S0-Bus von 7050

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am ueberlegen, mir die 7050 zuzulegen. In den diversen Beshreibungen ist zu lesen, dass man eine ISDN-Nebenstellenanlage direkt an den S0-Bus anschliessen kann.

Ich benutze z.Z. keine direkte Nebenstellenanlage, sondern ein ISDN-Telefon (T--Concept) mit verschiedenen angemeldeten schnurlosen Handgeraeten.

Funktioniert diese Kombination auch an der AVM? Haben die Handgeraete weiterhin die gleichen Features, wie jetzt wenn sie an dem ISDN-Telefon angemeldet sind?

Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

Karl

Funktioniert problemlos! Nur einstecken und die MSNs an der FBF eintragen.

Hi!

Kann ich auch ein ISDN-Telefon an die Fritzbox anschließen, wenn ich gar keinen ISDN-Anschluß habe? D.H. ich will damit per VoIP telefonieren. Die Fritzbox muß ja nicht zwingend an Analog oder ISDN angeschlossen sein, oder?

Ciao

Ja, das geht auch, aber Du bist dann unter Deiner FESTNETZrufnummer i.d.R. nicht mehr erreichbar.

AnalogAmt ISDNTelefon

Feuerwehr schrieb:
Ja, das geht auch, aber Du bist dann unter Deiner FESTNETZrufnummer i.d.R. nicht mehr erreichbar.

Hi

??? Wie meinst Du das? Das ISDN-Telefon an der AVM sollte doch ganz normal funktionieren, auch wenn die AVM selber an einem analogen Amt hängt.

Hier gibts doch jede Menge User mit dieser Konfiguration... oder????

Gruss

Psychodad

Ich verstehe die Frage so, dass lutzlustig seine Box GAR NICHT ans Festnetz anschließen will.

@www_wolfgang:
Vorsichtig, diese Pauschalaussage ist falsch ! Ich habe Kunden die T-Concept dranhängen haben und dort funktioniert z.B. die Rufumleitung nicht, selbst Keypadumstellung und alles mögliche sind gescheitert. Also vorsicht vor solchen Pauschaulaussagen...machs wie radio Eriwan.. Im Prinzip schon, aber...

Genau so isses.
ISDN-Endgeräte laufen nicht unbedint genauso wie direkt am NT. Hier hat AVM mit den ...71-beta-Versionen großenteils Abhilfe geschaffen. Also es kommt eben auch auf die FW-Version an.
Gruß PLL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.