[Sammlung] Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF

Tja, hoch lebe das globale Internet ... freuen wir uns einfach auf TTIP, dann wird das doch alles besser, oder?

Die IP-Regeln dort werden bestimmt für alle viel günstiger sein, da gibt uns notfalls der Siggi sein Wort drauf ... und wem kann man denn heute noch glauben, wenn nicht ihm?

Der Wandel vom Saulus zum Paulus wäre am Beginn der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts (oder war's das Jahrtausend) noch mit einer "ornithologischen Beschimpfung" als Jynx torquilla geahndet worden ... aber heute ist das eben "flexibel" oder "lernfähig" und die bösen Wähler wollen oder können das bloß nicht verstehen.

Das gilt für den Justizminister und die Vorratsdatenspeicherung (womit mir die Volte zum Thema dieses Forums dann doch noch gelungen wäre, wenn man es auf die Spitze treiben will, ist es sogar "VoLTE") natürlich genauso ... das ist letztlich alles nur die Anpassung der eigenen Meinung an die gelebte Realität und wenn der BND ohnehin den Inhalt der Kommunikation im Inland überwacht und aufzeichnet, kann man bei der Vorratsdatenspeicherung auch locker auf die Inhalte verzichten und sich auf Metadaten (zumindest offiziell) beschränken.

Ich höre lieber auf, ehe ich mich in Rage schreibe (ist ja ohnehin nur die Spaßecke) ... einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig ... hmm, Baldriantee.

PS ... @KunterBunter: Es war ein Link auf "MfG" von den Fanta4 - gibt's bestimmt auch noch ohne regionale Beschränkungen.

EDIT: Wenn ich den m-net-Anschluß aus der Signatur mal irgendwo in Bayern verorte (nur so zum Spaß, ich lasse "Ort" mal weg), dann fällt mir aber auch auf, daß inzwischen BY wohl von YouTube schon als "other country" betrachtet wird? Kann man da beim Upload jetzt auch einstellen: "Nicht für Bayern geeignet"? Da braucht es wohl wieder einen Bismarck in nächster Zukunft (nur für das Internet) - notfalls auch als "(red) herring".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone TV / TV-Bild und -Ton stört sporadisch

"Lass' Dich mal geh'n, schalt' einfach ab" ... (Quelle: Werbung im TV)
 
[Problem] Telekom VoIP

Tja ... wieso sehe ich diesen Thread-Titel denn nun als "sinnlos" an, damit er hier hineinpaßt?

Ganz einfach, er ist zu ausufernd, will sagen - und das ausgerechnet von mir: "Er enthält schlichtweg zuviele Informationen."

Da er sich im Forum unter der Rubrik "VoIP-Anbieter -> Telekom VoIP" findet, hätte man sich die zwei zusätzlichen Worte zur Eingrenzung des Themas auch schenken können und damit jedem Leser viel Zeit gespart. Der Informationsgehalt von

[Problem]

wäre zwar per se weder größer noch kleiner gewesen, aber auch die Neugierde des Lesers wird von der zweiten Variante eher angestachelt - ein eindeutiger Pluspunkt, wenn es darum geht, das eigene Anliegen in das Bewußtsein der Leute zu befördern.

Und last, but not least: Auch der Effekt des gesparten Datenvolumens ist sicherlich nicht zu unterschätzen bei mobiler Nutzung des Forum. Hier im kleinen Umfang - nur als gutes Beispiel eines Einzelnen - bewirkt das noch nicht viel, aber wenn die Massenbewegung dann erst richtig einsetzt und am Ende (quasi als Fernziel) alle nur noch mit den ersten zwei oder drei Buchstaben jedes Wortes auskommen bei ihren Beiträgen, dann macht sich dieser Einspareffekt deutlich bemerkbar und davon profitieren letztlich alle.

Insofern ist auch der Mitstreiter, der über seine FRITZ!Box mit den eingetragenen SIP-Accounts bis auf kleinere Probleme 1a "telen" kann (ob diese Flexionsform jetzt tatsächlich korrekt ist, weiß ich nicht genau, das Original hieß (aus dem Gedächtnis) "... und ich tele über die ...", da ist eine Umformung schwer zu beurteilen), nicht etwa zu faul zum Schreiben ... er gehört ebenfalls zu diesem kleinen elitären Kreis von Vorkämpfern für "Datensparsamkeit", die ihrer Zeit so weit voraus sind, daß sie von ihrer Umgebung nur mißverstanden werden.

Die Alternative, daß ich nur zu alt bin, um ein solches "Neusprech" zu verstehen, wäre natürlich auch denkbar, aber das will ich (aus naheliegenden Gründen) nicht "an mich heranlassen".
 
fritz!Fax und ducker/scanner

Vorsicht, ducken !
 
Umverdrahtung von ISDN auf VoIP

Kennt zufälligerweise jemand die Kabelbelegung eines VoIP-Kabel?
 
Es hat eine Autokonfiguration, es belegt sich selbst, genau wie WLAN Kabel, es ist sehr flexibel.
 
Ich verstehe gar nicht warum er da "Umverdrahten" will.
VoIP geht auch über ISDN.
Waren meine ersten Versuche mit Sipgate und Internet über ISDN.
 
Oooch, du hattest 2004 schon DSL.
Ich bekomme es mitten in einer Landeshauptstadt an einer Adresse bis heute nicht.
Für November hat die Telekom FTTH versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HowTo] suche Telefon über LAN

Über WLAN wäre es schwieriger. :?
Gehst du einfach alle Kabel entlang und schaust am Ende, was dran hängt.
 
Ich kann meine Telefone über LAN nicht finden, irgendwie gibt es da scheinbar kein Übergang.
 
Ich hoffe nicht, dass ich in die EWSD kommen und dann einzelne Geräte hinter meinem NTBA steuern kann
 
Hast du etwa ein LAN-Kabel am NTBA genommen? :D
 
Ich hoffe nicht, dass ich in die EWSD kommen [...] kann
Das kommt vermutlich auf den Ausrüster an ... bei Cisco könnte man ja zumindest mal den Versuch mit einem Standard-Kennwort oder einen Standard-Zertifikat (bzw. -Key) wagen - sooo schlecht sind die Chancen leider immer noch nicht: http://tools.cisco.com/security/center/content/CiscoSecurityAdvisory/cisco-sa-20150923-sshpk

(Ich könnte mich jedesmal erneut "kugeln" beim Lesen dieses Advisories.)
 
Oooch, du hattest 2004 schon DSL.

Ein Telekommitarbeiter sagte damals (als mir die legendäre T-Online ISDN-Flatrate gekündigt wurde, muss so im Jahre 2000/2001 gewesen sein): "Keine Sorge, ihr in der Stadt bekommt dafür bald T-DSL während wir das hier auf dem Dorf wohl nie bekommen werden".
Ein/Zwei Jahre später (war jedenfalls noch vor 2004) hatte er in "seinem" Dorf T-DSL (zuerst 768kbit/s, dann DSL 1.500, nicht viel später DSL 6.000 und auch sofort mit Einführung von DSL 16.000 RAM dieses) während wir damals hier in der Stadt immer noch das gute alte ISDN hatten...

Habe ihn später dann immer mal wieder damit "angestachelt", keine Antwort darauf sondern nur Schulterzucken und das anschließende grinsen konnte er sich nicht verkneifen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Telefonanlage kann...

... mit Telefonen verbunden werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.