[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

seit froh, dass es nicht geklappt hat, denn eine 7170-Firmware kann man nicht ohne weiteres auf eine congstar DSL Box flashen. Halt, d.h. flashen schon, aber die Box ist danach in einer Rebootschleife.

D.h. Du hast mit s2f und/oder Freetz eine Firmware erzeugt?

Deinstalliere Comodo rückstandslos oder benutze einen "sauberen" Rechner eines Freundes, Bekannten, Nachbarn, Eltern, Kinder, etc. Dann klappt das Flashen eine für deinen Router geeigneten Firmware.

happy computing
R@iner

Rainer - vielen Dank! Es geht! Habe das ganze vom Vista Rechner ohne Comodo aus gemacht, das klappte sofort! Spielt da Comodo etwa so weit in der Registry rum?
Ich fall echt aus allen Wolken, alles geht! Ob sich mein Geiz jetzt aber gelohnt hat, die DSL Box statt der 7170 direkt zu kaufen? Immerhin ein ganzer Tag rumärgern...

Aber ich freue mich riesig! Danke nochmals!!

Rainer - vielen Dank! Es geht! Habe das ganze vom Vista Rechner ohne Comodo aus gemacht, das klappte sofort!
Bitte, gern geschehen!

Spielt da Comodo etwa so weit in der Registry rum?
Du hast irgendwie eine ganz falsche Vorstellung, was eine Firewall macht :( Ich will jetzt nicht zuviel ausholen, nur Comodo ist einer der (Möchtegern-)Firewalls die sich tief ins System eingraben, und wie Du ja selber gesehen hast, nicht mal mehr abschalten lassen, obwohl Du sie abgeschaltet hast.

Ich fall echt aus allen Wolken, alles geht! Ob sich mein Geiz jetzt aber gelohnt hat, die DSL Box statt der 7170 direkt zu kaufen? Immerhin ein ganzer Tag rumärgern...
Das lag aber definitiv nicht an der congstar DSL Box, sondern an Deinem kommunikationsverhinderer Comodo!

Aber ich freue mich riesig! Danke nochmals!!
:)

Schönes Wochenende!
R@iner

In der Tat - ich hatte mir die mal anstatt von ZoneAlaram drauf gemacht, weil ein Test sagte, die greife nicht so tief in das System ein... aber ok, ein anderes Thema, muss ich mich unbedingt mit beschäftigen, danke für alles, ich freu mich voll :)

Vom Regen in die Traufe... :( Deinstalliere das überflüssige zeug rückstandslos, aktivere die Windows Firewall und freue Dich über ein funktionierendes System!

happy computing
R@iner

OT

@ferdeng
für Viren-/Firewall-Programm gibt es neben der normalen deinstall-Routine in der Regel auch ein sep. Tool zur zusätzlichen Reinigung.
die remover/uninstaller oä. sind teilweise von den Herstellern direkt und teilweise von Entwicklern welche in Foren aktiv sind.
Uninstaller Tool for Comodo Products

//OT

Download-Link-Liste Version 0.0.1.269 vom 29.10.2011

AVM hat eine internationale Labor-FW für die 7340 entfernt, daher gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.269, 29.10.2011[/COLOR][/B]
 - Entfernt: 7340, 99.05.05-20532_AnnexA+B, Labor RC4, EN,DE,ES,IT,FR

VG,
Andi

Download-Link-Liste Version 0.0.1.270 vom 04.11.2011

AVM hat heute neue Labor-FWs für die 7270_v2 und _v3 sowie die 7390 veröffentlicht. Daher gibt es wieder eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.270, 04.11.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.07-21008, Labor RC5, Deutsch (ersetzt 54.05.07-20870)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.07-21008, Labor RC5, Deutsch (ersetzt 74.05.07-20781)
 - Neu: 7390,    84.05.07-21008, Labor RC5, Deutsch (ersetzt 84.05.07-20869)

ACHTUNG:

Im FW-File der 7390-Labor FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.07-21008.image steckt der falsche Inhalt!!
Dort ist in Wahrheit die 54.05.07-21008 (7270_v2) drin!

