Rufumleitung --> Sipgate Voicebox

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgende Provider eingestellt: 1. 1und1 und 2. Sipgate

Kurzwahl: 01 --> [email protected]

wenn ich nun mit dem Telefon **701# wähle. Kommt nur ein Besetztzeichen und im Log Fehler 486.

Wie liegen meine Fehler?

by Lino

Hallo lino16,

ich würde denken, wenn Du die Sipgate Voicebox abhören bzw. konfigurieren möchtest, dann mußt Du *3#50000# einstellen.

Mit *3# wählst Du den dritten Provider (also in diesem Fall Sipgate, weil der zweite 1&1-Provider frei ist) und mit der 50000 wird bei Sipgate die Voicebox abgerufen.

Ciao Frank

Hallo lino16,
versuchs mal mit folgender Einstellung:
Wahlregel 50000 --> sipgate account

lino16 schrieb:
Hallo,

habe folgende Provider eingestellt: 1. 1und1 und 2. Sipgate

Kurzwahl: 01 --> [email protected]

wenn ich nun mit dem Telefon **701# wähle. Kommt nur ein Besetztzeichen und im Log Fehler 486.

Wie liegen meine Fehler?

by Lino

Hallo lino,

vielleicht kannst Du Deine Frage ein bißchen konkreter stellen. Wenn man den Titel des Threads mit der gestellten Frage im Beitrag vergleicht kann man nur raten was Du vorhast.

Willst Du nun ankommende Gespräche auf VoiceMail umleiten oder ne Sipgate Nummer anrufen ?

Gruß

Hi,

ja korrekt ich möchte ankommende Gespräche auf VoiceMail umleiten. Ich möchte es über Parallelruf realisieren, sodass Sipgate nach 15 sek. das Gespräch übernimmt.

Wie stelle ich das an. Wie schon in meinem ersten Thread beschrieben. Habe ich schon versucht es unter Kurzwahl zu konfigurieren.

by Lino

Hallo Lino,

das musst Du wohl tricksen, wenn du nämlich mit der Sipgate NR raustelefonierst, ist "die Leitung" ja belegt.

Mach Dir am besten einen Account bei web.de. Dann stellst Du bei Wahlregeln ein: <deinesipgatenummer>: über web.de

und dann bei Rufumleitung: FON#: <sipgatenummer> PARALLELRUF

habe es nicht selbst getestet, sollte aber so funktionieren...

(habe bei Sipgate eben die Voicemail Funktion aktiviert, Annahme nach 10 Sekunden, wenn ich aber mit dem Handy dort Anrufe geht die VoiceBox nicht dran) :(

EDIT: Auszug aus der FAQ
1. Die Voicemail ist aktiviert aber funktioniert nicht.
Bitte beachten Sie das es bei der Erstaktivierung der Voicemail zu einer zeitlichen Verzögerung kommen kann. Diese sollte max. zwei Stunden betragen.

hi,

habe es mit purtel versucht, weil ich da schon registriert bin.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

by Lino

das passt jetzt vielleicht nicht ganz in diesen thread -
mich würde jedoch interessieren ob es möglich ist über die fbf einen eingehenden anruf nach einer bestimmten zeit auf meine sipgate mailbox umzuleiten...

ich würde gerne meine festnetznummer und andere voip-anbieter über meine sipgate mailbox laufen lassen (+eine mailbox, e-mail+internet-zugriff)...

ist sowas möglich?
hat jemand ideen?

danke schon jetzt...

kilkenny schrieb:
ich würde gerne meine festnetznummer und andere voip-anbieter über meine sipgate mailbox laufen lassen (+eine mailbox, e-mail+internet-zugriff)...

Klar geht das.
Du darfst in der FBF halt nur nicht deinen SG-Account eingetragen haben.
Dann programmierst du einfach eine Umleitung zu deiner SG-Rufnummer und fertig ist die Kiste.

Wenn du aber auch deinen SG-Anschluss in der Box haben willst, dann geht das nicht.
Du kannst zwar SG so einstellen, dass die Voicebox nach X Klingeln rangeht, das funzt aber nur bei eingehenden SG-Anrufen.
Wenn jetzt ein FN-Anruf eingeht, dann musst du den Ruf Weiterleiten.
Und Weiterleitungen dürfen natürlich nicht schon in der Box programmiert sein (Loop).
Vielleicht legst du dir einen zweiten Account an. ;-)

Wenn du aber auch deinen SG-Anschluss in der Box haben willst, dann geht das nicht.
Du kannst zwar SG so einstellen, dass die Voicebox nach X Klingeln rangeht, das funzt aber nur bei eingehenden SG-Anrufen.
Wenn jetzt ein FN-Anruf eingeht, dann musst du den Ruf Weiterleiten.
Und Weiterleitungen dürfen natürlich nicht schon in der Box programmiert sein (Loop).

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe bei mir einen Parallelruf für FON1 (Klingelt auch bei FN) nach Kurzwahl 02 ([email protected]) eingerichtet. Der AB von SG geht föhlich dran.....

Axel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.