Hallo zusammen,
ich selbst habe eine AVM FritzBox 7490 mit 2 S810 Mobilteilen die an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet sind.
Bei beiden ist die Sprachqualität 1A, keinerlei Hintergrundgeräusche. Das Ganze an einem All-IP-Anschluss der Telekom.
Nun habe ich für Freunde eine S850A GO + S850H (mitgeliefert) + S850HX geordert. Im Moment ist die Box per Patch-Kabel
mit der FritzBox verbunden, beide Telefone sind konfiguriert und an der S850 GO Basis angemeldet. Die VOIP-Konfiguration
für beide Rufnummern geht direkt auf die Telekom als Provider.
Mein Problem: Ich hab bei beiden S850H/X Geräten ein warnehmbares, auf Dauer sehr störendes Hintergrundgrauschen
bei ein- und ausgehenden Telefonaten. Führe ich ein Gespräch mit dem gleichen Gesprächspartner über eines der S810er
ist die Qualität perfekt.
Ich habe in der Webkonfiguration für die S850A GO alle Einstellungen unter "Telefonie - Audio" auf den Originaleinstellungen
belassen.
Jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
ich selbst habe eine AVM FritzBox 7490 mit 2 S810 Mobilteilen die an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet sind.
Bei beiden ist die Sprachqualität 1A, keinerlei Hintergrundgeräusche. Das Ganze an einem All-IP-Anschluss der Telekom.
Nun habe ich für Freunde eine S850A GO + S850H (mitgeliefert) + S850HX geordert. Im Moment ist die Box per Patch-Kabel
mit der FritzBox verbunden, beide Telefone sind konfiguriert und an der S850 GO Basis angemeldet. Die VOIP-Konfiguration
für beide Rufnummern geht direkt auf die Telekom als Provider.
Mein Problem: Ich hab bei beiden S850H/X Geräten ein warnehmbares, auf Dauer sehr störendes Hintergrundgrauschen
bei ein- und ausgehenden Telefonaten. Führe ich ein Gespräch mit dem gleichen Gesprächspartner über eines der S810er
ist die Qualität perfekt.
Ich habe in der Webkonfiguration für die S850A GO alle Einstellungen unter "Telefonie - Audio" auf den Originaleinstellungen
belassen.
Jemand eine Idee, an was es liegen könnte?