ciesla
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 65
Nur, daß die 7590 grausam aussieht! O.K., Frauen werden sie mögen - knuddelig rund ...Eben, also keinen Nachteil, die 7590 kann alles wie 7580, daher kann man 7580 direkt einstampfen. AVM gibt aktuell nur Mist raus an Firmware.
Die 7580 sieht für mich noch wenigstens einigermaßen technisch aus. Und nimmt durch das stehende Design viel weniger Platz weg.
Außerdem wird die 7580 deutlich weniger warm, als die 7490 zuvor bei mir. Weil ich das seinerzeit sofort gemerkt habe, habe ich dann auf der CeBIT bei der Vorstellung der 7590 die Temperatur (gefühlte) aufmerksam geprüft. Und siehe da - die 7590 wird deutlich wärmer, als die 7580. Sagt mir als Techniker, daß doch wohl das "technische Design" der 7580 deutlich besser (wärmetechnisch) ist, als das liegende Design bei 7490 und 7590. Dabei sieht die 7590 von unten wie ein Schweizer Käse aus, besser gesagt: Löcher ohne Käse, denn mehr Loch als Plastik ist da auf der Unterseite.
Am Ende wird/dürfte es so sein, daß die Kunden nach Aussehen wählen werden/sollen/können, ob sie eine 7580 oder 7590 nehmen. Technisch das Gleiche (Ausnahme: Wärmeabfuhr). Es sei denn, man hat noch bei Vodafone oder Versatel einen klassischen ISDN-Anschluß. Wenn dann vielleicht irgendwann doch mal 300-er VVDSL kommen sollte (und wenn, dann nur an homöopatischen Standorten; siehe Thematik Ausbau & Kosten & Rechtliches bei VVDSL100 Stadt und Land), gibt's bis dahin von AVM garantiert noch andere neue Boxen. Supervectoring sollte/dürfte also aus meiner Sicht kein kriegsentscheidendes Kriterium pro 7590 sein.