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sind denn mittlerweile alle(!) Dateien korrekt? Rainer schrieb nur von der V3, wenn ich nichts übersehen habe ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn mittlerweile alle(!) Dateien korrekt?
Die Labor-FW der 7390 ist immer noch fehlerhaft (falscher Inhalt im FW-Image).
Siehe den EDIT in meinem obigen Post.

EDIT 07.11.2011:
Der Inhalt der 7390-Labor ist nun auch korrekt.
/EDIT

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Nein, immer noch nicht! In dem ZipFile der 7390 steckt noch die falsche Firmware. Sie heißt zwar "richtig", also der Name der Firmware, der Content ist aber in Wirklichkeit der einer 7270_v2.

happy computing
R@iner

Hallo,
Thx ... schon merkwürden, mit den Labors ... :weg:

Das Zip-File wurde von AVM korrigiert, am Server ausgetauscht und beinhaltet nun die richtige Labor-Firmware für die 7390!

happy computing
R@iner

ruKernelTool V0.5.0.9 und Download-Link-Liste Version 0.0.1.271 vom 08.11.2011

Rainer hat eine neue Beta-Version vom ruKernelTool freigegeben.

Code:
[B][COLOR="green"]ruKernelTool V0.5.0.9, 08.11.2011[/COLOR][/B]
  - Firmware-Major-Nummern-Liste ergänzt
  - kleinere Änderungen
  - Testzeitraum bis 06.12.2011, 23:00 Uhr verlängert

Update ist über die Auto-Update Funktion vom ruKernelTool möglich.

===============================================

Weiterhin gibt es auch eine neue Link-Liste für das ruKernelTool, weil beim Australischen Provider Internode eine (ältere) Beta-FW für die 7390 wieder verfügbar ist.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.271, 08.11.2011[/COLOR][/B]
 - Wieder verfügbar: 7390, 84.05.04-20176_AnnexA+B, Beta, EN,DE,ES,IT,FR (For Australia / Für Australien!)

VG,
Andi

Hallo,

Meinen Dank und Respekt an Rainer und sein Team für Eure Arbeit und Euer Engagement *Hut ab*

Danke für die Blumen Zwerg :)

Ich habe heute eine neue Funktion gebaut, aber mangels unterschiedlicher Fritzboxen kann ich es nicht ausführlich testen.

V0.5.0.10, 16.11.2011 -----= Vorab-Version =-----
- Neue Funktion/Menüpunkt: "Spezial" -> "Konfigurationsdatei (.exports) zerlegen"

Damit kann man u.a. die Telefonbücher extrahieren oder z.B. auch die Konfiguration von RSS, Webradio und Podcasts einsehen. Auch Teile der Mobilteil-Konfiguration. Die Telefonbücher können dann über die Web-Oberfläche der Fritzbox importiert werden.

Wer die Version testen möchte, melde sich bitte bei mir per Email.

Besten Dank und happy computing
R@iner

Download-Link-Liste Version 0.0.1.272 vom 17.11.2011

Aufgrund hoher Nachfrage steht eine ältere Final für die FB7390 wieder zur Verfügung.
Daher gibt es eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.272, 17.11.2011[/COLOR][/B]
 - Wieder verfügbar, 7390, 84.04.91, Final, Deutsch

VG,
Andi

Hallo,

@Rainer
ich habe die Beta-Version ausprobiert. Das Zerlegen einer Sicherung und einspielen von Telefonbüchern klappt bei mir (Win7 64er System). Von einer 7330-FW in eine 7390 :p.
"RSS, Webradio und Podcasts" nutze ich leider nicht. Sorry.

[EDIT]
Es komt zwar die Meldung, dass das Telefonbucheingespielt wurde, allerdings ist es leer :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es komt zwar die Meldung, dass das Telefonbucheingespielt wurde, allerdings ist es leer :(
Du bist nach Anleitung vor gegangen?

Hm, dann schick mir mal am besten die betreffenden Files und schreib dazu, welches nicht geht. Sie beginnen mit ner 3-stelligen Zahl, gefolgt von "__phonebook__binfile....". Die bräuchte ich alle.

Welches Datum hat die ruKernelTool.exe? Schreib das auch bitte in die Email dazu.

happy computing
R@iner

Tja, Du solltest Deine Emails lesen und immer die letzte Test-Version verwenden. ;) Du hast die 2 Tage alte Version benutzt, die an manchen Stellen noch suboptimal war.

happy computing
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.