Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Verwendet noch jemand außer mir eine der beiden letzten Versionen? Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791. Wenn man die ältere Version einfach so drüberflashen kann, würde ich wieder zurückwechseln.
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791
Nach meiner Erinnerung wurde ein Key in der IKE-Verschlüsselung verlängert (war es verdoppelt?) sodass eigentliche sämtliche Boxen mit FW 7.12 mehr "berechnen müssen" bzw. mehr Zeit zum Kodieren benötigen, was sich auf die gemessene Performance bzw. den "Durchsatz" auswirkt. Die einen bezeichen dies als "Bug" ... Guckst Du hier drumherum und bildest Dir selbst ein Urteil.
LG
Danke für die Eräuterungen. Die Verlängerung des Schlüssels ist aber in beiden von mir erwähnten Inhouse-Versionen schon lange enthalten und würde auch nicht erklären, weshalb die Internetverbindung langsamer geworden ist (NICHT die angezeigten Synchronisationswerte, sondern Ladezeiten / Antwortverhalten). Ich werde mal schauen, ob ich mit linux_fs_start irgendetwas erreichen kann.
Zudem haben vor einer Stunde fast alle SmartHome DECT-Geräte die Verbindung zur Basis verloren und der Seitenaufbau des GUI der Box ist ewig langsam geworden. Über VPN sehe ich aber nicht, woran es liegen könnte - wahrscheinlich einmal stromlos machen und dann geht es wieder normal.
Bei meiner 7490 funktioniert mit dieser neuen Inhaus das WLAN im 2,4 Ghz-Band sehr schlecht. Die Datenübertragung beträgt nur ca. 1/3 Drittel der möglichen Datenrate, die ich mit
OS 7.12 hatte. Egal welche WPA Verschlüsselung ich einstelle, es ändert sich nichts. Die Einstellungsmöglichkeit für PMF ist übrigens auch weggefallen.
Nach der Installation wurde weiterhin die Übersichtsseite der Smart Home Geräte völlig verzerrt dargestellt; das konnte mit einem Neustart der Box aber behoben werden.
Das WLAN-Problem tritt bei allen angemeldeten Geräten auf, auch beim Repeater 1750 E, der per WLAN-Brücke an der 7490 hängt.