Nu gloor, mittndrinne!Leibzsch lieshct abor och im Osten, ne wor nisch
Lofe anschtändisch, dann glabbt's auch mit den Buchstohbn. :lach:[...] ich bin erst heut über den Spaß Thread gestollpert [...]
na, dresden sorum oder dresden sorum, völlischejahlegahl,HauptsachHouptsache en Ossi
Es gönntaaborabaauchoch Leipzsch sein...
ja wasnühnu,Leibzsch lieshct aborLeipzsch liecht aba och imOstenOstn,nenu wor oder nisch
LeibzschLeipzsch is doch Allerlei
Nugloorglahr, mittn drinne!
Lofeanschtändischandständsch, dann glabbt'sauchochmit den Buchstohbnmidn Buchstabn. :lach:
__________________Vermitteln klappt nicht
Verlernen stellt kein Problem dar, solange nichts vergessen wird. Ich wohne seit 20 Jahren nicht mehr in Sachsen, aber meinem Heimat-Dialekt bleibe ich immer treu. Aber recht hast du, es fällt fern der Heimat doch recht schwer......Das zählt nicht.
Bin schon über 8 Jahre in Bayern - da verlernt man sogar seine Sprache :lach:...
Nöö... nur ein junger und neugieriger "falscher Hase", der weder...Du ein Mauerfaller???
noch sichdrübergehoppelt...
hat, sondern im Strom der Massen mitgerissen wurde und irgendwann einmal auf seiner Reise zwischen Nord und Süd im Westen seine zweite Heimat gefunden hat....unten drunter her gebuddelt... :hehe: