Da Samba 3.4.3 sich zwar mit obigen Patch erstellen lässt, aber leider nicht startet, versuche ich gerade Samba per crosscompiling ausserhalb von freetz zu erstellen, um ersteinmal die funktionsfähigkeit zu checken. Dazu nutze ich die toolchain von freetz und starte dabei mit:
das anschließende:
bringt den Fehler:
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Code:
./configure --bindir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/bin --sbindir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/bin --datadir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/share/ --libdir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/lib --libexecdir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/libexec/ --includedir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/include/ --oldincludedir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/include/ --build=x86_64-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux
Code:
make CFLAGS="-Os -s -pipe -march=4kc -Wa,--trap"
Code:
Using CFLAGS = -Os -s -pipe -march=4kc -Wa,--trap
PICFLAG = -fPIC
LIBS = -lresolv -ldl
LDFLAGS = -pie -Wl,-z,relro -static -L./bin
DYNEXP = -Wl,--export-dynamic
LDSHFLAGS = -shared -Wl,-Bsymbolic -Wl,-z,relro -static -L./bin
SHLIBEXT = so
SONAMEFLAG = -Wl,-soname=
Linking shared library bin/libtalloc.so.1
/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: ../lib/talloc/talloc.o: Relocations in generic ELF (EM: 62)
/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: ../lib/talloc/talloc.o: Relocations in generic ELF (EM: 62)
../lib/talloc/talloc.o: could not read symbols: File in wrong format
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [bin/libtalloc.so.1] Fehler 1