[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

06.98-55911 Inhaus verfügbar

• Like
Reaktionen: v!king
Die 55911 (7580) kann ich nicht finden - die 55912 für die 7590 schon. Vielleicht zurückgezogen?

Manchmal hilft link basteln... Und mit Datei updaten

such mal von Hand.. ist über die Box wohl noch nicht verfügbar

Stimmt! Auch die Box findet nichts. Mit selbst gebastelten Link hats geklappt! Danke!:)

• Like
Reaktionen: v!king
Link Basteln hilft tatsächlich ... Update gefunden. Aber ich würd mich schon besser fühlen, wenn's denn direkt angeboten werden würde.

Vielleicht mag ja jemand vortesten. Ich trau mich noch nicht :confused:

Wenn's mit JUIS-Check angezeigt wird, werde ich die Dateien mal vergleichen, ob's da Unterschiede gibt.;)

• Like
Reaktionen: chupsy
Auch diese Version ist mit den Browsern wählerisch! Paketmitschnitt WLAN nach Neustart immer noch aktiv.
DECT Basis: 5.53, VDSL 1.148.136.15 - alles wie gehabt!

Edit 20:01Uhr: Wie in #907 angekündigt, habe ich mal die Dateien, die später im Juis-Check aufgetaucht sind und die, die ich vorher mit einem händischen gebastelten Link runtergeladen hatte, verglichen. Sie sind Bit für Bit identisch!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pom-Fritz!
Es ist vorbildlich, dass Du den dritten aufeinanderfolgenden Post in den vorherigen eingefügt hast und im Anschluss die 'Löschen-Funktion' genutzt hast, in diesem Zug hättest Du die jetzt noch aufeinanderfolgenden #907+908 auch noch zusammenbringen können (halbe Arbeit sieht immer so lustlos aus ;))

Als Tipp: Den vorherigen Inhalt, am Besten in BBCode (rechts oben der Button mit dem 'Papier und Maulschlüssel' - so geht die Formartierung sicher nicht verloren...) kopieren und im Eingabefeld des neuen Posts (welcher dann eig. der unerwünschte Doppelpost werden würde) vorne weg anführen und seine Ergänzung irgendwie visuell kenntlich machen.

Somit wird dieser logischerweise als neu/ungelesen für jeden User daherkommen.

Im Anschluss natürlich den vorherigen/älteren Beitrag löschen um dem Aufwand gerecht zu werden und um das gewünschte Ziel (die erneute Info an alle, das etwas "aktualisiert" wurde) wahr werden zu lassen.

Nachtrag:
da die 7590 nicht der Hit ist,
die HW oder die FW (wenn FW, wäre die Nennung des Builds anzugeben)

Pom-Fritz! da die 7590 55912 INTERN nicht der Hit ist, wäre es besser eine Runde auch 7580 06.98-55911 Inhaus Intern zu pausieren?. Bestimmt.

Sorry das ich die Versionen nicht nachgetragen habe.:)

PS:Beitrag #909 wurde anstandshalber gelöscht.

Wieso ist die 55911/55912 nicht "der Hit"? Sie hat im Wesentlichen die gleichen (bekannten) Bugs, wie die Vorversionen - keine Zusätzlichen. Das WLAN ist eher besser geworden. Sie läuft bei mir absolut stabil.:)

//OT
Hier kann man es nachschlagen.
Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"
7590 55912 INTERN

Das habe ich gelesen! Ich verlassen mich nur auf meine eigenen Erfahrungen.;)

AVM über FB was die weisse Seite mit dem Browser betrifft

Hallo Dolde

wir haben dazu mal ein wenig recherchiert, der Internet Explorer 11 ist ein veralteter Browser von 2013, dieser kann vermutlich die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einfach nicht mehr Darstellen mit den Neuerungen. Wenn es mit aktuellen Browsern wie Edge, Firefox und Chrome keine Probleme gibt und da sind uns bisher keine bekannt, liegt es am veralteten Browser.

wir haben dazu mal ein wenig recherchiert, der Internet Explorer 11 ist ein veralteter Browser von 2013
:D ... jetzt weiß man also auch bei AVM nach ein paar Recherchen, was ein "Internet Explorer 11" ist.

Dann wird vermutlich doch noch alles gut ... auch angesichts der Tatsache, daß der durchaus HTML5 kann und nun mal in älteren Windows-Versionen (wo es noch keinen "Edge" gibt) immer noch der Standardbrowser ist, der mit dem System installiert wird.

