[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
nachdem auf vielfältigen Wunsch der Spenden- Button von @skyteddy freigeschaltet wurde,könnt ihr ihn auch nutzen!!!!
Ich hab's schon getan.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich meld mich hier auch mal zu Wort. Gerade das hier nachgefragt wird ob die "Kurz" Anleitung noch ausführlicher werden soll find ich schon etwas befremdlich. Ich lgaub das die meisten sie nicht lesen da sie alles andere als kurz ist. Ich bin nicht grad Anfänger und die meisten Fakten nerven einfach nur und man übersieht das wesentliche. Allerdings ist mir auch bewusst das dies eine Gratwanderung ist denn es sind nunmal viele Infos nötig, erst Recht für Anfänger.

Nach langem Hin und Her hab ich nun aber endlich geschnallt das mein NVIDIA Netzwerkkarte ( 2x GBit Lan onboard NForce 570 SLI / MCP55P ) schuld an der Misere ist - keine Infos im Netzwerk Tab usw sind die Sympthome.

Nun, ich arbeite hier unter Windows 7 x64 Ultimate SP1beta und weder der Nvidia Treiber 73.2.0 aus dem 15.53x64 Paket funktioniert, noch der original Windows 7 Treiber. Ich werd mal noch einige ältere, auch Vista Treibr testen denn ich hab viele hier noch auf der Platte.
Generell frag ich mich ob jemand das Problem unter W7 x64 schon gelöst hat, bzw mit welchem Treiber. Oder liegt es gar am SP1beta?
Das Tool an sich ist prima. Ich hab schon einige der v0.0.2.x Versionen getestet - unter x32 und dem selben System - und die liefen bestens.

Zuletzt bearbeitet:
@chris.b,
sicher hast Du schon die vielen Fragen und die"vergeblichen" Versuchen das Tool zu nutzen gelesen.Man kann nicht genug schreiben um auch manchmal dem Letzten klar zu machen, was er zu tun hat.
Darum find ich deine Feststellung zur "Befremdlichkeit" für die Kurzanleitung etwas komisch,da viele das Tool nutzen wollen,aber nichts, aber auch garnichts von sich tuen wollen,um hinter das Tool zu steigen.
Der Autor dieses Tool könnte Romane über die "Anwender"schreiben,die nur fordern,aber selbst nichts tun

Ich wollte damit sagen das ich es befremdlich finde das Rainer sich Mühe gibt die ANleitung so gut zu schreiben und sie sogar noch ausführlicher machen will obwohl doch ALLES drin steht was man wissen muss. Man müsste es nur lesen und das dies ein Hauptproblem ist hat er ja auch schon geschrieben. Und was nützt eine auführlichere ANleitung denen die sie sowieso nicht lesen? Die welche sie lesen kommen ja wohl klar.

Ich muss auch nachtragen das es mit dem original MS Windows 7 x64 SP1 Treiber der NVIDIA Karte nun doch geht. Ich hatte wärend all meiner versuche Media Sensing aus, kaum aktivierte ich es und machte einen Neustart, wurde in ruKT alles korrekt angezeigt. Ich musste es dann natürlich wieder deaktivieren - und nach dem Neustart erkannte er immer noch alles korrekt.
Vielleicht lag es auch nur an nem fehlenden Neustart nach der Treiberaktualisierung auf den MS Treiber - da aber keiner gefordert wurde hab ich auch keinen gemacht.
Naja es geht auf jedenfall wieder so wie vorher.

Eine Frage noch : In der Anleitung steht das FWs kleiner 04.30 nicht geflasht werden können. Da die einzige originale FW für meinen SinusW500V eine 27.04.27 ist und ich diese problemlose flashen konnte gehe ich mal davon aus das dies nur AVM Firmware betrifft. Ergibt aber keinen Sinn für mich...

...gehe ich mal davon aus das dies nur AVM Firmware betrifft. Ergibt aber keinen Sinn für mich...
Richtig, betrifft AVM-FW, denn ab der .30 wurde der neue Kernel in den FW's verbaut...

Ergibt es jetzt Sinn? ;)

Hallo Chris,
sorry .Da hab ich dich etwas falsch verstanden.

@doc456 : In der 27.04.27 ist ja auch noch der alte 2.24 kernel - deswegen müsste das doch auch für diese FW gelten. Deswegen ergibt es für mich (derzeit) keinen Sinn.
Kann es sein das es mehr darum geht das eine FW mit dem 26er kernel VORHER schonmal auf der Box gewesen sein muss? Wird der Loader oder so sein der dann erst in der lage ist den kernel per FTP zu epmfangen, oder?

