Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

@Micha0815

Ich denke schon das Sie hier und auch in dem Onlinekosten Forum unterwegs sind aber dennoch finde ich das es für AVM schon wichtig sein sollte einen besseren Support von Kunden zu ermöglichen und da ist ein Support Forum Auf jeden Fall besser als ein Ticket System weil man ja die breite Masse anspricht und nicht nur einzelne Fälle.

Warum sie das bis heute nicht eingeführt haben ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es eben die breite Masse an Problemen die Sie vielleicht abschreckt ;)

Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.10-68924-Inhaus.image

Wieder neue VDSL Treiber

DSL-Version:
1.180.129.93

Ist doch der gleiche Treiber wie in der vorigen Inhouse oder ?

Inhaus letzten Donnerstag: 1.180.129.92
Inhaus Heute: 1.180.129.93
7.10-68796M TEST: 1.180.129.193

Achso weil es in Post #2006 erwähnt wurde deswegen aber gut ein kleiner Hüpfer ;)

Und ich glaub wider bisschen schlechter... Sind seit dem Update vorhin schon wieder paar CRC Fehler mehr geworden. ALso Adtran 192.85 ist echt so ein schwieriges Ding

Das schlimme ist ja wenn erstmal der Optimale Treiber da ist und Stabil läuft gibts irgendwann ein DSLAM Update und dann könnte es wieder instabil werden oder umgekehrt es kommt ein DSLAM Update und selbst der Treiber in der Final 7.10 läuft auf einmal Stabil ;)

AVM sollte wohl mal mit den Gedanken spielen das, wenn es zu solch einem Fall kommt. Dass man dann die Möglichkeit selber haben sollte über das Webinterface der FritzBox, die Modem Treiber separat zu installieren.
Sprich, nicht nur der Aktuelle Treiber und der Vorherige. Sondern eher so eine Art Dropdown Menü mit verschiedenen Treibern zur Auswahl. Somit könnte dann jeder seine Ideale Leitung schaffen im falle eines Falles.

Kann man sowas nicht umsetzen ?
Klar, der Otto Normal Verbraucher ist damit sicherlich wieder überfordert, aber diese Option lässt sich doch auch verstecken. Entweder nur Freischaltbar über Admin Modus, oder einen Bestimmten Code per Telefon Ausführen.

@myfan

Diese Variante würde ich auch bevorzugen. Gibts bei anderen Herstellern auch.

Einfach mal als Feedback einsenden und schon landet der Vorschlag direkt bei den richtigen Kollegen. Je mehr rein kommen umso besser. Immer nur einige wenige Posts in Foren bringt es da leider nicht wirklich.

Ich werde das als Abschlussfeedback einreichen, wenn die Testserie an meinem Anschluss abgeschlossen ist. Es stellt sich ja tatsächlich die Frage: Was passiert beim nächsten Update mit Wechsel des DSL Treibers? Jedes Mal eine komplette Support Orgie zu durchlaufen ist ja wenig zielführend und kostet Zeit und Nerven.

Für mich steht aber jetzt schon fest, dass ich nicht mehr jedes Labor mitmachen werde. Dafür war der Start von SVDSL einfach zu holprig .

Ein wenig schließe ich mich da an. Ich bin mit SVDSL seit Januar dabei und es verging noch kein Monat reibungslos ohne Fehler. Okay durch das viel rum geteste und Neustarts etc kommt oft DLM zum Einsatz. Aber dennoch kein "flauschiges" Thema wie bis VDSL100 es noch war.

Habe meine Idee mal an AVM geschickt.

Super, irgendwo hier, in einem der unzähligen Threads seit 7.xx, hatte bereits schon mal jmd den Gedanken, mehrere xDSL-Versionen als Dropdown wählbar zu machen - wie immer gilt die Devise - Viel hilft viel.

Das habe ich dann wohl überlesen, aber finde es gut, wenn weiter vorne das schon einmal erwähnt worden ist.
Dann teilen viele diese Meinung, und mal sehen was daraus wird.

Und ich glaub wider bisschen schlechter... Sind seit dem Update vorhin schon wieder paar CRC Fehler mehr geworden. ALso Adtran 192.85 ist echt so ein schwieriges Ding
Und nach 2 Tagen hier genau umgekehrt. Auch 192.85 bei 260-270 ungefähre Leitungslänge

Mit den 92er. Treiber hatte ich ein paar. Jetzt ist alles wieder ruhig und stur bei 0

Das Bearbeiten oder Neuanlegen von Portfreigaben funktioniert mit der 68924 hier nicht.

Getestet. Ich kann eins anlegen und dann auch bearbeiten. Z.b. für FTP Server oder Exposed Host

04.06.19
13:01:00
Selbstständige Portfreigaben für LAPTOP mit IP-Adresse 192.168.178.24 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz an IP-Adresse 2003 [LAPTOP].
04.06.19
13:01:00
Freigabe als Exposed Host auf 192.168.178.24 (LAPTOP) hinzugefügt.
04.06.19
13:00:54
Freigabe für Ping6 auf 2003 (LAPTOP) hinzugefügt.
04.06.19
13:00:54
Freigabe als Exposed Host auf 2003 (LAPTOP) hinzugefügt.
04.06.19
12:59:35
Freigabe für Port 21 auf 2003 (LAPTOP) hinzugefügt.
04.06.19
12:59:35
Freigabe für Port 21 auf 192.168.178.33 (LAPTOP) hinzugefügt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.