Rufumleitung Wer Zahlt ???

gex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich Habe Mal Eine Frage
Wenn Ich In Der Fritzbox Eine Rufumleitung
Ein Stelle Auf Mein Handy
Wer Hat Denn Die Kosten Des Gespräches Zu Tragen ?

Mfg
Gex

Verursacherprinzip. :)

Derjenige der die Umleitung einrichtet zahlt dafuer. Kurzform: DU. :)
Gilt genauso im Mobilfunk/Festnetz.

voipd.

schade andersrum wer mir lieber aber naja man kann nicht alles haben ;-)

Mfg
Gex

gex schrieb:
schade andersrum wer mir lieber aber naja man kann nicht alles haben
Also ich hole mir eine 0900er Nummer mit 49¤/Einwahl und leite alle Anrufer auf diese Nummer um.
Dann brauche ich nur noch meine Nummer in der Stadt zu verteilen und werde reich :?
Neee, so einfach darf das nicht sein ;)

hehe jo stimmt so hab ich noch garnicht überlegt
so kann man schnell sonnst ein paar euro machen
is ja vom prinzip auch richtig
dachte halt nur wenn man unterwegs is das man die anrufe dann aufs handy umleitet
wenn es mich dann auch noch nichts gekostet hätte wer ja super
aber so is auch ok

Mfg
gex

Genau so macht es mein Vater.
Er leitet sofort seine Anrufe vom Büro aufs Handy (da er selten im Büro ist). Allerdings entstehen dadurch 120-180¤ Kosten pro Monat...
Gibt es da keine bessere Lösung? VoIP, Homezone oder so... ?

florifantasy schrieb:
Genau so macht es mein Vater.
Er leitet sofort seine Anrufe vom Büro aufs Handy (da er selten im Büro ist). Allerdings entstehen dadurch 120-180¤ Kosten pro Monat...
Gibt es da keine bessere Lösung? VoIP, Homezone oder so... ?

Moin moin,

da hast du doch schon genau den richtigen Ansatz: VoIP und Homezone...

Ich mache es so, dass ich mir meine Anrufe auf meine T-Mobile@home-Festnetznummer per SparVoIP weiterleiten lasse (kostenlos), wenn ich in der Homezone bin klingelt mein Handy (zeigt allerdings leider nicht die Nr. des Anrufers sondern meine SparVoIP-Nr. an, ginge auch anders [Weiterleitung in der Vst], dann würden aber Gebühren für ein Ortsgespräch anfallen); wenn ich außerhalb der Homezone bin, geht meine Handy-Mailbox dran und informiert mich anschließend - ebenfalls kostenlos - per SMS über die neue Nachricht - und ich kann dann per T-Mobile-Local-Option kostenlos bei mir zu Hause anrufen und von dort über CallThrough und SparVoIP (schon wieder kostenlos ;-) ) den Anrufer zurückrufen...

Wichtig dabei ist, dass keine Weiterleitung der T-Mobile@home-Festnetznr. auf's Handy stattfindet, wenn man außerhalb der Homezone ist, sondern nur die Mailbox aktiv wird, sonst kann's nämlich richtig teuer werden...

Glück auf
Dirk

da kann ich ja mal gucken, das wären dann 52,75¤/monat und dafür überall hin frei...
funktioniert bei strato eine rufumleitung denn ebenfalls? hab dazu nichts gefunden.
thx auch @dfr, wie groß ist denn die homezone?
weil er ist auch manchmal 10km weg oder so... dann müsste es auch weitergeleitet werden, und das ist dann teurer als jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
florifantasy schrieb:
@dfr, wie groß ist denn die homezone?
weil er ist auch manchmal 10km weg oder so... dann müsste es auch weitergeleitet werden, und das ist dann teurer als jetzt?

Moin moin,

bei T-Mobile ist die Homezone ca. 2 km um eine frei wählbare Adresse (kann auf http://www.t-mobile.de unter T-Mobile@home auch grafisch dargestellt werden), die Adresse muss also nicht unbedingt deine Heim- oder Büro-Adresse sein.

Außerhalb dieser Zone ist die Weiterleitung zur Mailbox mit anschließender SMS-Benachrichtigung kostenlos, die direkte Weiterleitung zum Handy kostet IMHO die normalen Gebühren Festnetz - D1-Handy ohne CbC, aber auch der Preis lässt sich sicherlich auf der T-Mobile-Homepage irgendwo finden...

Glück auf
Dirk

Bei strato ist Rufumleitung soweit ich weiß nicht erlaubt ...

