Sammlung: CLIP-Probleme - FBF am analogen Telefonanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.

Habe es versucht mit:
Samsung SP-R6100
Audioline DECT 5600
Audioline AB878 (Anrufbeantworter mit InfoDisplay).

Jeweils betrieben am T-NET100 Anschluss ohne FBF --> Clip funktioniert
Betrieb hinter FBF --> Clip hat noch nie (bis auf ein einziges mal) funktioniert !

Ach ja, und meine FBF reagiert erst beim 2. Klingeln auf den ankommenden Anruf und gibt diesen erst mit dem 3. Klingeln an das Telefon weiter... :-(
Schade, denn dank diesem Problem ist VoIP wieder uninteressant geworden, da ich für manche eingehenden Anrufe wohl einfach "zu langsam" bin... ;-)
--> hab mein Telefon/AB wieder direkt am Splitter

Grüße,
DMS
 
Hallo

[glow=red:3029273e00]Sammel Thread !!!!!!![/glow:3029273e00]

da das Problem meines erachtens nicht Endgeräteabhängig sondern
ausschliesslich mit dem Typ der T-Com Vermittlungsstelle de T-Net zusammenhängt, schlage ich vor wir geben AVM (die diesen Thread
hoffentlich mitlesen), noch unsere Ortsvermittlungsstelle an, vielleicht
hilfts ja.


Bei mir ist es die [glow=red:3029273e00]02632 (Andernach)[/glow:3029273e00]

mmiii
 
Bei mir klappt es auch nicht (90547 Stein). AVM sagt mir, dass es wohl ne Möglichkeit gibt die Firmeware anzupassen, bin mit denen im Moment im Kontakt (Support). Es liegt wirklich nicht an den Endgeräten (wie mehrfach hier zu lesen), es liegt an dem Erkennen des CLIP Signals durch die FBF, die das teilweise nicht schafft. Ich habe hier auch keinen 2 MBit DSL Zugang mehr, sondern nur einen 1 MBit, da die Vermittlungsstelle wohl zu weit weg ist. Vielleicht ist das ein Grund!!!
 
DMS schrieb:
Ach ja, und meine FBF reagiert erst beim 2. Klingeln auf den ankommenden Anruf und gibt diesen erst mit dem 3. Klingeln an das Telefon weiter... :-(

Das Problem habe ich auch, die Lampe leuchtet schon an der Fritz!Box, aber es klingelt nicht. Viele legen dann auf, und es hat erst 1-2 mal geklingelt, wie soll ich das schaffen???

CIAO
Michael
 
Ich habe erst seit ein paar Tagen komplett auf VoIP umgestellt und muß sagen, daß ich bisher sehr damit zufrieden bin. Aber daß die Fritzbox erst beim 2. bis 3. Klingeln auf den ankommenden Ruf reagiert ist wirklich mehr als hinderlich. Die Praxis hat gezeigt, daß viele Leute wirklich so kurz klingeln lassen, daß ich schon den einen oder anderen Anruf verpasst habe, weil ich es dann nicht mehr schnell genug zum Telefon geschafft habe. Und da das CLIP nunmal auch nicht funktioniert, hat man noch nichtmal die Chance den Anrufer zurückzurufen. Für eine Telefonanlage, und das ist die Fritzbox schließlich, ist das schlicht nicht hinnehmbar. Meiner Meinung nach sind das elementare Grundfunktionen, die einfach funktionieren müssen, damit das Ding praxistauglich wird. Ich hoffe sehr auf baldige Behebung dieser Mängel.
Langsam frage ich mich, ob der SX541 von Siemens nicht die bessere Wahl für mich gewesen wäre. Mal abwarten, was darüber in Zukunft hier im Forum so alles berichtet wird und mal abwarten, was AVM noch an der Fritzbox verbessert und dann muß ich die ganze Geschichte nochmal neu überdenken....

Mfg, Bruece-Lee
 
Hardware fritz box fon wlan, T-netanschluss analog mit Clip, Philips Kala Vox 300, 1und 1
Schön, das jetzt in der neuen Firmware eine telefonliste angezeigt wird, aber dort wird die Rufnummer ebenfalls als unbekannt angezeigt,
Also zeigt mein Telefon nur "XXXX" an.
Clip funktioniert alsio nicht

RB
 
Anrufliste zeigt unbekannt an, T-COM Analoganschluss.
 
