[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Interessanterweise immer noch als 6.51-32386 bezeichnet.
Normalerweise erhöhen sie doch die Versionsnummer der Labor/Betas, sobald es eine finale Version mit gleicher Versionsnummer gibt.
 
@Cobold
hast den checkpoint der Datei/FW geprüft?
es heißt nicht automatisch dass die -xxx zur final wurde
 
Entwicklung kann auch parallel unabhängig laufen, gab es auch schon.

Zumal ist genannte Version weder Beta noch Labor.
 
Die Finale 6.51 hat Checkpoint -32358, diese inoffizielle Beta hier hat -32386.
Mich hat einfach nur gewundert, dass die -32358 nach wie vor 6.51 als Version hat, hätte jetzt ehr 6.52 erwartet.

ADSL-Treiber sind übrigens auch unverändert.
 
Werde dann mal testen ob meine DECT-Geräte in der Heimnetzübersicht wieder Updates finden können.
 
Für mich ist beim Build 32386 (im Vergleich zu 32297) neu, daß ich nun ständig Push-Mails erhalte, wenn sich ein WLAN-Gerät im Heimnetz verbindet. Leider finde ich unter "Push-Services" keinen Eintrag, wo ich dies abstellen könnte.

Ist eigentlich der Build 32345 ein "Update-Nerv-Build" - d.h. wird ständig penetrant darauf hingewiesen, daß nun die "offizielle" Version 6.51 verfügbar ist? Version 32297 hat sich da still verhalten. Vielleicht spiele ich letzteren wieder ein.
 
Ich bekam mit der 32345 keine 6.51 final angeboten.
 
Ok danke :)

Die Push-Mails kamen übrigens vom Push Service "Änderungsnotiz"... Naja, mal weiter beobachten.
 
Ist doch nicht neu, dass der Menüpunkt teils Nervt bzw. Spamt.

Habe daher den Punkt aus.
 
Da es gerade um "nervt" geht:
Bekommt ihr auch immer zwei Emails, wenn es eine neue IP gibt?
Eine für IPv4 und eine für IPv6.
Könnte das nicht eine Email sein, wo beide IP's drin stehen?
OK etwas OT, da ich das an einer FB7412 beobachtet habe, aber ich denke, das wird hier nicht anders sein.
 
Ja, ist auch normal, du hast ja auch 2 einzelne Verbindungen und jede eine eigene IP Adresse für die FB.

Hatten wir glaub aber schon mal in nem FW Thema angesprochen.

Bleibt nur AVM nerven, dass die es zusammenfassen oder gänzlich auf die Emails verzichten zur IP.
 
Die Finale 6.51 hat Checkpoint -32358, diese inoffizielle Beta hier hat -32386.
Mich hat einfach nur gewundert, dass die -32358 nach wie vor 6.51 als Version hat, hätte jetzt ehr 6.52 erwartet.
Warum sollte die Releaseversion plötzlich 6.52 heißen? :confused:
 
Nicht die Release, die aktuelle Developer-Beta.
 
[tststs => gelöscht, Novize]

Wenn ihr lieber über Namen schreiben wollt... wie wärs mit...
Ich bin eine Firmware, holt mich hier raus
Gute Firmware, Schlechte Firmware
Alarm für AVM 11 die Datenautobahnschleuderzei
CSI: AVM
Two and a Half Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammelthema für FB 7490 mit "sonstiger" Firmware

MyFritz ist auch nen DDNS. Falls Mailserver "Inhouse" ist, würde der Punkt auch wegfallen.

Wer es unbedingt haben möchte, muss sich derzeit halt mit 2 Emails abfinden, oder z.B. IPv6 abschalten oder sich ne Regel anlegen beim Mailserver dass die mit IPv6 IP gelöscht wird.

Ansonsten als Wunsch an AVM äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
still geworden hier.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist doch unser (AVM's) grosses Problem, Firmware kommt raus weil ein Datum auf dem Kalender steht und nicht weil sie ausgereift ist. Siehe WLAN Probleme seit 06.50 und 06.51.
 
Länger nichts neues gegeben, oder hab ich da was verpasst?

Mit der -32386 ist die Verbindung zu meinem Telekom Mediencenter (oder wie es seit neustem heißt "MagentaCloud") ständig abgebrochen. Ich bin wieder zurück auf die Releaseversion 6.51.
Interessanterweise konnte ich von der -32386 gnaz normal per Datei auf die offizielle 6.51 "downgraden", also ohne Recover-Image...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.