Rufumleitung wird nicht mehr als weitergeleiteter Anruf signalisiert

Marsupilami

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seitdem ich bei dus.net bin einen Parallelruf eingerichtet, damit bei einem Anruf auf meiner dus.net-Rufnummer das Handy mitklingelt.
Früher wurde mir der eingehende Anruf auf dem Handy als umgeleiteter Anruf angezeigt. Daran konnte ich dann sehen, dass der Anruf weitergeleitet war und individuell entscheiden, ob ich ran gehe oder den AB zu Hause ran gehen lasse.
Seit einigen Monaten funktioniert der Parallelruf zwar noch, aber der umgeleitete Anruf wird nicht mehr als weitergeleitet signalisiert.

Ticket bei dus.net hatte ich schon mal aufgemacht, wurde aber direkt wieder geschlossen, weil das eben so sei.

Habt ihr das auch? Ich empfinde das leider als ziemlich störend.

Gruß

Marsupilami

Hallo,

mache es genauso mit der Rufumleitung und habe ebenfalls das Problem, dass das bei mir nicht angezeigt wird. Wenn man allerdings ohne Parallelruf eine direkte Umleitung auf die Mobilfunknummer setzt, dann klappt das ab und zu mal.

Ich empfinde es auch als störend. Man hört zwar einen Ton beim rangehen, nur dann bin ich ja schon am Telefon ;-)

Interessant! Ich habe es mal bei der Arcor VoIP-Rufnummer zusätzlich zum ISDN-Anschluss getestet, der Parallelruf wird auf dem Handy als umgeleitet angezeigt.

Mh, was hat den der Anbieter jetzt mit DN zu tun oder verstehe ich die Antwort falsch?

Mh, was hat den der Anbieter jetzt mit DN zu tun oder verstehe ich die Antwort falsch?

Nein, hat damit nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese Funktion bei anderen Anbietern nach wie vor existiert. Vielleicht als kleinen Denkanstoss in Richtung dusnet.

:p OK!

Bei meinen anderen Providern geht es auch ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.