Mit der Genion Geschichte und einer FN Flat würde es gehen:
Eingehender Anruf wird auf Genion FN Rufnummer geleitet
Genion Handy leitet das Gespräch weiter an ein anderes O2 Handy
(Rufumleitung innerhalb O2 Netz kostenlos)
An dem anderen O2 Handy kann das Gespräch angenomen werden.

Einzige Voraussetzung: Das GEnion Handy befindet sich immer in der Homezone!

Andere Alternative:
Man besorgt sich ein Siemens Handy, Base und eine Home Station für das Siemens (wie heißen die Teile nochmal?)
Dann Leitet man die Gespräche via -> Fritz!Box -> Siemens Handy an ein anderes E+/Base Handy weiter.
(Bei den angesprochenen Kosten in Höhe von ca. 120 Euro sind zwei base Tarife jedenfalls günstiger ...)

florianr schrieb:
Andere Alternative:
Man besorgt sich ein Siemens Handy, Base und eine Home Station für das Siemens (wie heißen die Teile nochmal?)
:doktor: homestation :mrgreen:

bei strato sind rufumleitungen verboten?
das is ja nervig... aber die haben ja auch ihre aktion mit den 3 statt 2 leitungen... das würde mein problem ja auch nicht wirklich lösen.
man das ist ja alles kompliziert, hätte ich nicht gedacht ^^
wäre also das homestation-krams billiger als rufumleitung via voip?

Man kann eine Rufweiterleitung im Amt zumindest beider T-Com oder auch in der FBF auch mit Call by Call vorwahlen eintragen! Da spart man dann mindestens nochmal 40%.

Oder man leitet über dus.net weiter. ;)

Und dann gibt es da noch die inoffizielle o2 Lösung, dazu braucht man aber zwei o2 Sims, eine davon *muss* Genion sein.

Ergebnis dieser Lösung ist, dass man am Ende eine Sim mit einer in ganz Deutschland gültigen Festnetznummer hat. Es fallen keine Umleitungskosten an. Du könntest also zum Festnetzpreis mobil auf dieser Nummer angerufen werden, oder natürlich zum Festnetzpreis z.B. deinen ISDN Anschluss auf diese Nummer umleiten.

Ebenso kann man mit Callbackservices (z.B. SipSnip) günstig unterwegs telefonieren, da man sich ja vom Service auf der Festnetznummer zurückrufen lassen kann.

Wenn man schon einen o2 Vertrag hat, kann man das Ganze auch fast kostenlos dazubekommen. Je nach aktuellem Angebot entstehen für die Zweitkarte nach Abzug der Povisionsauszahlung Kosten unter 15 Euro im Jahr, ich hab sogar noch 16 Euro Gewinn durch den Abschluss erziehlt, da die Auszahlung höher als alle in 2 Jahren anfallenden Kosten war...

Wenn man voip benutzt, dann bekommt meine eine neue nr oder?
das wäre schlecht, er muss auf jeden fall diese eine behalten.
also das mit den call-by-call nummern ist bis jetzt am besten ;-)
01040 = 10,2 statt 20 c/min

Aber es geht nicht so???:
Man legt z.b. 1&1-voip an, übernimmt dort die 00000-1234 ortsnummer und telefoniert für 5c in mobilfunknetze? sprich per weiterleitung an das handy für 5c?

noch besser wäre ja, wenn man bei der t-com, die ja auch den isdn-anschluss stellen, sowas hätte, dass man eine handynummer umsonst anrufen kann :D

Edit: Bei Strato in den AGB steht:

1. Leistungsinhalt

1.1 Inhalt der STRATO DSL-Telefonie ist das Führen von Gesprächen über das Internet. Ein Anspruch darauf, alle Zielrufnummern, Zielrufnummerngruppen oder Länderkennzahlen anrufen zu können oder eine Nummer aus dem Ortsnetznummernkreis zugewiesen zu bekommen, besteht nicht.
(man bekommt also eine nr zugewiesen, kann die alte nicht behalten = schlecht)

Die Nutzung von Telefonie-Accounts zum Betrieb eines Call Centers oder zu anderen Zwecken als der Sprachkommunikation zwischen Menschen ist nicht Vertragsbestandteil und stellt einen Missbrauch dar, der STRATO zur fristlosen Kündigung des Accounts oder Telefonie-Tarifs berechtigt. Dies gilt insbesondere, wenn dauerhafte Rufweiterleitungen eingestellt werden.
(na toll...)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.