Hallo @Herbie_2005,
ja, das Thema hatten wir hier schon! Der Anrufbeantworter funktioniert aktuell nicht.
Grüße,
Thomas
ja, das Thema hatten wir hier schon! Der Anrufbeantworter funktioniert aktuell nicht.
Grüße,
Thomas
Sicher? Hast du SVVDSL(175)? Also ein Anschluss mit Profil 35b? Wenn ja wäre das generell etwas wenig (würde mich wundern, auch bei SVVDSL175).... Statt 136/137 MBit nur noch 132MBit.
Mit dem neuen VDSL Treiber (1.180.129.85 ) habe ich einen 6MBit schlechteren Sync
Auch bei mir ist die Leitungskapazität mit dieser Firmware nach unter gegangen. Von 132 auf 128. Im Upload ist alles gleichgebliebenSorry, ich meinte die Leitungskapazität. Sync habe ich 109 zu 42. Aber die Leitungskapazität ist 6mbit schlechter geworden.
Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Eine Leitungskapazität >120 oder >130Mb/s bei Profil 17a ist letztlich sowieso nur ein eher irrelevanter Schätzwert.Aber die Leitungskapazität ist 6mbit schlechter geworden.
Das CPE ermittelt diese (zumindest im DS). Es gibt dabei mindestens 2 verschiedene Berechnungs oder "Schätzmethoden" für den ATTNDR (Attainable net data rate) die im VDSL2-Standard ITU-T G.993.2 beschrieben sind, einmal die "Basic Method" (diese ist sogar verpflichtend für das CPE wenn es Standard konform sein soll) und einmal die "Improved Method":Wird die Leitungskapazität denn nicht vom DSLAM...
Mesh ist doch nur für WLAN-Geräte