Rufumleitung kostenlos?

namorico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Eine Bekannte möchte einen DSL-Anschluss mit o2- und Festnetzflatrate bestellen.
Bekommt man da mehrere Rufnummern?
Wenn ja, wäre es möglich eine Rufnummer auf ihr Handy (fonic) kostenlos weiterzuleiten und so eine BWHZ einzurichten? Falls eine direkte Weiterleitung kostenpflichtig ist, wie kann man eine kostenlose BWHZ einrichten? Notfalls, auch wenn ungerne, kann sie einen o2o Vertrag unter der gleichen Kundennr. abschließen. Als Router hat sie einen Samsung 3210 und eine Fritzbox 7141.

Und noch eine Frage: Kann man bei o2 auch eine andere Nummer nutzen? Sie möchte parallel eine sipgate-Rufnummer (ihre alte Festnetznr.) für eingehende Anrufe einrichten.

Danke.
namorico

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man da mehrere Rufnummern?
Ja, 4

Wenn ja, wäre es möglich eine Rufnummer auf ihr Handy (fonic) kostenlos weiterzuleiten und so eine BWHZ einzurichten?
Offiziell nein und nicht kostenlos mit O2Router
Im Prinzip ja, wenn man Fritzbox nimmt. Auf Tarifoptionen achten - nur bei O2-Flat oder Family--Flat kostenlos möglich

Und noch eine Frage: Kann man bei o2 auch eine andere Nummer nutzen? Sie möchte parallel eine sipgate-Rufnummer (ihre alte Festnetznr.) für eingehende Anrufe einrichten.
Ja mit Fritzbox

Bitte, gern geschehen

Funktioniert dann die Fritzbox uneingeschränkt?

ich nutze die fritzbox seit 1 1/2 jahren und habe keine beschränkungen, weder beim surfen noch beim telefonieren.

die fritz bring sogar ein paar vorteile, ich habe die 7270, nutze onlinespeicher den eingebauten anrufbeantworter etc...

Super.
Danke!

Funktioniert dann die Fritzbox uneingeschränkt?
Grundsätzlich neige ich auch zu einem JA, aber du solltest doch hier im Forum etwas stöbern. Man muß ggf. die Zugangsdaten selbst ermitteln (auslesen des O2Routers), das O2Portal kommuniziert nur direkt mit dem O2Router, die Modemeigenschaften sind bei Fritzbox etwas schlechter als bei O2Router, etc.

Damit kann man leben und ich mag meine Fritzbox nicht mehr missen!

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.