Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Leider verbindet sich das Modem vom Mobilfunk Stick noch immer nicht ☹️

Seit den letzten beiden Intern Versionen macht meine 7590 immer wieder spontane Neustarts:

Telekom VDSL 100 Anschluss mit Broadcom 177.173, Vollsync ohne Fehler

Danach ist dann regelmässig mein 1750E über miene 1260E mit der 7590 verbunden und als nicht mehr dem Mesh (mit der 7590 als master) zugehörig angezeigt; (1260E und 1750E haben die jeweils aktuelle stabile FW)
einmal die 7590 vom Netz trennen und neustarten sorgt dann dafür, dass der 1750E wieder direkt als Mesh client an der 7590 operiert

Die letzte stabile 7590 FW (mit älterem VDSL-Treiber) machte so etwas nie - insbes. keine spontanen Reboots...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute morgen mit der aktuellen Intern auch schon wieder 2 Reboots.

hier bisher erst ein FB-Neustart um 10.11 Uhr, also schon eine ganz leichte "Verbesserung" gegenüber der vorherigen Inhaus

Mit der letzten Inhouse (zugegebenermaßen auf 7490) keine Reboots mehr (an ADSL).

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut heute morgen über keinen einzigen Reboot in der Nacht ;-) mal schauen, wie es weitergeht

Funktion/Sicherheit wird angezeigt.

Hi,

VDSL-Version: 1.180.129.21
DECT-Version: 5.43

Ich hatte mit der letzen Inhaus keinen einzigen Reboot und die neue Inhaus läuft auch bis jetzt

Keinen einzigen Reboot und die neue läuft auch ohne.
Die beiden letzten haben mein Entertain_Fernsehen an Schärfe zunehmen lassen. Sehr erfreulich.

Hier auch kein einziger Reboot bei allen bisherigen Versionen der 6.98
Egal ob interne oder öffentliche Labor Version.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der aktuellen LABOR würde mich folgendes interessieren:

1. Wird die Heimnetzansicht fortlaufend aktualisiert (nicht mehr vorhandene Geräte nicht mehr als aktiv angezeigt)?
2. Wie klappt das Mesh-Zusammenspiel mit dem FritzRepeater 1750E, wenn die PMF-Funktion AKTIVIERT ist auf der 7590?
3. Wie verhält sich die Box, wenn das 5-GHz-Frequenzband deaktiviert und kurz danach wieder aktiviert worden ist?
4. Wie dauerhaft läuft ein über LAN-Kabel mit dem FritzRepeater 1750E Fw. 6.93 verbundener EntertainTV-MR401 mit dieser Firmware ohne beim Abspielen von Aufnahmen oder bei Live-TV, während eine Aufnahme im Hintergrund läuft, einzufrieren.

Zuletzt bearbeitet:
:-( auch in dieser Version wird das Mobilfunk Modem nicht richtig eingebunden.

Von der Mobilfunk Seite nicht neues.
Leider verbindet sich das Modem vom Mobilfunk Stick noch immer nicht.

Seit den beiden neuen Versionen geht mein Online Speicher nicht mehr, er wird zwar als verbunden angezeigt, aber im NAS gibt es keinen Ordner mehr mit dem Namen "Online-Speicher" ebenso geht dadurch nicht mehr das Netzwerklaufwerk.

Auch ein abziehen und der Versuch es neu einzurichten geht nicht, nun zeigt er mir ein Fehler an im Internen Speicher der FB...

Nach dem 3. Neustart geht alles auf einmal wieder... magic... :D

Anhänge

• 2018-01-19 17_23_41-FRITZ!Box 7590.png
    2018-01-19 17_23_41-FRITZ!Box 7590.png
    13 KB · Aufrufe: 28
  • 2018-01-19 17_23_46-FRITZ!Box 7590.png
    2018-01-19 17_23_46-FRITZ!Box 7590.png
    4.5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es hier auch erst seit den letzten beiden internen Versionen:

19.01.18 17:01:27 WLAN-Anmeldung ist gescheitert(5 GHz): Authentifizierungsfehler. MAC-Adresse

Es handelt sich dabei um ein Note 3

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.