Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

Ist aber so. Ich habe ja geschrieben, was ich gemacht habe umd die Box zu bekommen. Fakt ist, ich habe sie für 99,98 EUR + 9,90 Versand bekommen.

Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener 1und1 Kunde. Mich muss man nicht mit Goodies ködern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau gemacht.. Mir wird sie für 199 € angeboten...
 
Wie bereits geschrieben...

Man muss mit 1und1 nur Reden. Habe jetzt mal meinen Unmut darüber geäußert, dass es massive Unterschiede gibt, wenn es um die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung geht. Ich habe ja im Juni in den VDSL100000 Tarif gewexhselt und musste rund 50 EUR Anpassungsgebühr bezahlen und habe trotzdem nur 10 EUR Nachlass bekommen und keine neue Hardware. Heute über Facebook-Messenger die Sache nocheinmal zur Sprache gebracht, weil auf meine Email keine Antwort kam und jetzt bekomme ich die Firtzbox 7580 für 109,90 inkl. Versand. Ich muss schon sagen, 1und1 ist echt ein guter und kulanter LAden, auch wenn es etwas gedauert hat.
 
Dann hat man es quasi mit dem neuen Vertrag verknüpft, eine weitere 7580 wirst da wohl nicht zu dem Preis bekommen sondern den 199,98€ + Porto, zumindest nicht in kurzer Zeit.

Ist aber ne 1&1 Vertragliche Geschichte, also eher was fürs VVL Thema.
 
Nein! Mein Vertrag von Juni habe ich nicht verlängert sondern nur gewechselt. Ich könnte jetzt meinen Vertrag, der noch bis Juni 2017 läuft verlängern und würde eine FB 7580 für 129 EUR bekommen.

Die 199 müsste ich zahlen, wenn ich sie jetzt normal über das CC kaufen würde.

Das Ganze lief jetzt ohne irgendwelche Vertragsgeschichten, ist ja schon 6 Monate her. Ich kann nur jedem raten, Dinge über den Account von 1&1 in Facebook zu machen bzw. über den Messenger. hier gibt es nach meiner Erfahrung, die aich auch im Mobil-Bereich gemacht habe deutlich mehr Spielraum. Vielleicht liegt es an der Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben die Fritzbox 7580 von 1und1 ausgepackt. Die hat überall Kratzer. Ist das normal?
 
@MuP Wie soll man was ausliefern was es nicht gibt? Sollte doch klar sein es Tippfehler ist, da bedarf es doch keine Diskussion zu.

Auch ist das Datum irrelevant, da Kratzer ein Magel ist.

@guybrush2012 Wenn FB zerkratzt einfach tauschen lassen, hast Anspruch auf Mangelfreie Ware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann durchaus sein.
AVM verwendet bei Defektaustausch (Platine) auch die noch verwendbaren Gehäuse wieder.
Was ergibt die Supportdatei in Bezug auf Herstellungsdatum gegenüber Label am Gehäuse ?

21.11.2016

Support Datei hab ich mir nicht angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie sollte keine Kratzer haben. Meine war einwandfrei.
 
War die Vorderseite nicht mit Folie überzogen/geschützt?
 
Gigabit-LAN-Durchsatz

Hallo Leute,

auch ich liebäugele mit der 7580.
Allerdings macht mich folgender Bericht etwas unsicher:
http://bulaland.de/avm-fritzbox-7580-review-lohnt-sich-das-upgrade-zur-fritzbox-7490/

Ca. ab 4:30 redet er von einem ganz schlechten LAN-Durchsatz.
Ich mag das allerdings gar nicht glauben :shock: ...
50 MB/sec ??? :confused:

Hat hier irgendwer schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht oder noch woanders davon gehört?

Danke für jede Info ...
 
7580 kann ich derzeit zwecks Firmware nicht empfehlen, steht auch hier im Thema schon was zu und in Firmware Themen.

Hab Video nicht geschaut, beim Text steht was von 7490 können nicht am Kabelmodem arbeiten und so, wäre mir neu. Da hab ich auch garnicht erst wirklich weiter geschaut.

Muss letztendlich jeder selbst wissen ob Aufpreis es einem Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die 50 MByte sind ja schonmal mehr als die 7490 bei ihm geschaft hat .... Ich hab an der 7490 IMMER Gigabit vom Switch und mich würde es wundern, wenn die 7580 da nen Problem hat. Die ca. 50 schaffe ich fast über WLAN vielleicht hat er vergessen dieses auszuschalten :D

Ist nicht so der bringer das Video. Nen Glassfasseranschluss wollte er auch direkt an die 7580 anschließen können wo ich mich jetzt noch frage wie ich denke mal er meint dann das Glassfassermodem an den WAN Port.

Dennoch braucht die 7580 Software sicher noch ein paar Tage zum reifen beim Kunden also wenn du gerne Bastelst und keine Probleme mit schwirigkeiten hast kannst das Ding schon kaufen. Preis/Leistung der 7490 ist sicherlich besser im Moment!
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Dachte mir schon, dass mit dem Video-Review was nicht stimmen kann.
... aber sicher war ich nicht... man weiß ja nie... :? ;-)

Okay, dann schaue ich mal, ob ich irgendwo ein Schnäppchen finde.

Danke & Gruß,
Steffen
 
Hallo Gemeinde,

geht der WLAN-Taster Eurer 7580 auch so straff im vergleich zu den beiden anderen (DECT, WPS)? Wenn die Box nicht mit der schmalen Seite zur Wand stehen würde, könnte ich den Taster ohne Festhalten kaum betätigen.
Habe die Box von 1&1. Neu, mit Folie am Fuß und an der Seite.
 
Hier auch, rot/weiße Version der Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.