ruSpeedPortUploader - Administrationsrechte

Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft. Mehr wie das ruKernelTool kann ich Dir nicht anbieten, ansonsten bin ich ratlos.

Happy computing!
R@iner

Würde gerne auch mal das rukerneltool ausprobieren.

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Modden würde ich dann ein W920V zur 7570 und eine 7390.

Kann man mit dem rukerneltool auch die Mac-Adresse ändern? Bräuchte das um KD zu überlisten damit die VoIP Einstellungen automatisch kommen.

Kann man mit dem rukerneltool auch die Mac-Adresse ändern? Bräuchte das um KD zu überlisten damit die VoIP Einstellungen automatisch kommen.
Du meinst die macdsl? Ja, dafür hab ich schon was eingebaut :)

Wenn Du es haben willst, beantworte die 8 Fragen in einer Email: Klick mich
Schreib auch bitte die 7390 dazu!

Happy computing!
R@iner

@Quetzalcoatl: Mail ist bereits beantwortet

Es geht !!! Mein SpeedPort meldet sich als FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL.

Hurra !!!

Dank dem rukerneltool.

Warum es nun geht und mit dem vorigen Tool nicht weiß ich nicht. Wenn jemand noch ein Dissertationsthema sucht, kann sich gerne dazu bei mir melden. Ich gehe dem jedenfalls nicht auf den Grund ;-)

Wann wird es das "ruKernelTool" offiziell geben? Das Tool gibt es ja schon lange als Beta ...
Ich habe Rainer gerade ein "request" für die beta geschickt.

Das habe ich bereits mehrfach erzählt. Nachzulesen auf meiner Homepage: Klick mich

Auch möchte ich noch schauen, ob ich eine Lösung für die Mürben Nvidia Nforce Treiber finde.

happy computing!
R@iner

habe das gleiche Problem wie Quetzalcoatl.
Der Vorgang bricht an gleicher Stelle ab. Probiert habe ich von XP-Rechner und von Win7-Rechner, IP's mit 2.x und 178.x... Leider ohne Erfolg.
Reiner, kannst du mir bitte auch ruKernelTool geben? Email mit 8 Fragen habe ich gestern geschickt...
Danke
Anatoli

Gestern hat es mit einem Windows 7 Laptop und der Adresse 192.168.178.x sofort geklappt. Der Speedport W920V von mir scheint nach dem Einschalten die 192.168.178.1 zu haben und innerhalb des Bootvorganges auf 192.168.2.1 zu wechseln. Entsprechend wenn der Speedport unter dieser Adresse auf den Ping antwortet ist es schon zu spät das Bootvorgang abzubrechen...
Unter 192.168.178.x klappt es hingegen sofort.
Warum es unter WinXP nicht geklappt hat ist mir nicht klar. Kann auch an der installierter Software (VMWare, Wireshark) oder Domäne liegen.
Vielen Dank noch mal an Rainer für sein Tool und super-Beschreibung dazu.
Gruß
Anatoli

Hallo Anatoli,

dank Dir für die Rückmeldung zum ruSpeedPortUplaoder!

Gestern hat es mit einem Windows 7 Laptop und der Adresse 192.168.178.x sofort geklappt. Der Speedport W920V von mir scheint nach dem Einschalten die 192.168.178.1 zu haben und innerhalb des Bootvorganges auf 192.168.2.1 zu wechseln.
Siehe auch die FAQ: Klick mich

Warum es unter WinXP nicht geklappt hat ist mir nicht klar. Kann auch an der installierter Software (VMWare, Wireshark) oder Domäne liegen.
WMware und Wireshark habe ich auch installiert. An der Domäne kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, solange die Adminrechte vorhanden sind, fehlerlos den Netzwerkadapter auf eine statische IP umstellen zu können.
Egal, Hauptsache es hat funktioniert!

Vielen Dank noch mal an Rainer für sein Tool und super-Beschreibung dazu.
Bitte, gerne geschehen und weiterhin happy computing!
R@iner

VMWare installiert immer dieverse brücken-netzwerkadapter, die in der vergangenheit bei diversen rechnern komische phänomäne hervorrufen.

Ich würde empfehlen, die nicht benötigten adapter einfach zu "disablen", hilft manchmal.

VMware simuliert unter Windows mehrere virtuelle Netzwerkadapter, welche je nach eingestelltem Modus (Bridged, NAT, Host only) genutzt werden. Damit das Gastsystem in einer VM die Box "sieht" und die IP-Adressen korrekt abfragen kann, darf als Einstellung nicht "NAT" (Network Adress Translation) verwendet werden, das bedeutet ja gerade eine Übersetzung auf eine andere IP-Adresse. Bleibt also der Bridged-Modus, hier wird die Adresse 1:1 durchgeroutet.

