Rufumleitung kosten?

SpieleMatz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

ich wollte grade im control-center eine rufumleitung von einer voip-nummer auf eine t-com festnetznummer einrichten
und dann steht da ein * dahinter mit folgendem text:

*Verbindungen ins deutsche Festnetz, zu Mobilfunknummern und ins Ausland sind kostenpflichtig. Details entnehmen Sie bitte der Gesamtpreisliste .

ich hab doch eine surf und festnetz flat (1&1 Surf&Phone 16000).

KOSTET MICH NUN DIE UMLEITUNG DOCH WAS ?

mfg.
spielematz

Du hast eine 1&1-Telefonflat. Damit telefonierst Du über VoIP kostenlos.

Direkte Telefongespräche auf das Festnetz der T-Com kosten das was die T-Com dafür kassieren will. Telefongespräche auf 010xxxxx kosten das was der 010xxxx-Betrieber dafür kassieren will. Telefongespräöche auf 09xxxx kosten das was der Betreiber der 09xxxx kassieren will. Telefongespräche auf 015/016/017 kosten das was der Betreiber des Handynetzes kassieren will.

Und die Kosten sind höchst unterschiedlich abhängig von Datum, Uhrzeit, Betreiber. Telefonie über VoIP in das Festnetz der T-Com sind trotzdem kostenlos (wobei 09xxx, 01xxx, 032xxx, 019xxx aber eben KEINE Festnetznummern sind!

Moin Spielematz,

wenn Du auf eine reguläre Festnetznummer umleitest und eine 1&1 Telefonflat hast, entstehen für weitergeleitete Gespräche keine weiteren Kosten. Das gilt übrigens auch, wenn Du auf die Festnetznummern von Vodafone zuhause oder o2 Genion umleitest :)

Grüße Dirk

Gib nicht solche Ratschläge! Telefonieren AUF Festnetz ist kostenpflichtig! Telefonieren über VoIP auf Festnetz nicht. Willst Du dem OP die T-Com-Telefonrechnung bezahlen wenn er wegen Deinem Ratschlag auf Festnetz statt VoIP umleitet?

Lies das Ganze noch einmal genauer:
Da steht was von einer Umleitung auf eine Festnetznummer, nichts von einer Umleitung im Festnetz.
Und ja, ich telefoniere einiges auf Festnetznummer (oder grammatikalisch korrekter: Von meiner VoIP-Nummer ins Festnetz auf eine beliebige Festnetznummer) und habe mit meiner Flat noch nie dafür bezahlt...

@ SpieleMatz

Um das Problem gleich aus dem Weg zu gehen, richte die Rufumleitung doch einfach in der Fritzbox ein. Dann geht es auch sicher über die Flat.

Die netzseitige Rufumleitung auf eine Festnetznummer ist auch kostenlos.
Um ganz sicher zu gehen: Richte die Rufumleitung ein, probier aus, ob sie funktioniert und schau am nächsten Tag im Controlcenter unter aktuelle Kosten nach, was du löhnen musst. Wenn da "Freieinheiten" steht, wird es wohl auch in Zukunft so sein.

man sollte ihn vielleicht fragen , ob die rufumleitung mit seinem wechsel von 1&1 zu t-com in 2 tagen ( signatur ) zu tun hat ?

Für welche "weiteren Lösungsansätze" könnte das denn für Dich von Wichtigkeit sein ?

man sollte ihn vielleicht fragen , ob die rufumleitung mit seinem wechsel von 1&1 zu t-com in 2 tagen ( signatur ) zu tun hat ?

nein ich wechsel nicht zu t-com.
hab zu hause 1&1 (bei meiner freundin) und bei mir t-com.
ich möchte nur meine voip von freundin auf meine t-com festnetznummer umleiten.

Hmm ... warum richtest Du nicht einfach die 1&1-VoIP-Nummer in Deiner Fritz!Box ein?
Dann sparst Du Dir die Weiterleitung und hast trotzdem Parallelruf. Außerdem kannst Du dann auch abgehend mit der Nummer telefonieren.

Edit: Mist, das verstößt ja gegen die AGB von 1&1. Du wohnst ja nicht bei Deiner Freundin, und das wäre eine Überlassung zum dauernden Gebrauch :-(

Grüße Dirk

Ne, er trägt diese Nummer bei sich ein, damit nur seine Freundin von dieser Nummer aus auch Gott und die Welt anrufen kann bzw erreichbar ist. So ist es dann wieder den AGBs entsprechend.
Aber bitte nutze die Nummer dann nicht selbst, solange Du nicht zum Haushalt Deiner Freundin gehörst ;)

Gutes Argument :) Problem umgangen.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.