S68H und W920V

Michael W.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe Probleme mit der Wahlwiederholung bzw. mit der Blockwahl an dem o.g. Mobilteil in Verbindung mit dem W920V.
Nachstellen des Fehlers:
Hintereinander die Lautsprechertaste und wieder auflegen ( roter Hörer ) betätigen. Nachdem 3 oder 4 mal tritt der Fehler auf.
Im Normalfall erscheint im Display des MB "@Basis" und im Fehlerfall nur "....." .
Die Festnetz-LED am Speedport bleibt dann noch 5 Sekunden an und das MB ist automatisch in den Ruhezustand zurückgekehrt.
Bedanke mich im Voraus bei Euch.

Firmware im Speedport W920V: 65.4.71
Es würde mich auch interessieren, ob der Fehler bei Euch auch auftritt. Zusätzlich kann man noch einfach mal eine Rufnummer im MB eintippen und dann erst mittels "grünen Hörer" die Wahl beginnen. Fehler siehe oben.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Problem ist, dass das Speedport mit der (bisherigen) Original-Software andere Geräte als z.B. die Sinus 300i/500i nur (mehr oder weniger) eingeschränkt unterstützt. Da kommt es teilweise zu solchen "Fehlfunktionen".
Und wenn man, so wie Du, mehrmals kurz nacheinander den "Hörer abnimmt" und gleich wieder auflegt (warum macht man das eigentlich? :confused: ), dann kommt die Firmware einfach nicht hinterher und spinnt.
So 'n Speedport ist auch nur ein Mensch! ;)
Dieses Problem könnte evtl. mit einem Update der DECT-Firmware behoben werden.
Nur, wann T-Com das macht.....................

Grüße
Snyder

Hallo Snyder,
wieso T-COM, das S68H ist ein MB-T der Siemens AG. Hast Du ein S68H und ein 920V ?
Könntest Du das mal bei dir ausprobieren. Von mir aus auch den zweiten Testfall ( Blockwahl ). Dabei ist mir der Fehler aufgefallen.

Gruß
Michael

Hi,

wieso T-COM, das S68H ist ein MB-T der Siemens AG.

Eben! Es werden nur die Sinus 300i/Sinus 500i voll unterstützt, und die sind nicht von Siemens! Selbst mit der 71er FW (btw: welche Firmware hast Du auf dem Speedport drauf) gibt es immer noch Einschränkungen beim Betrieb "fremder" Mobilteile. Das ist ein reines Softwareproblem, dass von avm mit der 1.75FW für das DECT-Modul (die ist in der 70er avm-FW für die 7270 drin) behoben wurde.

Hast Du ein S68H und ein 920V ?

Nö. Ich hatte ein 920V und ein 300i.

Grüße
Snyder
PS: Mit dem 920 wirst Du in der derzeitigen Konstellation nicht glücklich! Bevor T-Com nicht die FW updatet, kannst Du das vergessen.

Hey Snyder,
dank dir für deine Antwort.
Ich habe die 65.4.71 drin. ..... und mit dem 7270 wäre ich glücklich und die würde auch das S68H voll unterstützen ?

Gruß
Michael

Hi,

Jupp!
Nur SMS ins Festnetz funktioniert nicht, weil das die DECT-Basis (noch) nicht kann.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.