S675IP verbindet nicht zu router !

hm,ich habe keine ahnung welche pegel auf dem isdn-bus herrschen, aber evtl. hast du dir bereits deine basis geschossen durch den faux-pais mit dem isdn-bus.... will hier keine panik verbreiten, aber wenn du dir sicher bist, dass deine FB und das fon korrekt eingestellt sind muss(!) es klappen...

sieht dann etwa so aus ;)
ethernetkiller.jpg

wie ist denn dein rechner angeschlossen? WLAN?

ICH KORRIGIERE: laut handbuch der FB ist wohl nur der anschluß LAN B geeignet, steck mal um!
siehe seite 87/88 im handbuch!
sry.

nein über kabel
am router wird meine voip nummer usw ja alles erkannt...da müssten die einstellungen theoretisch stimmen..

ich denke mal, dass die einstellungen am MT nicht stimmen...

ich hab jetzt nochmal die ip angepingt

da steht : Zielhost nicht erreichbar, aber die daten werden empfangen...0% Verlust

jaja, aber ich habe eben das handbuch der fb überflogen. da steht drin, dass du den routerbetrieb nur über LAN-B funzt. wenn da jetzt schon dein rechner drin ist, bräuchtest du wohl einen hub/switch! steck mal spaßeshalber deinen pc ab und das fon da rein. alles auf DHCP und ich trau mich fast wetten, dass es dann funzt.

LAN A ist nur zur Verbindung mit bereits bestehenden (anderweitig gerouteten) netzwerken zu verwenden. heißt auch 'uplink' an anderen routern/switches

ich korrigiere nochmals: das ist nur eine option, normalerweise müssen LAN A und B zum anschluß von netzwerkgräten geeignet sein. da ich nun mehr verwirrung stifte als ich helfe, empfehle ich das genaue studium beider anleitungen....

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt lan-a und lan-b ausprobiert. (auf DHCP) leider ohne erfolg....
der router vergibt einfach keine ip...

nun ja, da wohl auf dem S0-Bus spannungen von bis zu 60V liegen, kann es wirklich sein, dass dein fon (oder teile davon) die grätsche gemacht haben...
wobei die blau LED eher das gegenteil zu sagen scheint. auch sprechen die display anzeigen ("Provider Anmeldung nicht erfolgreich") dagegen.

ich flippe hier gleich aus...kann doch nicht wahr sein, das kann doch nicht so benutzerunfreundlich sein

dakillerangel schrieb:
Ip-Adresse : IP vom Telefon
Subnetzmaske : 255,255,255,000
DNS-Server : 255,255,255,000
Standart-Gateway : IP vom Router
DNS-Server muss natürlich auch die IP des Routers rein und nicht 255.255.255.000

das stimmt natürlich!
aber eigentlich sollte ein falscher DNS bei statischer IP nicht unbedingt stören. zumindest muss man pingen können.
und bei dhcp sollte der DNS automatisch mitkommen bzw. wird zum Standard-Gateway.
der DNS ist ja nur für webadressen interessant...

das mit dem DNS - Server hab ich mitbekommen.
Klappt aber auch mit der IP des Routers nicht....

Hallo zusammen!

Ich hab genau das gleiche Problem, von daher würd mich interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Die Basis steckt im Port B der Fritzbox 7050, ausserdem mit der Telefonbuchse im Splitter.
DHCP ist aktiviert, der Basis wird aber keine IP zugewiesen.
Bei Vergabe einer festen IP komme ich auch nicht weiter.
Ich kann sie nicht anpingen und logischerweise damit auch das Webtool nicht benutzen.

Viele Grüße
Isilya

DHCP ist aktiviert, der Basis wird aber keine IP zugewiesen.
Nach dem Auspacken und Einstecken hatte bei mir die Basis auch keine IP Adresse erhalten.
Habe dann festgestellt, dass das Netzwerkkabel zuerst mit dem Router verbunden werden muss und erst dann die Basis mit Strom versorgen.. Wenn das Netzwerkkabel erst nachträglich eingesteckt wird, leuchtet zwar der blaue Knapf, aber es wird keine IP Adresse zugeweisen...

Selbe Porblem gehabt! Lösung von "netiva" Funktioniert!

Danke dir!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.