Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
- abgewiesene Anrufe sind nun ein eigener Menupunkt in den Telefonlisten
- es gibt eine Zeitzonen-Einstellung
- einige Tick-On/Off-Boxen sind in verändertem Design verfügbar
- die HAN-FUN-Lampe (DECT 500) erscheint nicht unter MyFRITZ
- Keine Anzeige der Werte der Leitungsdämpfung im download
- Dadruch Falsche Leitungslänge
- Keine Anzeige von der Down- und Uploadgeschwindigkeit in der Übersicht (DSL)
- Etwas schlechterer Sync voher 132 MBit, jetzt 127MBit (bei einer 100MBit Leitung)
Ich habe den Eindruck, dass die LEDs heller leuchten....
Hier noch für Besitzer des AWOX DECT ULE HAN-Fun-Gerätes die Anleitung, wie man manuell zurücksetzt, wenn man die Lampe an einer anderen FRITZ!Box anmelden will: https://www.awox.com/en/support/faq-mesh-range-2/
Im Anhang der Screenshot. Ich musste nur bis etwas zur Hälfe die Prozedur vollführen, bis das HAN-Fun-Gerät zurückgesetzt war.
Wer die Lampe schon jetzt bestellen und verwenden will wird hier fündig.
Ob AVM später alle Funktionen des Gerätes unterstützen wird, vermag die Glaskugel aber derzeit nicht zu sagen.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.12
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.19-71499
Der Upload ist von 10,7->7,2 MBit gefallen, was auch ein Speedtest bestätigt, die geschätzte Leistungslänge 306->205m. Die Dämpfung hast sich im Verhältnis geändert. Irgendwie traue ich dem nicht.
SMBv3 scheint wieder unterstützt zu werden. SMBv1 ist standardmäßig deaktiviert.
WPA3 wird unterstützt.
Die Temperaturübersicht der CPU ist nicht mehr vorhanden im Energiemonitor.
Wieder da nach einem weiteren Neustart.
Die LED Helligkeit lässt sich nicht verändern, bleibt nach dem Übernehmen der Änderung immer auf Mittel, ist immer sehr hell. Ausschalten kann man sie.
DNS over TLS (DoT) finde ich nicht. Muss man da zuerst DNS-Server eintragen, die es unterstützen?
Danke für den Hinweis über die FRITZ!Box Support Seite von @Daniel Lücking
Unter Diagnose / Sicherheit wird nun auch der WPAD-Filter aufgeführt.
Also unter Statistik im Energiemonitor habe ich weiterhin die CPU-Temperatur.
Diese "Geister" Geräte im Netzwerk unter Ungenutzte Verbindungen welche gelöscht werden konnten aber danach
sofort wieder da waren werden nun nicht mehr angezeigt.
Also bei mir ist auch der Upload gesunken, wie auch Leitungslänge auf gute 200 Meter runte von 291. Ebenso die Dämpfung 10 db weniger... und.. das Trägerprofil. Ich kenne nur B43 und B43C. Ich bin aktuell auf einem V43. Seh ich das erste mal
Die AHA-HTTP Schnittstelle wurde um folgende Kommandos erweitert, vermutlich zur Steuerung der DECT-500 Lampen:
setsimpleonoff, setlevel, setcolortemperature und setcolor
aber:
- VPN-Verbindungen werden sofort abgebrochen
- keine Telnetverbindung möglich
- keine Lua-Konsole
Bin mit linux_fs_start zurück auf die alte Inhouse, dort wird die Neue aber noch zum Download angeboten.
Wenn man den WPA-Modus auf WPA2 + WPA3 einstellt, wird automatisch PMF aktiviert. Das Häkchen von PMF ist dann ausgegraut und lässt sich nicht deaktivieren.
Bisher läuft das WLAN bei mir mit dieser Einstellung gut und alle meine Geräte können sich problemlos anmelden...
wenn man "eigene Rufnummer" editieren möchte kommt bei mir auch Dubioses (wird als WLAN-Mesh Node genutzt):
Frage in die Runde: Ist der inhouse-Server nur zeitweise up? Finde sie jetzt nämlich auch nicht mehr egal was ich im Excel einstelle wo es zuvor ja schon ging ...?!?
Edit: ok selbst herausgefunden, geht wohl nur mit 11
Sicherheitsenthusiasten können sich auf eine (endlich mal) unterstützte Verschlüsselung des Audiostreams (SRTP) freuen....
Unter Transportprotokoll: UDP/TCP/TLS
Media Protocol:
1. RTP/AVP
2. RTP/AVP und RTP/SAVP
3. RTP/SAVP
...allerdings noch nicht in dieser Inhaus Firmware, da es noch...
...Baustelle ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den vielen Änderungen "Werkseinstellungen laden" angesagt ist.
...um eine saubere Konfiguration aufsetzen zu können.
Kurios: Seit ich DoT aktiviert und entsprechend unterstützte DNS-Server eingetragen habe, werden hier die Bildschirmfotos nicht mehr vergrößert.
Es geht sofort wieder, nachdem die vom Internetanbieter zugewiesene aktiviert sind.
OT: Du solltest auch Deinen Browser checken. Seit ich FF auf Version 69.0 geupdatet habe vor ein paar Tagen, zicken einige Funktionen.
Bsp.: Mit der Mousetaste markierter Text über Aufklappmenue "Kopieren" lässt sich nichtmehr über Aufklappmenue "Einfügen" in ein Beitragsfenster in einem anderen TAB einfügen (Egal ob BB-Code an oder aus). Da erscheint nur ein "Dummfug-Fenster" ohne den Menuepunkt "Einfügen". Über die Tastatur CTRL+V geht es nach wie vor wie gewohnt. Trotz intensiver Suche fand ich noch keine Lösung, da ich eher ungern als ultima ratio in der about:config "herumstochere"
LG