S685 IP im Dualmode nutzen mit FB 7270

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hmm,

ich habe nur mal eine rein Theoretische Frage.

Beim S685 IP kann man ja wählen, ob man das Gespräch über VOIP oder analog führen möchte. Um diese Funktion zu nutzen, muss ich dann das S685 IP per LAN und per Analogstecker mit der FB verbinden. Das klappt doch bestimmt nie, oder?

Eine Frage, die damit zusammenhängt: Werden an der FB 7270 ankommende VOIP-Telefonate an die Analog-Ausgänge weitergeleitet, oder muss ich, wenn ich nur Internet-Telefonieaccounts eingerichtet habe, ein Telefon entweder über DECT oder über LAN anschliessen?

Habe bisher mit VOIP noch nix zu tun, im Moment nutze ich nur Festnetztelefonie.

Danke und Grüße
BX-8017

Um diese Funktion zu nutzen, muss ich dann das S685 IP per LAN und per Analogstecker mit der FB verbinden.

Hat zwar nichts mit FB zu tun, aber um beides zu nutzen, musst Du natuerlich sowohl analog als auch IP anschliessen.
Ich habe default analog fuer ausgehende Anrufe eingestellt, bei VoIP haengst du einfach ein "#" und die SIP Profilnummer an. Ich habe 3 VoIP Accounts, bei Sipgate (erstes Profil) ist dies einfach

0123456#1

Leider laessen sich beim internen Telefonbuch die Rufnummern nicht an Accounts binden - es wird immer default fuer ausgehenden Ruf genommen.
Wolltest Du dies wissen?

Popel

Hi,

Also man kann tatsäclich ein Telefoniegerät an die FB doppelt anschliessen und dann entsprechende Prioritäten setzen, das wusste ich nicht.

Bei der 2. Frage geht es darum, wenn ich einen Provider habe der nur VOIP kann, und ich auch keinen Festnetzanschluss im classischen Sinn habe,kann ich dann die Analogausgänge der FB nutzen, sprich ein analoges Telefon anschliessen, oder bin ich dann gezwungen, ein IP-Telefon zu benutzen.

Vielen Dank.

BX-8017

Analogausgänge is für analoges Telefon
IP phone muss am LAN ausgang

Hallo.

Das war nicht genau die Frage! Die Frage war, jetz nochmal verkürzt, ob ich ein analoges Telefon nutzen kann, wenn in der FB nur Voip-Telefonie konfiguriert ist.

Grüße

Hallo BX-8017,

Die Frage war, jetz nochmal verkürzt, ob ich ein analoges Telefon nutzen kann, wenn in der FB nur Voip-Telefonie konfiguriert ist.
Ich meine erstens gehört so eine Frage dann gar nicht hier her sondern in die Fritz!Box-Kategorie. Und zweitens verstehe ich die Frage nicht. Ich meine hast Du noch nie eine Fritz!Box in der Hand gehabt?! Was ist wohl der Nutzen von so einer Box? Ich meine ein analoges Telefon kann ich auch ohne Fritz!Box an einen Analoganschluss anschließen. Und VoIP-Telefone auch ohne Fritz!Box ans Internet. Aber ein analoges Telefon ans Internet, ja dazu sollte man eine Fritz!Box oder ein ähnliches VoIP-Gateway verwenden (es gibt sicherlich noch andere Gründe so eine Fritz!Box zu verwenden, davon mal abgesehen).

Viele Grüße,
Jirka

Hallo.

Ich denke ja auch dass es geht, aber denken heisst eben nicht wissen und da ich absoluter Voip Neuling bin, habe ich lieber mal nachgefragt. Aber du hast Recht, dazu ist die FB ja da, um alle möglichen Telefoniesignalformate egal an welchem Ausgang bereitzustellen.

Grüße
BX-8017

Hallo BX-8017,

und da ich absoluter Voip Neuling bin, habe ich lieber mal nachgefragt.
Finde ich etwas komisch bei 149 Beiträgen und einer Registrierung seit Ende Juli 2006, aber ok, fragen ist ja nicht verboten.

Viele Grüße,
Jirka

Hi.

Ich bin hier schon länger angemeldet, aber hauptsächlich wegen freetz. Mit Voip hatte ich noch nix am Hut.
Und von den 149 sind bestimmt 140 alles Fragen, lol

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.