[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaus,
nur so am rande, die W920v kann man direkt updaten auf die 7570.

MfG
Turbonet
 
Wie Klaus inzwischen gelernt hat, hängt das vom Branding ab, ob man direkt updaten kann oder nicht.
 
ok sorry, dass habe ich gar nicht gewusst. Mit T-Offline geht's 1a.
 
Neue Download-Link-Liste:

Code:
[B][COLOR=teal]Download-Link-Liste Version 0.0.1.205, 24.05.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: WLAN Repeater 300E, 101.05.06, Final, Deutsch, 23.05.2011
happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner

Ich habe dein Tool immer noch auf meinem uralten XP Rechner am laufen. Wie kann ich damit zum neuen Win7 x64 Rechner umziehen? Einfach das Verzeichniss kopieren oder bekomme ich eine neue Installationsdatei von dir deswegen?

Danke.
 
Hallo,
Du kannst das Tool doch einfach herunterladen und dann die 64er-exe ausführen, oder liege ich falsch? :gruebel:
 
Hallo Jürgen,

Ich habe dein Tool immer noch auf meinem uralten XP Rechner am laufen. Wie kann ich damit zum neuen Win7 x64 Rechner umziehen?
der einfachste Weg ist, das ruKernelTool-Verzeichnis einfach auf den neuen Rechner zu kopieren, denn dann ziehst Du auch automatisch alle angesammelten Dinge mit um, wie z.B. persönliche Einstellung in der ruKernelTool.ini, runtergeladene Firmwaren, Log-Dateien, ausgelesene Passwörter, Dumps.

Du kannst aber auch eine aktuelle Zip-Datei von der Homepage runterladen und diese neu entpacken. Die für den Download nötigen Zugangsdaten findest Du ebenfalls dort: klick mich und klick mich.

Wie 3949354 schon richtig sagte, musst Du auf einem x64-OS dann auch die ruKernelTool_x64.exe zukünftig benutzen.

Weiterhin viel Spaß mit ruKernelTool
R@iner
 
Kinder, wie die Zeit vergeht, da ist man einmal für gerade mal 13 Monate im Forum weg und dann so etwas.... TzTzTz. :eek: Danke Ihr beiden.

Ich frage deswegen so blöd, weil zu "meiner Zeit" das ruKernelTool nur ganz wenige mit guter Begründung von R@iner direkt bekommen haben.

Ich freue mich aber, das so wertvolle Arbeit jezt für alle zu haben ist. Für mich als "klickibunti-Benutzer" eine echte Hilfe zu Linux.
 
Kinder, wie die Zeit vergeht, da ist man einmal für gerade mal 13 Monate im Forum weg und dann so etwas.... TzTzTz. :eek: Danke Ihr beiden.
:) Dafür nicht!


Ich frage deswegen so blöd, weil zu "meiner Zeit" das ruKernelTool nur ganz wenige mit guter Begründung von R@iner direkt bekommen haben.
So wenige waren es nicht. ;) Ganz im Gegenteil!

Es gab mehrere Gründe für diese Vorgehensweise. Einer der Gründe war, dass ich jeden individuell anschreiben und mögliche Probleme im Vorfeld abklären konnte, sowie ein Feedback auch von einigen direkt erhalten habe, was mir bei der Entwicklung half.


Ich freue mich aber, das so wertvolle Arbeit jezt für alle zu haben ist.
"Jetzt" ist gut ;) Seit rund 1,5 Jahren von meiner Homepage zum Downloaden. Und davor auf Anfrage.

Die Downloadzahlen sind beachtlich. Eigentlich dachte ich, jetzt müßte doch bald jeder das ruKernelTool haben, aber ich habe täglich immer noch zwischen 20 und 100 Downloads. :)


Für mich als "klickibunti-Benutzer" eine echte Hilfe zu Linux.
Das höre ich in vielen Feedbacks. :)

Das Klientel hat sich eh verschoben. Die Hauptnutzer meines Tools sind seit langem eh nicht mehr die "Umflasher" (also von Speedport nach Fritzbox), sondern die ganz "normalen" Fritzbox-Anwender.

Zum Retten der Boxen, aus ner deutschen ne internationale Box machen oder auch die Anwendung der Zusatzfunktionen auf dem Reiter "Tools".

