[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

... wo man die AR7.cfg findet -- in den Support-Daten ? in einer Sicherungsdatei ? in den erweiterten Support-Daten ..usw.
In allen dreien (also sowohl in den normalen Support-Daten, in den erweiterten Support-Daten und natürlich auch in der Sicherungsdatei für die Konfiguration)... Zumindest wenn man die ar7.cfg meint. Denn eine AR7.cfg gibt es nicht.

Es gibt wieder eine neue Inhaus ...

FRITZ.Box_7490.113.07.08-64372.image

Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-64411-Inhaus.image

Einen etwas ungewöhnlichen Namen hat die image Datei diesesmal. Und deutlich kleiner als sonst ist sie auch...

Nur 400kb....

Einen etwas ungewöhnlichen Namen hat die image Datei diesesmal. Und deutlich kleiner als sonst ist sie auch...

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen, was meinst du genau ...
Hier sind alle neuen Inhaus Image Dateien ...vom Namen und Größe unterscheiden die sich kaum ...

Inhaus_Übersicht_Grösse.jpg

Bei mir hat die Inhaus 64411 Probleme nach dem Abschalten des WLAN verursacht. Egal ob das WLAN zeitgesteuert (dadurch ist es zunächst aufgefallen) oder manuell abgeschaltet wurde; im Anschluss konnte man sich nicht mehr über das GUI der Fritzbox einloggen. Die Übersichtsseite war nach dem erfolgreichen Einloggen ca. eine Sekunde sichtbar und danach folgte sofort wieder die Login-Maske. Das System hat sich anscheinend durch das Deaktivieren des WLAN (teilweise) aufgehängt.
Das Problem trat bei Firerfox, Edge und Chrome auf und war nach einem Neustart wieder vorhanden. Habe dann die Fritzbox stromlos gemacht und konnte mich am nächsten Tag wieder normal anmelden. Testweise das WLAN manuell abgeschaltet und wieder dasselbe. Danach habe ich die aktuelle Betaversion installiert und derzeit funktioniert alles.
.

Zuletzt bearbeitet:
07.08-64540 Inhaus verfügbar

habe die neue Version bei der FB 7490 eingespielt ...aber nun habe ich keinen Zugriff mehr auf das NAS .... bei der FB 7590 habe ich auch die neuste Inhaus drauf ...aber dort klappt der Zugriff ...

Die Anzeige für das Mesh ist bei der FB 7490 nun auch falsch ...bisher wurde immer das Piktogram für die 7590 angezeigt ...und nun ist es das Piktogram für eine Fremd-Hardware

Mesh_7490_falsch.jpg

so sieht es richtig aus .... das Bild ist aus dem OS FRITZ!OS-Version 07.08-64658

Mesh_7490_richtig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@avm_7170
wie NAS angeschlossen? - die "Pseudo Variante" per USB, wenn ja dann mal USB-Stecker entfernen, Box neu starten und dann wieder anschließen

@avm_7170
wie NAS angeschlossen?

Genau so .... deinen Tipp hatte ich schon selbst ausprobiert ...aber ohne Erfolg .... ich habe mich hier auch vorher falsch ausgedrückt ...es ist eher das SMB das Problem .... komisch das es nur die 7490 betrifft ....
Win7 kann die Box an der festen internen IP der Box nicht mehr finden .....

Zugriff_NAS_7490_falsch.jpg

Welche Fehlermeldungen sind denn im Ereignisprotokoll, Bereich Telefonie, aufgelistet?

Komischerweise garnichts, wenn ich die Box dann neustarte geht wieder alles. Beziehe ich allerdings via "Neu verbinden" eine neue IP, dann stellt er die Verbindung des VOIP nicht mehr her. Erst wieder nach einem Neustart.

Anhänge

• Capture 045 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    Capture 045 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    87.3 KB · Aufrufe: 35
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.