die Idee, die einfach auf lan umzustellen und somit meine sipgate weiter zu nutzen... ja pustekuchen .... nix geht:mad:
Portfreigaben haben nix genutzt, bekomme immer DNS fehler. hab so den leisen verdacht, freenet blockt das generell.:heul:

Als ich noch meinen acerrouter über den alten provider genutzt habe, funktionierte diese kombi einwandfrei.

sipgate hingegen schwört, dass verbindungen mit freenet möglich sind. die haben bestimmt direkt ne frittenbox bekommen, denk ich.

hat da irgendjemand was rausgefunden, oder einen tipp??:blonk::blonk:

:bahnhof:
 
Hi softcell!
Also auch ich habe die Kombination selbst mit Portfreigaben nicht hin bekommen. Wäre für Tipps auch dankbar.
Also lasse ich meine 7050 direkt am Anshcluss laufen und es funzt. Der 3210 kann leider nur als Print-und Data-Server dienen, da ich noch nicht herausgefunden habe wie er noch als Telefonanlage nutzen kann.
 
Hi Jung,

MAch doch folgendes, richte die FB auf ATA und connecte die WAN seite der FB zum Samsung router.

FG,
 
nette idee...

und wie kann die fb sich dann mit dem internet verbinden??? der samsung ist doch dsl modem und router. hab noch nie gehört, dass sich ein router über den wan port am netzwerk ins dsl wählen kann...:confused:
abgesehen davon kann man die fb nicht mehr über lan ansprechen, klar, weil sie nicht mehr im lan ist

:spocht:
 
Hi Alt!
defjam schrieb:
... richte die FB auf ATA und connecte die WAN seite der FB zum Samsung router.
Bin leider nur HARTZ IV und kein Richter. :groesste:, leider technisch wohl nicht so versiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.