[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Immer noch identisch, sollte es anders sein???
 
AVM lernt auch aus Fehlern ;)
 
Telekom liefert im Moment eine 7490 mit der FW 6.62 aus, die ich auf dem ftp: - Server nicht finden kann.
Bedauerlicherweise funktioniert der Push-Service nicht.
Telekom bestätigt, dass das bis zur IP-Umstellung so bleibt.
 
Gelesen?
Code:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zuhause-start-downloads-fuer-fritzbox-einrichtung.pdf
Zitat daraus

FRITZ!OS 6.62 ist nicht als Download verfügbar

weder bei AVM noch bei der Telekom
 
Gibt es denn von den "Insidern" ein Update zum offiziellen Rollout der den Insidern bereits vorliegenden 06.80? Hat AVM da noch "nachgebessert", oder liegt die 06.80 nach wie vor mit demselben Checkpoint auf dem Server?
 
noch unverändert
 
Also bis jetzt hatte ich keinen resync seitdem die 6.80 drauf ist. (7 tage)
Mit den "letzten" internen und labor versionen war es ca immer 1mal am tag ein resync.
 
Dito, keine Resync's seit dem Aufspielen vor einer Woche. Außerdem hätte ich mit dieser Firmware den bislang besten Leitungsdurchsatz (im Schnitt über 8 MBit bei 47 dB Leitungsdämpfung im Downstream), den mein Provider mich aber nicht ausreizen läßt :( .

Ansonsten verhält sich die Firmware völlig unauffällig, alles was ich nutze, funktioniert ohne Probleme.
 
Morgen ist Freitag, immer Freitag kommt eine neue frimware raus. Oder jeden 2en Freitag :)
 
Eben gesehen, für die 7580 ist die 6.80 nun offiziell public. Dann hoffe ich wirklich mal, dass die 7490 spätestens morgen nachzieht.
 
geht nicht, bekommst n fehler.
wieso net einfach die passende für die 7490 nehmen?
 
Zu meinem Fehler mit den Portfreigaben:
Sobald ich manuell einen (für die Fritzbox nicht sichtbaren) Clienten mit IP/MAC hinzufüge und diesen sperren, kommt jedes Mal wieder das Problem mit den Portfreigaben.

Kann das hier vielleicht mal jemand gegentesten?
 
aber jeder hat die möglichkeit dran zu kommen
 
Na das Thema ist ja durch. Da muss man Ahnung von der Linux Materie haben.
 
Anders herum. Wenn man keine Ahnung von Linux hat sollte man tunlichst auf die offizielle Freigabe wrten
 
Unsinn, denn Linux benötigt man nur um an den Link zu kommen! ....... .

... eben, die Zeiten, wo ich mir unter Windows den VMWare Player installiert habe, um einen Speedport zu "fritzen" sind vorbei, und schon erst recht, um mir eine neue Firmware testhalber zu besorgen.
Für mich ist es entspannter auf die Reaktionen nach der Verteilung des offiziellen Releases zu warten. Falls das Echo der meisten User mit z.B. konventionellem VDSL (ohne Vectoring) und Entertain in der Alltagsnutzung dann positiv ist, installiere ich dann auch.

Eigentlich wurde ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem/jeder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammelthema für FB 7490 mit "sonstiger" (z.B. interner Inhouse) Firmware

Wie man ran kommen kann ist beschrieben, wer nicht mit klar kommt oder es nicht will hat Pech und muss auf Labor warten, dann hier einfach nur lesen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.