[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gings problemlos, war aber genauso wie du gesagt hast, Rainer ;-)

Aber immer mit der Ruhe, Menschen unterlaufen kleine Unzulänglichkeiten ....
 
Das lustig, oder traurige, je nachdem wie man es sieht, es haben noch 2 weitere Leute ausprobiert und mir gesagt: "alles ok, Update geht". Da hat keiner aufgepaßt ;)

happy computing!
R@iner
 
Hallo und guten Tag,

habe mich eigentlich nur angemeldet um Lobeshymnen über R@iner auszugießen :D
Das Tool ist genial.
Hatte mich 2 Tage in verschiedenen Foren zum Thema eingelesen, meine dringendste Frage aber - funktioniert das Ganze auch in einer VM(VirtualBox) mit WinXP als Gast auf einem Linuxhost - wurde nirgendwo angesprochen.
Also habe ich es einfach probiert,..... und es funktionierte auf Anhieb. Ich habe lediglich in VirtualBox den Netzwerkadapter von NAT auf Bridge umschalten müssen und die W 920V wurde erkannt. Dann lief, nach abschalten der Win-Firewall, alles wunderbar problemlos durch.

Ich habe nun eine FB 7570 mit FW 75.04.90 und bin begeistert. Vielen Dank für Deine Arbeit R@iner.



Dietger
 
Hallo Dieter,

danke für Dein Feedback und die Blumen! :)

Du erinnerst mich da an was :( Ich habe schon mehrfach positives Feedback bei der Benutzung von VirtualBox unter Linux bekommen, aber es bisher nicht in die Kurzanleitung aufgenommen. Ich mach es besser gleich. Den Hinweis mit Bridged werde ich auch aufnehmen.

Wegen der Windows-Firewall. Die ist normalerweise unkritisch, denn es sollte bei der ersten Benutzung des ruKernelTools ein Fenster der Firewall hoch ploppen, wo man dem Tool den Zugriff gewähren kann. Wenn man hier auf "erlauben" geht, sollte es normalerweise problemlos funktionieren. Ein temporäres Abschalten der Fierwall ist ne Alternative.

Dank Dir nochmal und viel Spaß mit deinem umgeflashten Router
R@iner
 
Auch ich bin Begeistert. Ich habe meinen w920v im ersten Versuch erfolgreich geflasht. :p Vielen Dank wegen dem Klasse Tool und der Super Anleitung, damit bekommt das sogar ein Laie hin. Und es ist einfacher als mit dem Speedport2Fritz, damit hatte ich beim fritzen eines w900v ziehmliche Probleme bis es dann doch geklappt hat. Nur noch eine Frage: Da mein w920v gerade mal eine Woche alt ist, und es ja mal sein kann das man einen Defekt hat, kann man die Box wieder zurückflashen? :confused:
 
Aber selbstverstänlich kannst Du mit dem Tool die Original FW wieder aufspielen.
Steht auch in der Anleitung
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.210 vom 07.06.2011

Aber selbstverstänlich kannst Du mit dem Tool die Original FW wieder aufspielen.
Genau, Punkte 1.28 "Mein W920V ist ein Mietgerät, kann ich später den Originalzustand wiederherstellen?" und 1.09 "Kann ich wieder den Urzustand des W920Vs herstellen, also die T-COM-Firmware flashen?" in der FAQ.
:)

=========================================

AVM hat eine "neue" Downgrade-Firmware für die FB3370 veröffentlicht, daher gibt's eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.210, 07.06.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 3370, 103.05.05, Downgrade-FW, Deutsch

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne neue RC für die 7170

Code:
[COLOR=teal][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.211, 08.06.2011[/B][/COLOR]
 - Neu: 7170, 29.04.86-19957, Labor RC6, Deutsch (ersetzt 29.04.86-19817)

[B][COLOR=teal]Download-Link-Liste Version 0.0.1.212, 08.06.2011[/COLOR][/B]
 - Links korrigiert
happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

es gibt nen Schwung neuer Release Candidates!

Neu ist, dass es eine RC für die internationale Firmware der 7390 gibt: 84.05.04-19947.

AVM hat auf der Labor-Page den Download-Link falsch angegeben, den habe ich für die Download-Link-Liste korrigiert. Leider verwendet AVM gerne gleiche Zip-Dateinamen, was für das ruKernelTool etwas ungünstig ist. Beachtet bitte die Anmerkung!

Code:
[COLOR=teal][B]Download-Link-Liste Version 0.0.1.213, 11.06.2011[/B][/COLOR]
 - Neu: 7240   , 73.05.04-19947, Labor RC3, Deutsch (ersetzt 73.05.04-19896)
 - Neu: 7270_v2, 54.05.04-19947, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 54.05.04-19896)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.04-19947, Labor RC1, Deutsch (ersetzt 74.05.04-19896)
 - Neu: 7390   , 84.05.04-19947, Labor RC8, Deutsch (ersetzt 84.05.04-19896)
 - Neu: 7390   , 84.05.04-19947, Labor RC1, EN,DE,ES,IT,FR
 
[COLOR=red]ACHTUNG:
 Die Zip-Dateinamen der deutschen und internationalen 7390-Firmware sind identisch!
 Wird eine der beiden Zip-Dateien runtergeladen, wird die andere fälschlicherweise
 auch als heruntergeladen erkannt! Es kann immer nur eine der beiden Zip-Dateien 
 in der Firmware-Sammlung liegen! Dieses Problem wird in einer der nächsten Programm-
 versionen des ruKernelTools behoben.[/COLOR]
happy computing!
R@iner
 
Hi R@iner,

wollte auch einmal das Tool ausprobieren doch leider lässt es sich mit den Zugangsdaten nicht laden. Stimmt etwas nicht?

Danke für deine Hilfe!
 
wollte auch einmal das Tool ausprobieren doch leider lässt es sich mit den Zugangsdaten nicht laden. Stimmt etwas nicht?
Vermutlich Deine Eingabe! ;)

Server-seitig habe ich gerade alles nochmal ausprobiert und es funktioniert tadellos.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber das weiß ich schon seit Mittag. ;) Andi macht heute Abend voraussichtlich ne neue DLL.

Vielleicht kommt ja noch ne Firmware xx.05.xx-200yy dazu ;)

happy computing!
R@iner
 
Hallo,
War ja klar, ... Du setzt noch einen oben druff :lach:

Thx und happy Zwerching :p
 
Ne, nicht ich, wenn dann AVM! :)

Aber ich bin froh über jeden Hinweis über neue Firmwaren im In- und Ausland, ob bei AVM oder nem Provider.

Weiter so!

happy computing!
R@iner
 
Grins, ich weiß.;) Die ganze IPv6-Labor-Seite gibt es nicht mehr und ich warte nur täglich drauf, dass die Firmwaren auch verschwinden.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,
:motz: mit welcher Info kann man Dich denn noch überraschen? Den Inhalt meiner Mail kanntest Du wohl auch schon, wa ;)?

Happy Zwerching :razz:
 
Super, vielen Dank! Hat geklappt. Wohl ein Leerzeichen beim Copy & Paste mitkopiert.

Habe noch eine Frage: Welche mit JPaschers Script erstellte FW muss ich nehmen? Die "kernel.image" oder die lange "fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19957-sp2fr-1296-1070_OEM-avmB_de.image"?

Oder ist egal welche ich nehme? Ich dachte das "kernel.image" wäre nur für den FTP-Upload.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich das erstellte "fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19957-sp2fr-1296-1070_OEM-avmB_de.image" ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.