S685 IP und Fritzbox 7240, wie klappt die Verbindung?

saarkite

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin jetzt fast 4 Stunden dran unser neues S685IP mit der FB zu verbinden...
Solangsam verzweifle ich... Hier im Forum hab ich schon gesucht und alles ausprobiert, aber leider hatte ich keinen Erfolg....

Hab 1&1 mit nem 16.000 Vertrag und die FB ist die 7240.

Welche Einstellungen muss ich wo machen? In der FB, im Telefon oder über die Webbasierte Variante der Telefoneinstellungen.

Den AVM-Tipp hab ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert, FB neu starten nützt auch nix....

Bekomme immer "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" angezeigt...

Bin jetzt komplett durcheinander, welche Daten ich wo eingeben muss....
Hofe da kann mir jemand helfen.... und mal den Super-Tipp geben....

Grüße
Christoph

Hallo und Willkommen im Forum
Wie genau möchtest Du denn dein Gigaset IP mit der FB 7240 verbinden?
Per SIP Anmeldung an der FB oder Anmeldung der Voip Nummern im Gigaset?

Hallo und danke für die Begrüßung.

Bisher hab ich mit nem älteren Gigaset bereits über die FB als VOIP telefoniert. Nun hat sich dieses aber in Luft aufgelöst und ich bin aufgrund der Features ans S685 gekommen.

Die Frage ach der Anschlussart ist ne Gute. Kann ich gar nicht so ohne weiteres beantworten. Aufgrund meines abnehmenden Nervenkostüms würde ich sagen die leichte Anmeldung ;-)

Wo liegen denn da die Unterschiede? Sind teilweise Funktionen nicht möglich, die bei der anderen möglich wären?

Grüße
Christoph

Wo liegen denn da die Unterschiede?
Ein Grund nicht die (sehr einfache und sichere) Sip Anmeldung nutzen zu wollen, wäre, das bis zu den letzten Labors (Firmware) die HD Telefonie über die FB nicht wirklich geklappt hat.
Ob HD mit der jetzigen 86 Final Firmware klappt weiß ich nicht, da noch nicht getestet. Ich würde da aber eher auf nein tippen.

Versuche dein Gigaset "erstmal" per SIP anzumelden wozu nach diesen Beitrag (ab #6), der für viele ähnliche steht, nicht mehr viele Fragen offen sein dürften.

Wenn HD für Dich unverzichtbar ist und es klappt mit der aktuellen 86 Firmware nicht (was Du dann sehen würdest) bliebe nur die direkt Anmeldung der Voip Nummer im Gigaset, was auch bei richtiger Einstellung zuverlässig klappt. Dafür würde dieser Beitrag z.b. stehen.

Vielen Dank.
Irgendwo war da ein Knackpunkt den ich übersehen hatte bzw. es sich mit einer anderen Idee überschnitten hatte, aber nun klappt es ohne Probleme...

Jetzt kann ich ja mit dem weiteren Eintippen beginnen, Telefonbuch, Töne, etc...

Danke nochmals!!!:D

Gern geschehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.