Topp, danke!

Speedport W920V bei amazon bestellt
7570 Firmware vom AVM-FTP runtergeladen
erst fruchtlos mit der uploader.exe rumexperimentiert
dann ruKernelTool runtergeladen
Win 7 Rechner von Kumpel ausgeliehen
ruKernelTool_64bit gestartet
GUI durchgegangen
Kernel exportiert
Netzwerkarte ausgewählt, MediaSensing ausgeschaltet, option alle anderen Adapter beim flashen deaktivieren ausgewählt
nach reboot Geflasht, prima!
Einziger Wermuthstropfen: Des Programm bricht am Ende mit 'keine Netzwerkverbindung' o.ä. ab und beendet sich, dabei hat es zwei wireless Netzwerkadaper deaktiviert gelassen und die IP fest auf 99.88.77.? mit Gateway 99.88.77.1 gesetzt???
Win 7 IPv4 Stack wieder auf DHCP gestellt, Box neu gestartet: fritz.box aktiv!

Danke!

seit 6 Wochen läuft das prima bei mir mit T-Kom VDSL 50 und dem Speedport als FB 7570.

WLAN meines Notebooks kommt da nicht mehr mit. Welcher WLAN-Stick oder WLAN-Steckkarte würden denn am besten zum gefritzten Router passen, damit es da auch schneller geht?? WLAN N ?? ca. 300 MBits 5 GHZ ?? Ich bin bei WLAN nicht ganz so fit.

Hallo :)

Hab mal 2 kleine fragen zu dem ruKernelTool

1. Habe einen gefritzten 920
Kann ich mit dem direkt die Firmware updaten oder sollte man wieder das tool
nehmen
2. Welche version ist den zur zeit Die neuste Fritz version
Die auf dem 920 läuft

ps. Das Tool is einfach nur Super :)

@oODraCulaOo:

Ich würde über das ruKernelTool updaten, und mit "clear mtd3+4" angehakt, damit die alte Konfiguration gelöscht wird, das hilft, Probleme zu vermeiden, siehe auch FAQ, Punkt 1.18.
Update über die Web-Obefläche der Box geht nur, wenn neue und alte FW aus der gleichen Familie stammen, also gleiches Branding haben. Siehe FAQ, Punkt 1.35.

Die derzeit neueste 7570-FW ist die IPv6-Labor 75.04.82-17599.

VG,
Andi

Dan werd ich das mit dem Tool + Clear machen

75.04.82-17599 ist auch um einiges Neuer als die wo derzeit drauf ist

vielen Dank Andi

Download-Link-Liste ist bereits aktualisiert für die

7240
7270
7320
7390

Blöderweise hab ich keinen Shot gemacht ;-)

Danke an die Beteiligten :groesste:

Download-Link-Liste Version 0.0.1.136, 17.09.2010

Hier die offiziele Link-Liste fürs ruKernelTool

Download-Link-Liste Version 0.0.1.136, 17.09.2010
- Neu: 7270_v1, 54.04.86, Final, Deutsch (ersetzt 54.04.80)
- Neu: 7270_v2, 54.04.86, Final, Deutsch (ersetzt 54.04.80)
- Neu: 7270_v3, 74.04.86, Final, Deutsch (ersetzt 74.04.80)
- Neu: 7240, 73.04.86, Final, Deutsch (ersetzt 73.04.80)
- Neu: 7320, 100.04.86, Final, Deutsch
- Neu: 7390, 84.04.86, Final, Deutsch (ersetzt 84.04.80)

Gruß

Neue ruKernelTool-Version: v0.4.4.43, 17.09.2010

Rainer war fleißig und hat eine neue Version vom ruKernelTool veröffentlicht:
skyteddy schrieb:
V0.4.4.4, 17.09.2010 (veröffentlicht)
- HWRevisionnummer-Liste ergänzt
- Forum-Link auf "eigenes" Sub-Forum im IPPF umgesetzt

Und:
skytededy schrieb:
Danke für das neue Sub-Forum für das ruKernelTool. :)

VG,
Andi

ist dein rukerneltool ein art speedtofritz?

Ganz nach dem Motto...

Man müsste es nur lesen und das dies ein Hauptproblem ist hat er ja auch schon geschrieben. Und was nützt eine auführlichere Anleitung denen die sie sowieso nicht lesen? Die welche sie lesen kommen ja wohl klar.

Traurig aber wahr.

Nur last euch bitte dadurch nicht den Spaß verderben. Es gibt genug andere die eure Arbeit zu schätzen wissen, wo zu ich mich natürlich auch zähle. ;-)

DANKE &

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.