*Klageliste fütter*

Seit Upgrade auf Firmware 6.03.22 wird von meiner FBF keine Nr. mehr übertragen.

Habe nach dem Upgrade eine zweite VoIP-Nr. eingerichtet, bei dieser wird
die Nr. aber mitgesendet - seltsam (denn das würde eher auf den Provider hindeuten)
 
Hallo Leute.
Auch bei der neuen FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmwareversion 08.03.22 geht definitiv über einen Analogen DSL Anschluss die Clip Funktion nicht!
Zwar wir die Nummer beieingehenden Internet Gesprächen angezeigt aber nicht die vom Festnetz oder Handy! Das gilt auch für Anrufliste in der Box, keine Rufnummeranzeige bei Ankommenten Gesprächen vom Festnetz oder Handy!!!
Bei einen ISDN Anschluss tritt das Problem nicht auf!
 
T-Net 100, Siemens Gigaset 3035 - Anzeige der Nummer weder am Telefon noch in der Anruferliste.
Bei Anschluss des Telefons direkt an Netz funktioniert CLIP einwandfrei...
(falls es hilft - 38446 Wolfsburg, Vorwahl 05365)
 
Hallo,

CLIP funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe T-Net 100 an FBF (FW 06.03.22) mit Gigaset 3015 in 42489 Wülfrath, Vorwahl 02058. Rufnummern werden immer korrekt am Telefon angezeigt und in der FBF-Anrufliste aufgezeichnet. DSL-1000 Anschluss mit VoIP Povider 1 & 1. Alle ausgehenden Anrufe ins Festnetz gehen über VoIP. Dabei wird immer meine Rufnr. übermittelt. Die Sprachqualität ist akzeptabel, gelegentlich etwas Echo. VAD funktioniert ebenfalls problemlos. Ausgehende Anrufe zu Mobilnetzen gehen über Festnetz (günstigerer Tarif).

Alle eingehenden Anrufe kommen über Festnetz, weil noch keiner meiner Gespächspartner VoIP hat. Ich bin insgesamt mit der FBF zufrieden. Kleine Kinderkrankheiten werden hoffentlich noch von AVM behoben. Jedenfalls sind meine Telefonkosten deutlich gesunken :) .

Frohes Neues Jahr
Just
 
Bei mir:

T-Net Calltime 120 mit Siemens Gigaset 4015 Comfort mit Handteil 4000 Comfort -Clip wird angezeigt-

Gruß
Frank
 
also bei mir (t-net enjoy 120, FBF-WLAN, t-sinus 45s und siemens gigaset c100) GING NIX, GEHT NIX und wird laut avm auch nix gehen, da meine telefone "exoten" sind und deswegen die clipsignale nicht empfangen können -HAHAHA-...

habe irgendwo gelesen, dass es hilft, die FBF zu erden, damit die signale klarer übertragen werden... -vielleicht wegen der erdstrahlen oder so- *grin* habs aber noch nicht probiert... HAT DENN NIEMAND EINE LÖSUNG???
 
mee4u schrieb:
also bei mir (t-net enjoy 120, FBF-WLAN, t-sinus 45s und siemens gigaset c100) GING NIX, GEHT NIX und wird laut avm auch nix gehen, da meine telefone "exoten" sind und deswegen die clipsignale nicht empfangen können -HAHAHA-...

quote]

Warum kaufst Du Dir auch nur Exoten? :heul:

Aber mal im Ernst: Spinnen die bei AVM :evil:

Wenn ein Telefon CLIP am normalen Anschluß geht, aber hinter der Box nicht, ist die Box Schuld und BASTA

Gruß
Frank
 
@el_hombre
Ich glaube bislang bezogen sich alle Meldungen nur auf Einegehende Festnetz Calls ... Bei den VoIP Calls sollte es doch angeblich immer gehen ...

