Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe gerade mal die Rufweiterleitung getestet. Es klappt nicht so, wie ich es erhofft habe, vielleicht ja auch ein Denkfehler meinerseits.
Folgende Einstellung in my nikotel:
Anrufbeantworter soll übernehmen, wenn nicht erreichbar/ausgeschaltet (Häckchen gesetzt) und unter "wenn nicht erreichbar/ausgeschaltet:" soll Telefonnummer xxx gewählt werden.
Hintergrund ist folgender Gedanke: Wenn meine Nikotel-Nummer mal Offline sein sollte, soll auf meine Sipgate-Nummer umgeleitet werden.
Ich habe jetzt mal am Sipura für den Nikotel-Account den Usernamen gelöscht, auf der Info-Seite kommt auch unter "Line x Status" ein "Registration State" = Failed.
Wenn ich meine Nikotelnummer anrufe, hätte ich eine Umleitung auf meinen Sipgate-Account erwartet, es kommt aber ein Besetztzeichen (getestet mit D1-Handy).
Liegts am Sipura, am D1-Handy oder erwarte ich was falsches?
Das SNOM 190 hat die Weiterleitung schon eingebaut nur leider unterstützt das bisher kein deutscher Provider. Ich dachte das man das so nutzen kann ,wie beim ISDN Anschluß via Telefon und nicht erst umständlich ins Web einlogen.
habe gerade unter "wenn nicht erreichbar" meine genion nummer angegeben und den stecker vom sipura gezogen. hierauf ist nikotel geschaltet. habe dann mit meinem bt101 per sipgate meine portierte nikotelrufnummer gewählt. nach ca. 5x klingelzeichen ist die verbindung zur genion-rufnummer aufgebaut worden und ich konnte problemlos telefonieren.
durch die nikotel flat wurde die weiterleitung auf genion auch nicht berechnet.
"wenn nicht erreichbar/ausgeschaltet" Häckchen gesetzt und bei "Telefon" meine Handy-Nummer eingetragen.
Vom Sipura den Netzstecker gezogen und mit 2. Handy die Nikotel-Nummer gewählt.
Ergebnis: Es kommt ein Freizeichen, das 1. Handy klingelt nicht. Hmm??
Anschließend bei "nach einer Klingelzeit von" 1 Sekunde eingetragen und nächsten Versuch gestartet. Und siehe da, das Handy klingelt.
Fazit: Prinzipiell funktionierts, allerdings ist mir nicht klar, warum "nach einer Klingelzeit von" gesetzt sein muß.
Hier noch die Pressemitteilung:
"RUFWEITERLEITUNG - Ab sofort folgt der nikotel Anschluss überall hin.
Für alle nikotel Kunden gibt es nun die Möglichkeit, eingehende Gespräche auf beliebige Festnetz- und Mobiltelefonnummern weiterzuleiten. Dabei besteht die Option, für verschiedene Situationen unterschiedliche Nummern zu vergeben. Das bedeutet für den nikotel Anwender, dass er selbst wenn er einmal fern von jedem Internetanschluss sein sollte, beispielsweise über sein Mobiltelefon erreichbar ist. Für die Weiterleitung eingehender Gespräche ins Fest- und Mobilfunknetz fällt der normale Minutentarif an. Die Anrufweiterleitung kann im „my-nikotel“ Bereich unter „Services“ aktiviert werden."
Gestern ging die Weiterleitung zu Web.de nicht. Kam nach einmal klingeln sofort ein besetzt.(nicht nur bei mir). Seit dem ist es erst mal abgeschaltet.
Die Frage ist nur, wem nützt die Weiterleitung, wenn die US-Rufnummer seit mitte November "nicht länger in Service oder abgeschaltet" ist. Und wenn man dann auf ein Ticket vom 15.11.04 am 18.01.05 die Antwort bekommt: "In ein paar Wochen wird es wieder funktionieren". Ich kann die Weiterleitung nun zwar einstellen aber kann nicht angerufen werden. Besser wäre es, wenn erst mal alles funktioniert bevor weitere, sicherlich nützliche sachen, eigebaut werden.
Naja wird Nikotel wohl auch so ein Provider mit großen Sprüchen und (leider) nichts dahinter. Eigentlich schade. Die Qualität der gespräche ist auch gesunken gegenüber früher.