Der häufigste Fehler ist jedoch, das sich im Rechner mehrere Netzwerkkarten befinden. VMWare im Bridged-Modus verwendet die erste physikalische Netzwerkkarte, die es finden kann. Eine Netzwerkkarte in dem Sinne ist aber nicht nur die Karte, an der der Router hängt, auch ISDN-, TV- oder WLAN-Karten sowie DVB-Sticks gehören dazu, kurz gesagt alles, was vom Rechner mit einer eigenen IP-Adresse versorgt wird. Es hilft also nichts, die virtuellen Netzwerkadapter der VMware zu deaktivieren, gerade der für den Bridged-Modus genutzte Adapter ist die Ursache und dieser ist erforderlich.

Es funktioniert also nur, wenn anstelle der virtuellen Adapter die zusätzlichen Netzwerkgeräte entfernt oder deaktiviert werden.

mfg

Eine FTP-Übertragung aus dem Gast-System zur Box, egal welches Betriebssystem (Window, Linux usw.) als Gast installiert ist. VMware hat einen eigenen DHCP-Server, von diesem bekommt das Gastsystem die IP-Adresse, wenn "NAT" eingestellt ist. Weiterhin werden "externe" IP-Adressen in diesen Bereich übersetzt. Für ein Programm oder Script im Gastsystem sind damit die möglichen FTP-Zugangsadressen 192.168.178.1 oder 192.168.2.1 unter NAT nicht erkennbar.

Im Bridged-Modus wird, wie schon gesagt, die erste physikalische Netzwerkkarte verwendet. Nun zählen aber auch die anderen Karten als Netzwerkkarten. Wenn jetzt beispielweise eine TV-Karte als "erste vorhandene" Netzwerkkarte erkannt wurde, wartet ein Programm/Script im Gastsystem dann auch auf eine Reaktion der Box an eben dieser Karte. Die VMware weiss ja nicht, dass diese Karte nur ankommende TV-Daten liefern kann.

mfg

Ich habe Anatolis Satz

anders verstanden. Er hat XP nativ eingesetzt und der ruSpeedPortUploader ging aus bisher unerklärlichen Gründen nicht. Seine Vermutung liegt in einer seiner zusätzlich installeirten Dingen, wie VMWare, Wireshark. Ich habe nicht rausgelesen, daß er XP in der VM eingesetzt hat.

Happy computing!
R@iner

Mag sein, aber Quetzalcoatl nicht, er schreibt ja, dass er ein XP-Gast-System unter Windows XP benutzt hat.

Das ganze habe ich auch in einer VM probiert. Daselbe Erbehnis.
oder
Ich bin jetzt auf einen anderen Rechner umgestiegen und eine neue VM gestartet. ...

Übrigens gar nicht mal so ungewöhnlich, mit VMWare-Converter kann auch ein laufendes Betriebssystem (Win7, Vista oder XP) direkt in ein VMware-Image umgewandelt werden. Um etwas ohne Änderung des originalen Betriebssystems auszuprobieren, ist das (mal abgesehen von der fehlenden Grafikkartenunterstützung) ideal.

Ich interpretiere das so, dass hier ruKernelTool oder ruSpeedUploader in einer XP-VM gestartet worden sind und dabei dann die genannten Probleme auftraten.

Anatoli schreibt, er habe das gleiche Problem:

habe das gleiche Problem wie Quetzalcoatl.
Der Vorgang bricht an gleicher Stelle ab. Probiert habe ich von XP-Rechner und von Win7-Rechner, IP's mit 2.x und 178.x...

Ein Abbruch an der gleichen Stelle wäre aber nicht das gleiche Problem, wenn die Voraussetzungen völlig anders sind. Da steht nichts davon, ob XP- oder Win7-Rechner "reale" oder lediglich virtuelle Rechner sind.

mfg

sowohl XP als auch 7 waren nativ. XP mit VMWare sind auf dem Firmenlaptop. Mit dem wireshark habe ich irgendwann spät abends kontrolliert dass die Pings korrekt rausgehen und beim Erkennen des Netzwerkkabels die FTP-Geschichte gestartet wird... War allerdings alles im 192.168.2.x-Netz.
Auf dem anderem Laptop habe ich Win 7 und mit dem habe ich es auch probiert. Ich glaube ich habe irgendwas übersehen an dem Abend, war sehr müde

Auf meinem PC startet der ruSpeedPortUploader garnicht! Auf dem Laptop habe ich das gleiche Problem wie Quetzalcoatl mit der Fehlermeldung beim upload.
192.168.2.1 ist da.
FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen ... überprüfen...
Fehler: Bootvorgang unterbrechen ist gescheitert. Firewall etc. ausschalten und mit msconfig alles deaktivieren und dann nochmal versuchen.

Auf beiden läuft XP 32bit.

Gruß
JOAUCH

Lies einfach die Anleitung, dort steht, dass Du mit 192.168.178.x starten sollst.

Und wenn der ruSpeedPortUploader nicht startet, dann hat deine tolle Security Suite vermutlich ganze Arbeit geleistet!

Happy computing!
R@iner

Danke für die schnelle Antwort skyteddy.
Habe die Security Suite vor der Download und Installation komplett ausgeschaltet.
Ich komme nicht mehr weiter :confused:
Bin auch genau der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und habe mit 192.168.178.x gestartet.
Wan hast Du Dein ruKernelTool fertig?:D

Gruß
JOAUCH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.