Da die meisten wohl auch erst mal irgendeinen Browser brauchen, um sich ein anderes Produkt als Web-Browser zu installieren, würde die in der AVM-Antwort versteckte Logik ("Was scheren uns ältere Browser-Versionen?") am Ende wohl dazu führen, daß einige Kunden komplett aufgeschmissen sind, wenn der IE11 (ältere Versionen können dann eben kein HTML5 und der 11er wird auch von MS noch gepatcht bei Bedarf) von der AVM-Oberfläche nicht mehr unterstützt wird.

Ich würde das zwar auch nicht vollkommen ausschließen (wer weiß schon, was in den Köpfen der Verantwortlichen bei AVM so vorgeht - so manche Entscheidung ist ja nur schwer nachvollziehbar), aber dann auch jedem Kunden mit einem älteren Windows und IE11 dringend dazu raten, den AVM-Support mit entsprechenden Beschwerden zuzuschütten.

Kein Mensch erwartet, daß auch Browser aus der Ära vor HTML5 unterstützt werden (irgendwo muß man für "responsive design" tatsächlich Untergrenzen festlegen) ... aber wenn es dabei den IE11 treffen sollte, dann wäre das wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen und einigermaßen an den (halbwegs aktuellen) Zahlen zur Verbreitung von OS vorbei: https://www.pcwelt.de/a/marktanteile-windows-10-zum-1-mal-vor-windows-7,3449652 - ich glaube also mal an das Gute in AVM und denke, daß diese Aussage von irgendeinem Supporter eher "private Meinung" ist (immerhin sind die Recherchen, was der IE11 wohl ist, ja nun vielleicht abgeschlossen) und AVM das nicht bis zum Release so läßt.

EDIT: Bei NetMarketShare liegt Windows 7 sogar noch deutlich vor Windows 10 - und das alles mit dem IE11 (man kann mal etwas mit den zusätzlichen Filtern spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Die angebotenen Updates zu der 450E, die bereits seit dem freitäglichen Inhaus-Update-Tag angezeigt wurden, sind nun funktionstüchtig; ebenfalls sind aktuell heute Updates der DECT200 und DECT100 erschienen. Unter Umständen gibt es auch ein paar weitere ...

@chupsy auch wenn Updates eines Repeaters oder einer PL über's GUI der F!B angezeigt werden, gehören solche Beiträge trotzdem nicht in einen F!B-Thread sondern in den bereits vorhandenen und falls es noch keinen passenden Thread mit passender Zweigangabe (Labor/Beta/Inhouse) gibt, sollte dieser erstellt werden. (Falls sinnvoll, können/sollen wie auch schon bei anderen Modellen, Sammelthemen erstellt und erweitert / ergänz werden)

06.98-56015 Inhaus verfügbar

@chupsy auch wenn Updates [...]

Ich werde dem nachkommen, aber ich finde es hochgradig unlogisch, dass Charakteristika der Inhaus-Versionen hier nicht beschrieben werden dürfen. Es ist mir schon klar, dass ich, wenn das neue Update der 450E z.B. Probleme machen sollte, einen neuen Thread eröffne. Hier ging es aber darum, was genau die 7580-Inhaus-Version anzubieten hat. Denn die Updates können teilweise noch nicht mal über juis gedownloadet werden.

Außerdem wüßte ich gar nicht mehr, wo ich hier die Tatsachenbeschreibung hinzuschießen habe, dass mein Mesh, das immerhin aus vier 450E und nur einem DVB-C besteht, unter der aktuellen Inhaus mal wieder total zerschossen wurde. Denn: Ich habe keine Ahnung, ob's an den 450E-Updates oder der 7580-Inhaus liegt. Keie 450E läßt sich aktuell mehr bemashen - unabhängig von der Taktik.

Also: Tut mir leid, dass ich nicht übereinstimme und noch dazu stark verwirrt bin. Trotzdem ein Lob für Dich als Moderator ... das Forum ist immer aufgeräumt und gepflegt. Nur denk bitte nochmal über die beschriebenen Grauzonen nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
06.98-56149 ist verfügbar!
@Dolde: Dein Notstand ist vorüber: Mit der 6.98-56149 kannst du wieder mit dem IE11 aufs GUI kommen!

Die Probleme mit dem Push-Service sind auch behoben!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.