ruKernelTool V0.6.2.0, 27.03.2012
Hallo Zusammen,
zuerst einmal die gute Nachricht:
Es gibt nun offiziell ein ruKernelTool-Team!
Wie ihr ja wisst, hilft mir
Andi_84 schon länger mit Rat und Tat bei der Entwicklung vom ruKernelTool. Die Firmware-Link-Liste macht er seit Monaten eh schon selbständig, aber nun ist Andi auch aktiv in die Programmentwicklung mit eingestiegen!
Erste Teile von Andi sind bereits in der heute erscheinenden ruKernelTool-Version enthalten! Unsere ToDo-Liste ist groß und ich hoffe, dass wir jetzt einige Dinge schneller vorwärts bringen, wie z.B. eine mehrsprachige Version des ruKernelTools und noch viele gute andere Dinge. Laßt Euch überraschen!
Und ich bin ebenfalls stolz und froh, dass
Wäldler und
BurningCrash sich nun auch offiziell dem ruKernelTool angeschlossen haben. Die beiden unterstützen mich u.a. beim Support (machen sie ja eh schon lange hier im Forum) und auch bei der Entstehung der neuen Website, etc. So steht das ganze ruKernelTool nun auf mehreren, stabilen Füßen
Hier nun zur neuen Version:
Code:
[B][COLOR=#0000ff]ruKernelTool V0.6.2.0, 27.03.2012[/COLOR][/B]
- Update-Umstellung auf verschlüsselte Firmware-Link-Liste
- Einlesen von verschlüsselten Firmware-Link-Listen ist nun möglich
- Firmware-Links bei verschlüsselten Firmware-Link-Listen werden in der Tabelle versteckt
- Unterstützung von 7z-Dateien
- Neues Library-Programm um Emails vorzubereiten
- Funktion/Menüpunkt umbenannt und erweitert: "Aktionen" -> "Debug-Informationen sammeln, zippen und als Email vorbereiten"
- "Über"-Fenster um Infos zu den Entwicklern und dem ruKernelTool-Team erweitert
- Neue Funktion/Menüpunkt: "Spezial" -> 'Datei "boxnames.conf" für JFritz erzeugen und ggf. ersetzen'
- Einen Info-Link korrigiert
- HWRevisionnummer-Liste ergänzt
- Erhaltene Flash-Speed-Reports eingearbeitet
- Diverse Änderungen
- Testzeitraum bis 24.04.2012, 23:00 Uhr verlängert
1) Da uns leider zum 2 . Mal von einem User ungefragt und ohne Erlaubnis Bestandteile des ruKernelTools geklaut wurden, haben wir nun im ruKernelTool Vorkehrungen getroffen. Details zu beiden Vorfällen demnächst auf der ruKernelTool-Homepage, wenn alle rechtlichen Schritte abgeklärt und eingeleitet sind.
Bitte fragt hier nicht nach Details, denn die Postings werden hier eh von den Mods/Admins gelöscht! Das hatten wir schon alles und bringt uns hier nicht weiter!
Die wichtigste Änderung ist deshalb die verschlüsselte Firmware-Link-Liste und auch die Unkenntlichmachung der Firmware-Links. Beide Änderungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität des Tools!
2) Durch ein von Andi entwickeltes Programm, namens PreapareMail, ist das ruKernelTool nun auch in der Lage, Debug-Files, also zusammengezippte Dateien direkt an eine Email anzuhängen und diese mit dem im System voreingestellten Email-Client vorzubereiten. Dieses Programm wird nach einem Programm-Update zum Download angeboten. Bitte an dieser Stelle die Frage mit "Ja" beantworten. In der ruKernelTool.zip ist sie bereits enthalten.
3) Für alle JFritz-User gibt es eine neue Funktion:
"Spezial" -> 'Datei "boxnames.conf" für JFritz erzeugen und ggf. ersetzen'. Damit werden alle neuen Fritzboxen, die JFritz bisher noch nicht kannte, für JFritz bekannt, da wir die HWRev-Liste doch öfter pflegen, als das JFritz-Team es derzeit macht.
Nun möchte ich mich noch ausdrücklich bei allen bedanken, die fleißig das ruKernelTool empfehlen und/oder Support hier im Forum dafür machen! Und auch bedanken möchte ich mich bei meinen Vorab-Testern, wie z.B. Feuer-Fritz oder informerex!
Weiterhin happy computing und viel Spaß mit dem neuen ruKernelTool
R@iner
PS: @Wäldler: Ja ich habe bereits die ersten Debug-Logs bekommen von Leuten, die mit Windows 8, Preview ihre Fritzboxen geflasht haben. Es funktioniert tadellos.