[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

A-DSL Version ist übrigens 1.100.6.49, wie in der letzen sonstigen Version auch.
 

Die Version 1.100.133.36 lief bei mir prima, Leitungskapazität 112 Mbit , Sync also 109,3 , die 1.100.133.37 hatte keinen Vollsync mehr am VDSL 100 , nur noch 104,3 Mbit/sec, wie verhält es sich mit der Leitungskapazität dieser 1.100.133.39 an grenzwertigen Leitungen? Gibt es schon da vergleichende Ergebnisse?
 
Neues FRITZ!OS: 06.36-31843
 
Plötzlich heute Nachmittag mit der VDSL 1.100.133.39 und 06.36-31822 sehr viele Fehler und ständige Neusynchronisation. Teilweise "nur" 95MBit im Down und 35MBit im Upload und spätestens nach 2 Minuten Neusync.
Bin zurück auf 1.100.131.29. Jetzt wieder Sync mit 102.526 kbit/s -- 39.296 kbit/s. Auch mit der 06.36-31843 musste ich wieder auf die vorherige DSL Version zurück.
Die 1.100.133.39 lief vorher einige Tage stabil... komische Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ein falsches Profil


Das "alte" Profil wurde dann wohl aus Versehen vom Netzbetreiber noch nicht aktualisiert. Nichts desto trotz scheint AVM irgendwie Vectoring zu verlernen. Nachdem es in letzter Zeit immer besser geworden war, habe ich doch an meinem VDSL 100 ( = 109,3 Mbit / sec Sync für DSLAM max, "neues" Profil) bei den letzten Betas das Selbe beobachtet, dass der Download erheblich und der Upload leicht schlechter wurden mit den letzten VDSL Treibern. Und eine hohe CRC Error Rate im Download, etwas, was nach dem Rückfall auch wieder verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.36-31843 hat keine Treiberupdates bekommen.
 
Ingo@ Geht bei dir über WLAN IPTV länger als etwa 1-2 Min?
 
Werd ich wohl mal probieren, letzten 2 puplic Labor ging es nicht bzw nur kurz.

Edit: geht wie vermutet nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir, auf einem uralten Macbook und dem VLC player läuft Fernsehen. Ich musste dafür allerdings die Checkbox bei der WLAN Optimierung für Live TV aktivieren.
 
Diese habe ich ja aktiv, ohne geht es garnicht. Am iPhone und iPad läuft Stream gut und flüssig, jedoch nur 1-2 Min.

Selbst mit älten Labor 31540 läuft es nicht. Muss ich AVM weiter nerven. ;)

Die IPTV Optimierung ist auch krass, dachte wird nur priorisiert wenn viel los ist, also Optional.

In der Praxis ist es aktuell so, mit Optimierung geht es am Smartphone und VLC ganz gut, und die Sendeleistung der FB ist eher gering.

Ist die Option aus, so seh ich nur Pixelschnee und passiert nichts wieter im VLC, hinzu kommt, dass die Sendeleistung sehr deutlich viel viel höher ist.

Anhang anzeigen 84388

Habe auch mal probiert wie viele unterschiedliche Sender parallel laufen, bei 10 Sendern die flüssig laufen sinkt dann Downloadrate für Rest wie z.B. Downloads auf unter 500KB/s.

Anhang anzeigen 84389
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage am Rande.

Wieso macht die Box ein DynDNS IP Update eigentlich über http und nicht https?
NO SSL
GET /ducupdate.php?update=####! HTTP/1.1
Host: dynupdate.no-ip.com
Authorization: Basic ..........................
User-Agent: Fritz!Box DDNS/1.0.1
Connection: close

Bietet no-ip das nicht an oder ist AVM egal das die Daten da quasi im Klartext über die Leitung gehen? (base64 kodiert)

EDIT:
Ok, scheinbar ist AVM einfach nachlässig. :(

https://www.noip.com/integrate/request

Im GET /ducupdate.php?update wird auch unnötigerweise nochmal user/pw mitgeschickt. Laut No-Ip bracht es das (heute?) nicht (mehr?).

AVM
Code:
GET /ducupdate.php?update=username=meinusername&pass=meinepasswort=mytest.testdomain.com&ip=1.2.3.4

No-IP FAQ
Code:
GET /nic/update?hostname=mytest.testdomain.com?myip=1.2.3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden Mobilteile ab- und wieder angemeldet. Komisch war, beim C4 waren alle Einstellungen wieder da, beim M2 musste ich Name, Nummern, etc wieder neu einstellen. Mal sehen ob das Problem bestehen bleibt.
 
Gibt 06.36-31849
 
Und nun ist es die 06.36-31855 ;).
 
Jup @ IngoKlein und Danke @ tricker2000 :) .

//HSishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.