Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hi,
ist let´s encrypt als Zertifikat wieder raus genommen worden? Ich finde die Einstellung nicht mehr.

Ralf

ist let´s encrypt als Zertifikat wieder raus genommen worden?
Das wäre zumindest logisch - seit TLS-SNI-01 nicht mehr als Verifikation verwendet werden kann (für neue Konten), funktioniert der AVM-Client nicht mehr und muß erst mal geändert werden ... sicherlich nichts, was AVM im Moment vordringlich findet.

VDSL-Version: 1.180.129.21

"Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren"

Ist jetzt unter WLAN,Sicherheit und dort bei Verschlüsselung zu finden.

Danke dir Robert T-Online, 154.06.98-49877 ist gerade bei mir angekommen. Auch PMF aktiviert. Mal sehen wie es weiter geht.

DIAGNOSE/Sicherheit bleibt wieder leer.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Update per FRITZ!Fon C5 anzustoßen hat funktioniert (inkl. PIN-Schutz). Allerdings war die Statuszeile im FRITZ!Fon, die nach dem Start des Updates im Display erscheint, rechts abgeschnitten ("FRITZ!OS UPDAT" - das "e" fehlt).

Optisch anders ist übrigens auch der klassische Startbildschirm "Hintergrundbild" im FRITZ!Fon C5: Der Name des Mobilteils ist hier ein Stück hochgerutscht und hat wenig Abstand zur oberen Kante der Halbtransparenzfläche. Das wirkt gequetscht.
Beim MT-F war hier der Abstand noch größer, und zwar gleichmäßig nach oben und unten, was für ein ruhigeres Gesamtbild gesorgt hat. Sorry, da kommt der Mediengestalter aus mir heraus ;)

Indexierung läuft mit dieser Version wieder einwandfrei durch, aktueller Status wird dabei sogar korrekt in der Übersicht angezeigt. Mediaserver und FRITZ!NAS lassen sich wieder nutzen.

PMF unter Sicherheit: Logischer Schritt, hier gehört es auch hin. Hatte es als Feedback gemeldet, was dafür spricht, dass AVM das auf jeden Fall gründlich liest.

Neue Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten z.B. für reine Pushnotifications via MyFRITZ!App2 bei Auslösen der Smart Home-Sensoren sind nicht hinzugekommen.

Seite Diagnose > Sicherheit funktioniert bei mir und ist nicht leer.

tester25, warum bei mir nicht Sicherheit mehr vorhanden ist. Weiß der Geier.
Bestimmt wieder irgend ein Windows10 und oder Browser Problem zu sein.

Werde berichten wenn es wieder auftaucht und warum.

Gefunden. Es geht nur mit MS-Edge.

Zuletzt bearbeitet:
@fritzfon9, dann ist das aber eher gerade KEIN Windows 10-Problem, wenn es nur mit dem Windows 10-mitgelieferten Browser MS Edge läuft.

Bei mir läuft die Seite auf Windows 10 (Surface Pro 4) in Firefox 58.0, Chrome 64.0 sowie im Microsoft Edge 42.17074. Auch am Sony XZ1, was mit Android 8 läuft, wird die Seite dargestellt hier im mobilen Chrome sowie Firefox dargestellt.

@tester25, das kann man so oder so sehen. Mit dem MS-Explorer11 sollte es eigentlich auch laufen. Andere Browser wie du aufgeführt hast habe ich zur Zeit nicht in Gebrauch. Ich kann damit leben, wollte anzeigen für User die ebenfalls schon mal schreiben, Sicherheit Seite wird nicht angezeigt.

Hat denn AVM nun den Fehler bei der Anzeige mit einem offenen WLAN behoben (siehe #161) und es ist nun ein neuer (dann müßte halt mal wieder jemand nachsehen, wie das bisher nur @DickS geschafft hat, wo das Problem überhaupt auftritt - so schwer ist die JS-Konsole nun auch wieder nicht zu finden in den Browsern) oder ist es doch bei diesem Fehler geblieben?

Jedenfalls war es da ja wohl auch schon so, daß die eine JS-Engine etwas gutmütiger mit dem Fehler umging, der bei der Verwendung eines falschen Namens für eine "property" eines JS-Objekts auftritt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es damals (ja, 20 Tage sind eine halbe Ära) auch mit dem Edge und seiner neuen Engine als einziger Kombination.

