Südafrika - Dialnow.com schlechte Qualität

Edegegus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

nutze gerade Dialnow.com für Voip Gespräche nach Südafrika. Da zahle ich 2,4 cent brutto. In den letzten Tagen ist die Sprachqualität richtig schlecht. Telefoniere über die Einwahlnummer und nutze dorthin mein Handy bzw. meinen anderen Voip-Anbieter. Es liegt definitiv an der Verbindung nach Südafrika, da die Tarifansage zuvor wunderbar klingt.

Hat jemand von Euch einen Tip, wo ich noch günstig nach Südafrika telefonieren könnte, habe kein Festnetz und bin auf Voip angewiesen...

Danke und einen schönen Sonntag.
Edegegus

Trage einen der anderen betamax-server als Regsitrar in den Telefon-Adapter ein (zum Beispiel webcalldirect.com oder poivy.com). Ich hatte zeitweise Qualitätsprobleme mit voipbuster, seit ich einen anderen server verwende, läuft es wunderbar.
(Du kannst ein und denselben username immer nur einmal innerhalb der betamax-Gruppe verwenden, also wird das Entgelt auf jeden fall von Deinem Dialnow-account abgebucht, selbst wenn Du über einen anderen server telefonierst).
Bei der Handy-Einwahlnummer wird's schwierig, die ist, soweit ich weiss, an den server gekoppelt. Du könntest Dir vielleicht eine Rufumleitung in Deinem Telefon-Adapter einrichten (falls der das kann), wodurch Deine eigene Telefonnummer zur Einwahlnummer wird.

Hallo vishcompany,

leider berechnet Dialnow.com bei SIP ein deutlich höheres Entgelt, so daß ich nur via Einwahlnummer telefonieren kann. Ansonsten kann ich auch gleich mit einem anderen Voip Anbieter telefonieren.
Habe das mit SIP schon probiert, klappt auch gut, nur leider viel zu teuer...

Hat vielleicht noch jmd. einen Tip bzw. auch einen anderen günstigen Anbieter?!?

Danke,
Grüße
Edegegus

Wie wär's mit 12voip.com ? Oder ist es bei diesem Ableger dieselbe Geschichte?

Siehe auch hier (falls Du das noch nicht kennst):
http://backsla.sh/betamax

EDIT:
Habe gerade im forum nachgesucht: SIP mit 12voip.com geht NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vishcompany,

danke für den Tip,

werde das mit dem Free gerne demnächst mal probieren. Software hat mit Sparvoip immer sehr gut funktioniert. Wenn ich es probiert habe, gebe ich ein Feedback.

Grüße
Edegegus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.