Samba auf 7141

Etze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konstelation:

Eine FB WLAN 7050 (14.04.33) bei mir im Keller, daran TK-Anlage usw. - alles läuft.

Eine FB WLAN 7141 (40.04.37) im Nachbarhaus, Netzwerkanschluss für meine Vater.

eine FB WLAN 7141 (40.04.37) auf halber Strecke als WLAN-Repeater.

alles Läuft soweit.

Ich möchte gerne an der Repaeter-Box eine Externe Festplatte anschliesen und als Samba-Server laufen lassen, so dass jeder pc sich diese Festplatte als Netzwerklaufwerk verbinden kann. Schön währen 3 Laufwerke mit unterschiedlichen leserechten (Benutzer/Passwort).

Ich habe bereits einiges im Forum gelesen aber ih bin bin ein Windoofs-Benutzer und habe keine Möglichkeit mir ein eigenes Image zu genarieren.

Hat jemand eine Anleitung für Newbies oder Dummies für mich. Oder ein Fertiges image? (evtl. configuration über Telnet würde ich hin bekommen)

Schönen Dank

Nimm doch den VMwarePlayer und StinkyLinux, dann kannst Du auch unter WinDoof Dein eigenes Image erstellen.

Fertiges Image wirst Du hier nicht bekommen! Verboten!!!

Also ich würde empfehlen auf eine der beiden 7141 den DS-Mod (Forensuche) aufzuspielen. Die Firmwaredatei des DS-Mod muss mit StinkyLinux kompilliert werden. Hier kannst du SAMBA ganz einfach als Paket hinzufügen. Funzt auf meiner 7141 super. Schafft man auch als Win-Benutzer.

über den DS-Mod habe ich schon gelesen. hört sich gut an. das problem was ich habe ist, dass ich kein linux zum kompilliren habe. lade gerad vmware und werde dann mich mal mit StinkyLinux beschäftigen. Danke

Hallo,
hab ich zuhause auch gemacht.
VMWarePlayer und StinkyLinux aus dem Netz gezogen und läuft 1a.
Dann wie im Forum beschrieben (auch das Internet kann man aus der VMWare raus nutzen :cool: ) kompilliert und ab auf die Box damit.
Einwandfrei - auch als Wind***-Nutzer :rolleyes:
Viel Spaß damit

Gruß
kleinroland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.