Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
<--dieser user hatte genau darüber schon mit dir deswegen geschrieben, als ich mich abends hier vertan hatte^^ ;-) und verzweifelt die "neue labor" gesucht hatte ,
aber ich sehe, es ist vollbracht, danke an demjenigen, der es erledigt hat.
Der GUI-Aufbau hat sich irgendwie sehr verlangsamt. Der W1208 musste mehrmals an+abgesteckt werden im laufenden Betrieb und ein Neustart via GUI reproduzierte das Problem stante pede.
LG und Gute-Nacht-Marie, falls das der Pre-Release-Status sein sollte.
Gerade back zur 86187 und gefühlt ist der GUI-Aufbau ein/zwei Kreiselumdrehungen (Spinner) schneller.
Das mit den SIP-Accounts hatte ich wohl im Mobilfunkbereich versehentlich deaktiviert. Für den W1208 bedarf es nur 1mal ab+anstecken im laufenden Betrieb.
LG
Edit DM41: Thema abgetrennt aus: Sammelthema für FB 7490 "inhouse" Nachdem mein C5 (FW 4.67) letzte Nacht beim Laden ein Rauschen aus dem Lautsprecher abgegeben hat, habe ich heute feststellen müssen, daß es mit dieser Labor anscheinend ein Problem hat. Es synchronisiert ständig mit der...
www.ip-phone-forum.de
Nachdem mein C5 (FW 4.67) letzte Nacht beim Laden ein Rauschen aus dem Lautsprecher abgegeben hat, habe ich heute feststellen müssen, daß es mit dieser Labor anscheinend ein Problem hat. Es synchronisiert ständig mit der FritzBox und startet jedes 3. oder 4. Mal Synchronisieren neu.
Das Ganze passiert so oft, daß das C5 es nicht mal schafft, den Akku korrekt zu laden.
Ich habe den Akku schon mit einem MT-F geladen (Akku's sind baugleich), leider trotz vollem Akku das gleiche Verhalten.
Das C5 wurde komplett in der 7490 gelöscht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet. Auch die 7490 hat einen Extra-Neustart "spendiert bekommen".
Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann außer auf eine neue Firmware für die 7490 oder das C5 zu warten?
Nein, ist es nicht, denn es tritt auch - getestet - mit Repeater-Fritzboxen auf mit der vorherigen Release.
Über (reine) Repeater bin ich nicht aussagefähig, ein Repeater-FW-Problem ist aber mehr als unwahrscheinlich.
Ich glaube auch das hat was mit dem Master zu tun und der Einstellungsübernahme.
In den Repeater'n sieht man ja auch nicht die Namen der dort angemeldeten Geräte, sondern nur die IP Adressen. Demzufolge findet die Auflösung der IP Adressen in Namen nur im Master statt und dort muss irgendwo ein kleiner Fehler sein.
Das GUI scheint mir wieder etwas träger geworden zusein ggü. 07.24-86558 jedoch im Rahmen.
Der W1208 inkl. eines angeschlossenen USB-Speichers, lässt diesen nach dem Update verschwinden, wodurch keine Mobilfunkverbindung mehr automatisch möglich ist. Erst ein Ab- und Wiederanstecken im laufenden Betrieb löst das Problem.
Für Updates via Fernwartung so nicht geeignet, zumal jedesmal die Update-Funktion auf automatisch umgestellt wird.
LG
Das mit den Mobilfunksticks zieht sich schon eine ganze Weile durch. Eventuell können die USB-Ports nicht so resettet werden, daß die Mobilfunksticks komplett initialisiert werden - oder die Sticks haben dafür keinen (einheitlichen) Steuerbefehl. Für letzteres kann AVM aber nichts.
Besonders wenn die Sticks dann auch noch verschiedene Varianten (und Befehle) haben, würde die Liste der möglichen Befehle endlos. Der Platz in der 7490 ist es aber nicht.
Dass hier in meiner Konstellation nur irgendetwas als USB-Device, statt dem w1208-Modem wiedergefunden wird, deutet schon auf eine inkomplette USB-Initialisierung hin.
Es mir hier nur zu aufwändig, das Update stets mit/ohne weiteren USB-Speicherstick und ggfs. auchnoch anderen voicefähigen Huawei-Sticks von der vorherigen Version zur aktuellen via linux_fs_start 1/2 jeweils zu wiederholen in sämtlichen Variationen.
Irgendein AVM-Mensch kannn das sicherlich nachstellen, verifizieren und ggfs. abändern.
Eigentlich soll dies -von meiner Seite aus- jeweils eine Warnung an die "Fernwarter" sein, die ggfs. ohne Vorort-Humans, die den w1208 mal Ab- und Anstecken können im laufenden Betrieb, sich auch bei einem Release 7.25-Update u.U. einen Bärendienst selbst erweisen, falls die FB far-a-way und durch Covid19-Restriktionen nichtmal "besucht" werden kann, da Landesgrenzen "dicht" sind.
Die Anzahl der "So-Betroffenen" mag u.U. gering sein, nur trifft es sie imho besonders hart, falls sie Auto-Update eingestellt haben und das nicht rechtzeitig deaktiviert haben
LG
Man muß hier aber auch daran erinnern, daß die Mobilfunkstick-Unterstützung bei DSL-Routern eigentlich als FallBack vorgesehen war / ist und nicht als Hauptbetriebsart. Für diejenigen, die den Anschluß rein über Mobilfunk herstellen wollen / müssen, gibt es andere Boxen.
Klar, das kostet mehr als so ein schnöder Stick, dafür klappt's auch beim Hochfahren nach Update, wenn man nicht vor Ort ist.