Rufumleitung von Fritz!BoxFon auf Softphone

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Da so viele Nachfragen bezüglich Rufumleitung von der Fritzbox auf ein Softphone sind, möchte ich dies hier mal erklären.

1. Im Softphone (z. B. Xlite o. Phoner) muss ein seperater SIP-Account registriert sein.

2. Im Telefonboch bzw. Kurzwahlmenü der Fritz!BoxFon muss der SIP-Account des Softphones eingetragen werden (siehe Screenshoot: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=6934&stc=1&d=1142258993)

3. Im Menü Rufumleitungen muss die Kurzwahlnummer als Ziel eingetragen werden und wenn sowohl Softphone als auch das Telefon an der Fritz!Box klingeln soll, muss Paralellruf ausgewählt werden. Dies ist auch nochmal als Screenshoot unter http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=6932&stc=1&d=1142258993 zu sehen.

Anhänge

• rufumleitung.png
    rufumleitung.png
    24 KB · Aufrufe: 261
  • telefonbuch.png
    telefonbuch.png
    16.8 KB · Aufrufe: 270
Versteh nicht ganz, was das bringen soll. Man kann doch einfach seine Internetrufnummer im Softphone und in der Fritzbox anmelden. Dann klingeln doch auch beide Telefone. Zumindest bei mir und meinen 1&1 und web.de Telefonnummer klappt das so prima.

Gruß

Oliver Benduhn

klappt nicht bei jedem Provider. Dus.net unterstützt es nicht.

Dann sollten man vielleicht mal Sammeln wo es funktioniert und wo nicht.

Also ich weiß, dass es bei Web.de, 1&1 und T-Online geht.

ich würde meine Anleitung gerne ins Wiki stellen.
Weiß allerdings nicht in welches Kategorie ich das machen soll.

Finde sowas ganz nützlich, wenn ein eingehender Festnetzanruf umgeleitet werden soll. Wird es auch funktionieren, wenn beide Nebenstellen als Internet angestellt sind? (Wegen Fehler im Freeware bin ich gezwungen beide Nebenstellen auf Internet zu setzen).

Zuletzt bearbeitet:
@lino16
Hilfe!
Umleitung auf VoIP Nummer nicht funktioniert...
Im Systemlog steht 404 für versuch über sipgate.de.
Ich habe extra zweite sipgate Nummer zugelegt, damit die sich nicht in der querre kommen.
Wenn ich als Kurzwahl unter 01 Festnetz Nummer eingebe - klappt einwandfrei.
Und wie kann man steuern über welche Leitung (VoIP Gateway) umgeleitet wird?
Ist dann sowas wie *123#[email protected] unter Kurzwahl sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Did you mange to solve this problem in the end?

I'm interested in Rufumleiting from Festnetz nach VOIP nummer, however AVM support does not really help me out.

It should be simple:

What I would like to achieve is forwarding calls that are coming in on my landline to an external internet (Sip-based VOIP) number.

So:

Incoming (on Fon1) -> outgoing to ([email protected])

Given that "definierter Durchwahl" does work. (Link), I would expect Call Diversion to work too.
I tried to play with Kurzwhal (**7xx#), but I failed to get that working.

Thanks for your help,
Regards,
Martien

Edit Novize: Please use the Link-Tag-function.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Anleitung! Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.