Also ich hab bei meiner 7520 nur per falschem Recover den Neustart angehalten. Per Terminal (FTP/SSH?) die Variablen temporär geändert und dann die Recover von der 7520 drüber gebügelt ohne vorher neu zu starten.
Heißt also jetzt: installiertes OS 07.28, es steht ein neues OS 07.28 zur Verfügung
Ein automatisches Update geht genauso wenig wie wenn ich ein automatische Update per Webinterface einleite.
Was geht ist die offizielle Firmware der 7530 herunterladen
und anschließen per Webinterface auf die 7520/30 Box schieben.
Ich habe an dieser Box nur ein analoges Telefon, hauptsächlich wenn ich wieder einen Bestätigungscode eingeben muss. Ansonsten läuft das VoIP auf der 7490 im Wohnzimmer und der zweiten 7490 bei meinen Eltern.
Den Bootloader hab ich nicht geändert, wüsste auch nicht wie.
Auch zu einer gehackten Firmware bin ich nicht gekommen.
Eine Firmware erstellen war nicht das Problem, aber das mit der Signatur weiß ich eben nicht.
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
...
Ich bin nämlich am überlegen die Boxen auszutauschen.
Also die 7520 am VDSL 250 Anschluss als Mesh Master zu betreiben und die 7590 als Mesh Repeater dann zu nutzen.
Ich erhoffe mir dadurch eine bessere WLAN Abdeckung.
Weil die 7590 dann zentraler in der Wohnung steht.
Warum machst du es nicht wie ich?
Ich hab die 7520 in der Garage, cm wo auch der Telekomkasten ist.
Von da gehen alle Gigabit LAN Kabel zu der Fritzbox im Wohnzimmer die VoID, WLAN, etc macht.
OK, die Box in der Garage ist Mesh Master, hat aber die WLAN Signalstärke herunter geregelt, weil ich da eben geringe WLAN Reichweite brauche.
Die 7520 kann eben nur 2,4 GHz Wlan.
Und weil ich nicht zur Bestätigung einer Einstellung nicht Schuhe, Jacke, Schlüssel herholen will um in der Garage eine Taste zu bestätigen hab ich noch die analoge Leitung der 7520 ins Haus geholt und ein analoges Telefon angeschlossen.