Tja, hoch lebe das globale Internet ... freuen wir uns einfach auf TTIP, dann wird das doch alles besser, oder?
Die IP-Regeln dort werden bestimmt für alle viel günstiger sein, da gibt uns notfalls der Siggi sein Wort drauf ... und wem kann man denn heute noch glauben, wenn nicht ihm?
Der Wandel vom Saulus zum Paulus wäre am Beginn der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts (oder war's das Jahrtausend) noch mit einer "ornithologischen Beschimpfung" als
Jynx torquilla geahndet worden ... aber heute ist das eben "flexibel" oder "lernfähig" und die bösen Wähler wollen oder können das bloß nicht verstehen.
Das gilt für den Justizminister und die Vorratsdatenspeicherung (womit mir die Volte zum Thema dieses Forums dann doch noch gelungen wäre, wenn man es auf die Spitze treiben will, ist es sogar "VoLTE") natürlich genauso ... das ist letztlich alles nur die Anpassung der eigenen Meinung an die gelebte Realität und wenn der BND ohnehin den Inhalt der Kommunikation im Inland überwacht und aufzeichnet, kann man bei der Vorratsdatenspeicherung auch locker auf die Inhalte verzichten und sich auf Metadaten (zumindest offiziell) beschränken.
Ich höre lieber auf, ehe ich mich in Rage schreibe (ist ja ohnehin nur die Spaßecke) ... einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig ... hmm, Baldriantee.
PS ... @KunterBunter: Es war ein Link auf "MfG" von den Fanta4 - gibt's bestimmt auch noch ohne regionale Beschränkungen.
EDIT: Wenn ich den m-net-Anschluß aus der Signatur mal irgendwo in Bayern verorte (nur so zum Spaß, ich lasse "Ort" mal weg), dann fällt mir aber auch auf, daß inzwischen BY wohl von YouTube schon als "other country" betrachtet wird? Kann man da beim Upload jetzt auch einstellen: "Nicht für Bayern geeignet"? Da braucht es wohl wieder einen Bismarck in nächster Zukunft (nur für das Internet) - notfalls auch als "(red) herring".