Habe die antwort gefunden...es liegt am nicht verfügbaren nmbd auf der usb labor firmware...
aber dank make samba-precompiled hat man ja ruck zuck nen nmbd version 2.xx zur hand...
das ganze mit ins falsh oder auf nen datenträger und per cron oder debug gestartet und fertig...smb.conf nen namen geben und fertig...
hoffe das hilft noch wem...
was ich auch noch ganz spannend fände, wäre die frage, ob man nicht einfach den smbd version 3.24 der usb labor nehemen könnte, in das samba 2.xx addon reinpacken und das ganze da als addon version 3.24 im mod "verkaufen" könnte...dann hätte man die vorzüge des 3.24 und den namensauflöser der 2.xx und alle wären glücklich...auch die die kein labor nutzen wollen...
oder iss dafür der source von deren samba(der ja sonst auch opensource iss) nötig, um nicht mit avm an einander zu kommen??
würde das ganze ja gern testen, aber leider kann ich noch immer nicht meine selbst erstellten images falshen...
wer mag, dem schick ich den smbd 3.24 gern mal zum testen...
dazu noch bodegas smbmount und wir hätten nen richtig patentes samba zusammengeschummelt *GRINS*