[Info] Sammelthema zur Fritzbox 7590 (CeBIT 2017)

Eben, also keinen Nachteil, die 7590 kann alles wie 7580, daher kann man 7580 direkt einstampfen. AVM gibt aktuell nur Mist raus an Firmware.
Nur, daß die 7590 grausam aussieht! O.K., Frauen werden sie mögen - knuddelig rund ...
Die 7580 sieht für mich noch wenigstens einigermaßen technisch aus. Und nimmt durch das stehende Design viel weniger Platz weg.
Außerdem wird die 7580 deutlich weniger warm, als die 7490 zuvor bei mir. Weil ich das seinerzeit sofort gemerkt habe, habe ich dann auf der CeBIT bei der Vorstellung der 7590 die Temperatur (gefühlte) aufmerksam geprüft. Und siehe da - die 7590 wird deutlich wärmer, als die 7580. Sagt mir als Techniker, daß doch wohl das "technische Design" der 7580 deutlich besser (wärmetechnisch) ist, als das liegende Design bei 7490 und 7590. Dabei sieht die 7590 von unten wie ein Schweizer Käse aus, besser gesagt: Löcher ohne Käse, denn mehr Loch als Plastik ist da auf der Unterseite.

Am Ende wird/dürfte es so sein, daß die Kunden nach Aussehen wählen werden/sollen/können, ob sie eine 7580 oder 7590 nehmen. Technisch das Gleiche (Ausnahme: Wärmeabfuhr). Es sei denn, man hat noch bei Vodafone oder Versatel einen klassischen ISDN-Anschluß. Wenn dann vielleicht irgendwann doch mal 300-er VVDSL kommen sollte (und wenn, dann nur an homöopatischen Standorten; siehe Thematik Ausbau & Kosten & Rechtliches bei VVDSL100 Stadt und Land), gibt's bis dahin von AVM garantiert noch andere neue Boxen. Supervectoring sollte/dürfte also aus meiner Sicht kein kriegsentscheidendes Kriterium pro 7590 sein.

fleißig, fleißig der TechNick ;) ... fehlen noch MM, großer Fluss, ...

eben beim Technick bestellt, danke für den Link @Robert. Mein Bekannter beim Blödmarkt sagt, sie sei dort immer noch nicht gelistet. Die 7490 gab es - soweit ich mich erinnern mag, zuerst bei Amazing, die 7580 beim Mädchenmarkt, und die 7590 jetzt zuerst beim Nick? Seltsam das Ganze. Mal schauen, wann und in welchen Mengen die überhaupt verfügbar sein wird. Wahrscheinlich ist AVM ob der Nachfrage mal wieder total überrascht, wäre ja nicht das erste Mal :)

Dann wirst du sie ja "bald" bekommen!!:eek:

Stimmt: "Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!"

Saturn macht schon auf Facebook Werbung: Das Fritzbox-Flaggschiff AVM 7590 kommt auf den Markt. Auf saturn.de exklusiv ab Samstag 3 Tage früher vorbestellen!

Ja: Bestellen.
Aber wird auch sofort geliefert ?

MM schreibt Abholung in 7-8 Werktagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagte man heute Ende Juni

Jeweils bestimmt zum teuren UVP, oder?

Obwohl 7590 gleiche/mehr kann als 7580 ist UVP 20€ geringer als für 7590.

die 7580 kostet jetzt auch 269 beim MM und Nick und ja, zum UVP

Marktstart 7590

Die Formulierung von AVM "... ab nächster Woche ..." lässt an Unschärfe nichts zu wünschen übrig.
Da ist selbst der Herbst wieder eingeschlossen ;)

Bei mir läuft die 7580 so gut wie keine Probleme. Letzte Woche hat ich einmal ein Neustart vom DSL wobei man nicht weiß ob die Telekom schuld war oder der Router. Ansonsten sehr stabil und das WLAN und dect mit sehr großer reichweite

Notbuchbilliger schreibt jetzt "Erscheinungstermin voraussichtlich KW24", was ja mit den gestern genannten 7-8 Werktagen vom MM so ca. übereinstimmen würde.

Wehrt sich avm gegen vertrieb bei Amazon oder was ist da los?

Laut Amazon früheste Listung der 7590 bei denen Ende juni

Bei MM steht es heute 'Lieferung in 4 Wochen'

@tifa: das ist normal beim MM, die passen das wenisgtens an. Die ersten Boxen gestern waren 7-8 Werktage, wenn der potentielle Vorrat dann zu Ende ist und die Neue bestellen müssen, geht die Lieferzeit automatisch nach oben. Und der lange Fluss hat z.B. bei der 7580 ja lange Zeit/Monate komplett versagt. Verstehe die AVM-Vertriebswege wer will.

Naja, es muss erstmal Kapital locker gemacht werden, um zu produzieren. Das wird nicht unbegrenzt gemacht. Wenn die erste Gewinnmarge da ist, darf sich dann das Produkt selbst re-finanzieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.