Edit:
Das ist so doch nicht richtig ... sind nur zwei verschiedene Probleme ... s.u.
 
florianr schrieb:
Bei den VoIP Calls sollte es doch angeblich immer gehen ...
Dann kann ja erst recht nicht das Telefon Schuld sein. Das Telefon kann ja gar nicht mitbekommen wo der Anruf herkam. :?
 
AVM hat mir heute geantwortet, das Telefon wäre schuld. Die AVM Box übermittele die Rufnummer nach dem ETSI-Standard. (Was auch immer das ist).

Edit:
Es scheint hier doch verscheidene Probleme zu geben:
1.) Das Problem, daß an einem analogen T-Net Anschluß einige grundsätzlich CLIP fähige Geräte keine Rufnummer anzeigen, wenn sie an die Fritz Box angeschlossen sind und über das FN angerufen werden.

2.) Scheint es auch einige Geräte zu geben, die an der FBF niemals eine korrekte Rufnummer anzeigen, auch wenn der Anruf über IP erfolgt.

So auch bei meinem Olympia DECT Telefon, habe das gerade nochmal ausprobiert.
Edit: Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, daß Clip an einem T-Net Anschluß direkt genauso funktioniert, wie an einer ISDN Anlage (Sinus 45 am analog Port)
 
Re: Ein reines AVM-Problem

williherb schrieb:
Hallo Alle,

jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe ISDN und alle(!) Anfrufe stehen korrekt in der Telefonliste der FritzBox Fon Wlan. Mein Phillips DECT 211 klingelt immer sofort. Manchmal (20-30%) wird nach dem ersten Klingeln die Nummer angezeigt. Selten verschluckt sich die Box irgendwie und streicht ein paar Ziffern in der Anzeige (am liebsten die Nuller) und meistens gibts keine Anzeige. All dies natürlich bezogen auf Anrufer mit Nummernübermittlung.
So - da also alle Anrufe korrekt in der Anrufliste auftauchen ist der ganze Kram von wegen es läge an der Vermittlungsstelle oder sonstwas - bezogen auf alle ISDN-Nutzer - absolut nichts weiter als lauwarme Luft!
AVM hat wohl einfach billige Hardware eingekauft bzw. einbauen lassen.
Sich hinter irgendwelchen Standards zu verstecken ist wirklich armselig. Schließlich schaffen es offensichtlich alle anderen Anbieter von Telefonanlagen clip ordentlich zu übertragen.
Ich bin wirklich begeistert von der Box. Aber das bei mir nicht funktionierende clip ist schon sehr ärgerlich. Und wir Besitzer einer der wahrscheinlich ersten Revisionen können wohl kaum auf Umtausch in eine funktionierende Version der Hardware rechnen - oder??

Sorry für diese Sabbermail - aber ich schiebe gerade etwas Frust.

Vielleicht kann sich hier mal jemand von AVM in die Diskussion einmischen? Hallo? Ihr lest doch sowieso mit, oder?

Allen ein schönes gutes neues Jahr!!


Ich gebe Dir 100% Recht. Im Moment sind bei mir die Anzeigen für die Tarifübersicht am Spinnen :(

Ich schätze mal das AVM das auf meinen *polemik an* Monitor schiebt *polemik aus*.

Ich verstehe die ganzen Ausreden nicht. An meinen T-Net Anschluß geht Clip, zu ISDN Zeiten mit meiner Agfeo ging Clip und mittlerweile geht an meiner FBF auch Clip (nach einigen FW Updates). Immer das selbe Telefon.

Also AVM jetzt bezieht Stellungnahme :twisted:

Gruß
Frank
 
Hallo Leute,

- T-Net Calltime 120
- diverse Clip-fähige Telefone die zwar ALLE am Splitter, aber nicht an der Box die Rufnummern anzeigen!
- Anrufliste in der Box zeigt keine Nummern an
- Verzögerung zum ersten Klingel, mindestens 2-3 Rufe

Anstatt hier alle Telefon aufzuführen, die sicherlich ALLE beim direkten Anschluß funktionieren, sollte doch bitte mal AVM eine Liste mit angeblich funktionierenden Telefonen zur Verfügung stellen.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Clip Probleme durch Software zu lösen sind. Die verbaute Hardware wird wohl der letzte Schrott sein.

Gruss Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.