[Gelöst] S0 Bus Rufnummern zuweisen

kistmaximum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich für die 1&1 Doppelflat mit ISDN Komfort entschieden und bekomme wohl eine FritzBox 7390 mit S0 Schnittstelle.
Kann ich von der S0 Schnittstelle weg wie bei ISDN einen Bus mit mehreren ISDN Geräten aufbauen (also so: http://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html) und dann auf die einzelnen Telefone die 10 externen Rufnummern verteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Zu beachten ist, dass die S0-Schnittstelle der Fritzbox terminiert ist und dass lediglich bis zu zwei Telefongeräte mit Strom versorgt werden können. Weitere Geräte (oder am besten alle) brauchen also eine eigene Stromversorgung. Die Zuordnung der Rufnummern erfolgt, wie bei ISDN üblich, über die angeschlossenen Endgeräte.

PS: Willkommen im Forum!

Ebenso: Willkommen im Forum!

Jawoll, kannst Du so machen. Ich habe selber an meiner 7390 einen internen S0-aufgebaut (mit ordentlicher Terminierung), auf dem alle Telefone angeschlossen sind. Dazu habe ich eine externe Stromversorgung über einen NTBA aufgebaut.

bekomme wohl eine FritzBox 7390
Schaue bitte in Deine Vertragsbestätigungsmail von 1und1. Da steht der Typ genau drin.

Wenn Du die Telefone mit den zugeordneten MSN nur für's Telefonieren brauchst und nicht für Sonderfunktionen, kannst Du Dir das ISDN-Paket auch sparen. Ich hatte das früher mal bei meiner 6000er Doppelflat und nach der Kündigung des Paketes (über vertrag.1und1.de) ging es ganz normal weiter.

Super, danke für die schnellen Antworten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.