FB7590 FRITZ!OS FW154 06_ 98-49877 läuft zur Zeit sehr rund bei mir. Keine CRC Fehler. WLAN ok. Ansonsten weiter Testen.

Hallo,
die Version 49877 hat einen Bug in der Steuerung der Zugangsprofile.
Ich habe dem Profil "Standard" den Internetzugang verboten und allen Geräten die vollen Zugriff haben sollen das Profil "Unbeschränkt" zugeordnet.
Das funktioniert bisher ohne Probleme, mit dieser Version bekommen alle Geräte die das Profil "Unbeschränkt" haben diese Meldung.
fritz box profil sperre.jpg
Sobald ich aber den Zugang für das Profil "Standard" freigebe, funktioniert auch der Zugriff auf das Internet wieder. Echt Schräg....
Bin erstmal auf die 49475 zurück,

Hat denn AVM nun den Fehler bei der Anzeige mit einem offenen WLAN behoben (siehe #161) und es ist nun ein neuer (dann müßte halt mal wieder jemand nachsehen, wie das bisher nur @DickS geschafft hat, wo das Problem überhaupt auftritt - so schwer ist die JS-Konsole nun auch wieder nicht zu finden in den Browsern) oder ist es doch bei diesem Fehler geblieben?

Jedenfalls war es da ja wohl auch schon so, daß die eine JS-Engine etwas gutmütiger mit dem Fehler umging, der bei der Verwendung eines falschen Namens für eine "property" eines JS-Objekts auftritt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es damals (ja, 20 Tage sind eine halbe Ära) auch mit dem Edge und seiner neuen Engine als einziger Kombination.

Bei mir (auf 7490) wird die Seite weiterhin problemlos (wieder) angezeigt. Also @fritzfon9 einfach im Browser die Console öffnen und schauen nach den Fehlern, ist ziemlich einfach. Dann ist auch schnell klar woran es liegt.

Danke Dir DickS , alles Palletti.;)

SCRIPT65535: Ungültiges aufrufendes Objekt.
flextable.js (1,192)

Das ist die Konsolenmeldung. Wenn ich Sicherheit mit MS-Windows-Explorer11 7590 aufrufe.

Mit der 7490 hatte ich je nach FW auch keine Darstellungsprobleme in Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich nervt ist, dass es hier wohl dauernd Mesh Probleme gibt. Ihr müsst euch folgendes vorstellen. Flur mit fritzbox. Gradezu Wohnzimmer, recht groß und links vom WOhnzimmer abgehend Schlafzimmer. in Jenem hab ich einen Powerline 1260e als Wlan Brücke laufen, direkt gekoppelt mit Fritzbox. Im Wohnzimmer mittig den 1750e repeater, ebenso gekoppelt mit box direkt und ganz rechts zum Balkon hin noch einen DVBC Repeater, per Reihenschaltung am 1750e laufen.
Wäre soweit alles ok, wenn der 1260e nicht mucken würde. Dieser verbindet sich neuerdings immer mit dem DVBC repeater statt der Box direkt. Das WLan nimmt hier einen so großen Umweg vom Schlafzimmer bis ans andere Wohnzimmerende dort dann zur Mitte um dann erst zur FB zu gehen. Das fällt mir seit einigen Versionen schon so auf, dass der 1260e immer springt irgndwie

Die 154.06.98-49877 läuft jetzt seit 18Std. 12Min. Keine DSL/CRC Fehler nichts. Ich werde sie eine Weile so behalten wie sie ist. Danke an die Entwickler.:)

Ich habe deshalb meinen 1750E momentan eingemottet - Stichwort "fancy mesh" , weil sich hier sämtliche Notebooks immer nur mit diesem verbinden, obwohl der Empfang viel schwächer ist als der von der Fritte. Schon Alles probiert, abmelden und händisch einrichten, Werkseinstellungen, Revover etc.
Habe gerade keine Lust mehr, erfolglos Versuchskaninchen für AVM zu spielen. Und diese Symptome sind auch bei regulären FW so bei mir aufgetreten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.