Ich bin froh, dass ich eine neue Netzwerk-Library geschrieben habe, die auch mit mürben Netzwerkkartentreibern umgehen kann. Somit ist demnächst der "Hauptproblembereiter" eliminiert und ich kann mit der Umsetzung der Feature-Requests anfangen. :)

Weiterhin gutes Gelingen mit dem ruKernelTool
R@iner
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.206 vom 27.05.2011

AVM hat heute neue Labor-FWs für 7270, 7240 und 7390 veröffentlicht. Daher gibt's eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.206, 27.05.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.04-19896, Labor RC8, Deutsch (ersetzt 54.05.04-19798)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.04-19896, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 74.05.04-19798)
 - Neu: 7240,    73.05.04-19896, Labor RC2, Deutsch (ersetzt 73.05.04-19798)
 - Neu: 7390,    84.05.04-19896, Labor RC7, Deutsch (ersetzt 84.05.04-19798)

ACHTUNG: Das .zip-File mit der Labor für die 7390 heißt fälschlicherweise seitens AVM fritzbox-labor-7390-19798.zip, drin ist aber die 84.05.04-19896.

VG,
Andi
 
@ Andi_84

AVM hat die Datei jetzt in fritzbox-labor-7390-19896.zip Umbenannt.

Gruß tricker2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.207 vom 31.05.2011

AVM hat die Datei jetzt in fritzbox-labor-7390-19896.zip Umbenannt.
Danke für den Hinweis.

Neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool:
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.207, 31.05.2011[/COLOR][/B]
 - Download-Link korrigiert: 7390, 84.05.04-19896, Labor RC7

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.208, 01.06.2011

Hier gibts wieder Futter für das überall beliebte ruKernelTool:

Download-Link-Liste Version 0.0.1.208, 01.06.2011
- Neu: 3370, 103.05.06, Final, Deutsch (ersetzt 103.05.05)

H@ppy Fl@shing :)
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.209 vom 04.06.2011

Es gibt eine neue Beta-FW (Annex A, Englisch) für die 7170. Daher gibt's wieder eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.209, 04.06.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7170, 58.04.86-18385_AnnexA, Beta, Englisch

VG,
Andi
 
Auto-Download-Link-Listen-Update-Check fehlgeschlagen!

So wird es mir angezeigt.....


nur zur info ;-)
 
Hab ich beachtet aber es klappt dennoch nicht, ahb abe rauch gerade wenig Zeit, es weiter zu versuchen....

Wird schon werden ;-)
 
Hatten wir das nicht schon mal?

Firewall aus, Virenscanner aus. Rechner neu starten! Nochmal probieren, sofern sich beides nicht wieder eingeschaltet hat

Ich kann hier auf all meinen Rechnern problemlos die DLL updaten. Serverseitig ist definitiv alles in Ordnung.

happy computing!
R@iner
 
Auto-Download-Link-Listen-Update-Check fehlgeschlagen!
...
Ok, Fehler gefunden. Mir war beim Schreiben der neuen Link-Liste ein Fehler unterlaufen (Versionsnummer in einer Datei nicht erhöht). :blonk:

Bitte jetzt nochmal probieren. :)

VG,
Andi
 
Ok, Fehler gefunden. Mir war beim Schreiben [...]
Und nen Programmfehler bei der Gelegenheit auch gleich, denn in meiner Entwicklerversion V0.5.0.2 hat er brav die DLL runtergeladen, alle neuen Firmwaren ebenso, in dem Fall die 58.04.86-18385_AnnexA, und anschließend kam die OK-Meldung. Das klappte auf 4 Rechnern.

Bei Euch müßte es genauso gewesen sein, also DLL wurde runtergeladen und wer die Option "Download aller nicht lokal vorhandenen Firmwaren nach Download-Link-Listen-Update" aktiviert hatte, müsse auch die Abfrage bekommen haben, ob die neue Firmware runtergeladen werden soll. Und jetzt nach dem Download kommt der Unterschied. In Eurer Version kam keine "OK"-Meldung, sondern die Fehlermeldung, dass der DLL-Update fehlgeschlagen ist.

Was lerne ich daraus. Mit der veröffentlichten Version testen und nicht mit der aktuellen Entwicklerversion! :oops:

Sorry for confusion!

happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.